Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 739836 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Treak

  • Bloody Beginner
  • *
  • Automatisierter Spambot
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treak
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2625 am: 12.06.2017 | 19:40 »

Er empfindet es als normal, im PnP Bereich zu mogeln, das ist für ihn das Gleiche wie Mods und Cheats im PC-Gaming Bereich (und ja, das Gespräch hatte ich mit ihm schon).

Das Gespräch war hoffentlich das wo du ihm klarmachen wolltest das auch da Cheaten nich ok is oder?

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2626 am: 12.06.2017 | 21:45 »
Die Glock ist eine tolle Idee, aber die Flecken.....
Er ist etwa 30, also eigentlich alt genug um es besser zu wissen^^
Und ich finde Mogeln immer daneben, egal bei was, was er weiss, aber ich bin auch nicht sein Kindermädchen.
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2627 am: 12.06.2017 | 22:06 »
Ich erinnere mich da an ein oder diverse Threads in diesem Forum zum Thema Schummeln beim Würfeln. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dabei ein Cheater-Typus identifiziert, der das eben macht wenn er der Meinung ist, ein negatives Ergebnis wäre jetzt schlecht für die Fiktion. Also beispielsweise: der Kampf schaut knapp aus, die halbe Party liegt blutend am Boden, und wenn der nächste Hieb des Barbaren nicht _genau jetzt_ sitzt, geht alles vollends den Bach runter bis hin zum TPK. Glücklicherweise kann der Barbar saugut zuhauen, er darf nur keine 1 würfeln. Und was passiert? Natürlich schlägt Murphy's Law zu und er würfelt eine 1. Was der Spieler ad hoc als, sagen wir mal: 7 deklariert, womit er trifft, eine metrische Ficktonne Schaden rausdrückt und den Kampf dreht.

Okay. Das ist jetzt ein extremes Beispiel. Mal davon abgesehen, dass diese Situation nun eh kaum eintreten wird, weil in so einer Auf-des-Messers-Schneide-Situation sowieso Alles auf den Stuhlkanten sitzt und gebannt auf den Würfel starrt. Aber nehmen wir mal an. Wäre man dem Spieler wirklich böse? Ich glaube ja, ich würde weggucken.

Muss vielleicht auch nichtmal im Kampf sein. Sagen wir, Häuptling Silberzunge hat jetzt mal _die_ Gelegenheit, mit seinem lange gehegten, selten (kampagnenrelevant) genutzten Diplomatieskill zu glänzen, und... haut in den Sack. Wozu hat man da über 10 Stufen den Skill gemaxt, wenn es dann bei dem einen Wurf, wo es wirklich drauf ankäme, an einer Laune des Gott Zufall scheitern soll?

Klar, jedes halbwegs moderne System hat für genau solche Fälle irgendwelche Gummipunkte, Reroll-Mechaniken... aber es ist halt nicht jedes System modern.

Naja, weiß nicht. Bei uns könnte glaub ich jeder ansagen wozu er Bock hätte (außer evtl in so ultraspannenden Situationen wie oben). Wir haben auch so einen dabei, der seinen wunderschönen Messingwürfel hochheben und ins Licht halten muss, um ihn ablesen zu können. Da könnte auch wer weiß was stehen, und niemand könnte nachprüfen ob er ihn nicht beim hochheben elegant um 30° dreht. Ich glaub nicht dass er's macht, und irgendwie interessiert's mich auch nicht so wirklich.

Mich kotzt eher die Sorte Schummler an, die nicht (nur) Würfeln drehen, sondern schlicht Dinge tun die eigentlich so gar nicht funktionieren. Die Charakterfähigkeiten falsch einsetzen, Boni falsch addieren, Ressourcen (seien es Consumables, Zauber oder sonstwas) mehrmals verbrauchen, mehr Feats haben als sie haben dürften... solche Sachen. Das geht mir iwie deutlich stärker gegen den Strich als ein möglicherweise gedrehter Würfel.
« Letzte Änderung: 12.06.2017 | 22:08 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2628 am: 12.06.2017 | 22:21 »
Ein, zwei gedrehte Würfel würde ich ihm absolut nicht übel nehmen, aber der ganze übrige Schmodder, der sich die letzten zwei Jahre aufgestaut hat.
Wir (die DMs) haben vorhin seine Charsheets überprüft, und noch mehr Schoten gefunden.
Vor der nächsten Runde wird angesagt, daß jeder seine Sheets nochmal überprüfen und korrigieren soll, ab dem 25. gibt es dann böse Mali von den DMs.
"Einfach mal die Wolle halten."

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2629 am: 12.06.2017 | 22:29 »
Böse Mali? Erzähle mehr ! >;D :d

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2630 am: 12.06.2017 | 23:11 »
eine metrische Ficktonne

Was ist die Verniedlichungsform von Übersetzungsklops? Und heißt es nicht eh ganz anders, wenn es Absicht ist?

Jedenfalls heiße ich das gut  :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.815
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2631 am: 12.06.2017 | 23:16 »
Was ist die Verniedlichungsform von Übersetzungsklops? Und heißt es nicht eh ganz anders, wenn es Absicht ist?

Übersetzungsfrikadelle? :D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2632 am: 12.06.2017 | 23:35 »
Bei Feuersänger wohl eher ein Übersetzungslebkuchen oder eine Übersetzungsweißwurst ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline KhornedBeef

  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.055
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2633 am: 12.06.2017 | 23:46 »
Mhhmm, lecker.

Ich vermute mal das am PC nicht der Aimbot/Geldcheat um der lieben Fiktion eingesetzt wird. Rückschlüsse auf seine sonstige Moral kann ich natürlich nicht gutheißen, ja, ich wäre entrüstet, davon zu erfahren!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2634 am: 12.06.2017 | 23:58 »
Wir hatten auch mal einen Spieler, der nicht nur geeichte Würfel verwendet hat, sondern dessen Char spontan Fähigkeiten entwickelt hat, die er gar nicht hätte haben können. Okay, das war Vampire, da haben wir dann über die XP Buch geführt (was uns immerhin zu einem Mini-Log verholfen hat) und ihm neue Würfel geschenkt (Kommentar beim ersten Patzer: "Ach, das macht ja Spaß!").

Ging mit etwas gutem Willen, aber den konnten wir nicht drauf ansprechen, weil er immer so kategorisch geleugnet hat und so offenkundig ob dieser Unterstellung empört war, dass wir uns die Konfrontation nicht geben wollten.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2635 am: 13.06.2017 | 00:03 »
Wir hatten auch mal einen Spieler, der nicht nur geeichte Würfel verwendet hat, sondern dessen Char spontan Fähigkeiten entwickelt hat, die er gar nicht hätte haben können. Okay, das war Vampire, da haben wir dann über die XP Buch geführt (was uns immerhin zu einem Mini-Log verholfen hat) und ihm neue Würfel geschenkt (Kommentar beim ersten Patzer: "Ach, das macht ja Spaß!").

Ging mit etwas gutem Willen, aber den konnten wir nicht drauf ansprechen, weil er immer so kategorisch geleugnet hat und so offenkundig ob dieser Unterstellung empört war, dass wir uns die Konfrontation nicht geben wollten.
:o das klingt, als ob wir mal in der gleichen Runde Vampire gespielt haben... bei uns war das in den späten 90ern in Lüneburg und es war Vampire Dark Ages....aber sonst klingt das sowas von vertraut.... ~;D
Slüschwampf

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2636 am: 13.06.2017 | 00:09 »
Der gleiche Spieler hatte beim Midgard spielen auch immer große Probleme das Würfelergebnis mit seinem jeweiligen Wert korrekt zu addieren... irgendwann waren wir dann soweit, daß der jeweilige Sitznachbar mitgerechnet und lauthals verkündet hat.... zugegeben, wir waren damals viel jünger - heute würde ich das anders lösen.... >;D
Slüschwampf

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2637 am: 13.06.2017 | 00:15 »
Unwahrscheinlich... meine Geschichten sind in Stuttgart passiert. Irgendwann Anfang bis Mitte der 90er, vielleicht?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2638 am: 13.06.2017 | 00:16 »
Unwahrscheinlich... meine Geschichten sind in Stuttgart passiert. Irgendwann Anfang bis Mitte der 90er, vielleicht?
Dann fällt das unter "parallele Evolution am Spieltisch"..... ;) :d
Slüschwampf

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2639 am: 13.06.2017 | 08:51 »
Ein, zwei gedrehte Würfel würde ich ihm absolut nicht übel nehmen, aber der ganze übrige Schmodder, der sich die letzten zwei Jahre aufgestaut hat.
Wir (die DMs) haben vorhin seine Charsheets überprüft, und noch mehr Schoten gefunden.
Vor der nächsten Runde wird angesagt, daß jeder seine Sheets nochmal überprüfen und korrigieren soll, ab dem 25. gibt es dann böse Mali von den DMs.

 :o  Bitte tut euch und ihm den Gefallen, das auf einen Refresh des Spiels zu schieben  - so nach dem Motto: wir machen jetzt mal alle ne  ne öffentliche Inventur, vielleicht schreibt einer von euch sogar einen Gegenstand mit auf, den er nicht mehr hat und streicht den dann öffentlich und großem "Ahhhh so war das, hatt ich ganz vergessen" aus der seiner Liste - bevor euer Mogel-Kopp dran ist. Dann kann man als Gruppe Erinnerungshilfe spielen und das Ganze nett mit Anekdoten spicken.

Alles andere wird, sowie ich das einschätze,  zur Eskalation führen .... :-\
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2640 am: 13.06.2017 | 09:32 »
Wir hatten auch einen, der immer Mary Sues gespielt hat und immer mit seitenlangen Charakter Geschichten bei einer Bier und Brezel Runde ankam, die seinen Charakter ach so toll darstellen. Der hat dann auch mit grosser Regelmäßigkeit beschissen, damit seine Charaktere seiner Fiktion entsprechen.

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem spiele ich nicht mehr.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Jess

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2641 am: 13.06.2017 | 10:05 »
Der hat dann auch mit grosser Regelmäßigkeit beschissen, damit seine Charaktere seiner Fiktion entsprechen.
Nachweislich mogelnde Spieler werden bei mir lebenslang gebannt. Da gibt es kein Pardon.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2642 am: 13.06.2017 | 10:22 »
Ich sag's immer wieder gern: Bei uns gibts 11 Spieler (danach wurde der Deckel zugemacht. Kann jeder in einer größeren Stadt mit der Hilfe von Vermittlungsseiten anheuern), darunter keine Problemkinder. Altersspanne ist 22-45, Anfänger bis Veteranen. Vielleicht, weil wir nicht Therapeuten spielen wollen/können und entsprechende Leute ohne Weiteres herausbitten. Da wird einfach geschaut: Jemand versaut allen das Spiel -> zack.
Nur mal so als Beispiel, wie man es sich und seinen Mitspielern leicht machen kann. Kann ich sehr empfehlen.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2643 am: 13.06.2017 | 10:44 »
Würde es nur nach mir gehen, hätte er nie mitgespielt, aber das nur am Rand.

@LUCKY_Seb
Ich habe nicht vor, ihn öffentlich anzuprangern - es werden alle darauf hingewiesen, daß sie ihre Sheets überprüfen und aktualisieren sollen, und sich bei Fragen gerne per PM oder privat an den jeweiligen DM wenden können. Das ist freundlich genug und gibt ihm die Gelegenheit, fair zu spielen.

@Luxferre
Noch in Bearbeitung, aber es wird von meiner Seite auf solche Sachen hinauslaufen: Dein Halbling hat Darkvision? Prima, nur schade, daß er kein Tageslicht verträgt (Sunlight Sensibility bei Drow). // Dein Magier trifft immer? Ok, aber er macht generell nur noch halben Schaden. // Du castest XY? Schade, daß du den Spruch nicht hast, so geht er leider nach hinten los.
Für Anregungen bin ich jederzeit offen :)
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2644 am: 13.06.2017 | 10:48 »
Kleinstmogelei ist mir mittlerweile egal. Ist jedem schon mal passiert, dass er ne Fähigkeit falsch im Kopf gehabt hat, sich verrechnet hat und ihm dies erst später auffiel. Manche weisen dann daraufhin, was ich sehr löblich finden.
Aber nicht jeder und nicht jeder immer. Passiert...

Für Flüchtigkeitsfehler und "hat die Regel mal wieder falsch verstanden" gilt das im besonderen Maße.

Sobald besondere Auffälligkeiten bestehen, wird halt mal nachgerechnet. Aber daaa gehe ich ja noch nicht mal von Mogelei, sondern einem tatsächlichen Verrechnen aus...
----
Bleibt dann die bewusste Mogelei.
Unabgesprochenes Würfeldrehen, weil "ich jetzt verdient habe zu treffen", mag dramaturgisch sinnvoll sein, aber neeee...
(Wenn das beispielsweise beim Spielleiter geduldet oder gar gewünscht wird, ist das was anderes.)
Da reagiere ich schon sehr kritisch.

Alles dadrüber hinaus hat Platzen meinerseits zur Folge, kam aber seit Ewigkeiten anscheinend nicht mehr vor.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2645 am: 13.06.2017 | 12:41 »
Noch in Bearbeitung, aber es wird von meiner Seite auf solche Sachen hinauslaufen: Dein Halbling hat Darkvision? Prima, nur schade, daß er kein Tageslicht verträgt (Sunlight Sensibility bei Drow). // Dein Magier trifft immer? Ok, aber er macht generell nur noch halben Schaden. // Du castest XY? Schade, daß du den Spruch nicht hast, so geht er leider nach hinten los.
Für Anregungen bin ich jederzeit offen :)

Ist finde ich keine gute Idee, weil es so offensichtlich (im Sinne von Metagaming) sein Spiel versauen soll. Dieses (ehrlich gesagt etwas kindische) Ätschibätschi-Gebashe wird Trotzreaktionen hervorrufen.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2646 am: 13.06.2017 | 12:50 »
Seh ich auch so. Wenn du auf dieser Ebene die Konfrontation suchst, kannst ihn auch gleich rausschmeissen.

Vllt kannst du ihn unter Bewährung stellen. Lass dir eine Liste geben, welche Zauber er hat usw. Und dann mach im Spiel immer klare Ansagen:
- Halblinge haben keine Darkvision
- den Zauber hast du nicht
- da wird dieses oder jenes gewürfelt
usw

Vielleicht hilfts, vielleicht nicht. Wir haben das bei unserem Problemspieler so versucht -- hat nix gebracht, stattdessen hat er sich beschwert, dass wir so auf den Regeln rumreiten. Das war aber nicht mal der Grund, warum er gegangen wurde.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2647 am: 13.06.2017 | 13:33 »
@ Feuersänger
Die Bewährung hatte er die letzten 2 Jahre zigmal, die Anmerkungen von mir ebenfalls - hat wie bei eurem Spieler ebenfalls nichts gebracht.

@Derjayger
2 Jahre Fairness von meiner Seite und eine ordentliche letzte Gelegenheit für ihn, fair zu seiner Gruppe zu sein - sollte das nicht nützen, lebe ich gerne auch einmal schlechte Eigenschaften aus und ergehe mich in Ätschibätschi-Gebashe. Macht mich das zu einem schlechten Menschen? Vielleicht. Geniesse ich PnP hinterher wieder? Ja.
Ich sehe für mich auch keinen Sinn darin, für jemandem, der ständig betrügt, weiterhin meine Zeit in fruchtlosen Gesprächen zu verschwenden, oder mich verarschen zu lassen, indem ich ihm nach dem Standard-Kommentar *Echt jetzt?* erneut irgendwelche Regeln erkläre, und er nicht zuhört.

Zum Rauswurf habe ich bereits etwas angemerkt und möchte hier nicht weiter darauf eingehen, als das ein Rauswurf seitens der Gruppe aktuell nicht auf dem Plan steht, aber sein Ausscheiden kein Bedauern auslösen wird. (Sollte ich einen Freifahrtschein bekommen, ist er schneller draußen, als er *echt jetzt* sagen kann.)

Mir tut es leid, wenn ich hier jetzt ein Riesenfass aufgemacht habe - eigentlich wollte ich mich nur mal ganz gepflegt ausheulen und *mimimimi* machen.
Sorry dafür =/
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2648 am: 13.06.2017 | 13:48 »
Ich muss gestehen, ich sinniere hin und her, was da wohl für eine Konstellation dahinter stecken mag, mit eurer "kein Rauswurf, aber Gehen gerne" Politik. ;)

Und ja, 2 Jahre ist da schon viel zu lange...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2649 am: 13.06.2017 | 14:03 »
Verstehe das auch nicht so ganz. Es belastet dich ja sichtlich und nimmt dir den Spaß am PnP. 2 Jahre um einen Rollenspieler kämpfen ist ja heftig. Viele kämpfen für ihre Beziehung nicht so lange.