Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 739682 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3250 am: 16.01.2018 | 18:13 »
Das ist ja auch Ok. Mein einer Zwergen Spieler hatte zumindest verschiedene Berufe. Mal Krieger, mal Priester, mal Zauberer, mal Kundschafter. Und ganz selten hat er sogar mal eine andere Rasse gespielt. Das wäre mir jetzt schon flexibel genug. :D

Was spielt er denn in Gegenwarts-Settings?  8]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3251 am: 16.01.2018 | 18:14 »
Was spielt er denn in Gegenwarts-Settings?  8]
Figuren die viel Schaden machen.-Und stur sind.  ~;D

Edit. Es gibt zum Glück ja meist noch die Experimentierer, die immer bewusst ganz Verschiedenes ausprobieren.
Bei einer Grupper voller solcher "Spezialisten", könnte man halt nur Schneewittchen und die sieben Zwerge spielen.
Oder der Hobbit und die wieviel Zwerge sind das nochmal?  wtf?. Wäre sicher auch mal lustig.  ;D
« Letzte Änderung: 16.01.2018 | 18:35 von Issi »

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.815
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3252 am: 16.01.2018 | 18:15 »
Was spielt er denn in Gegenwarts-Settings?  8]

Einen zwergwüchsigen Schotten mit Bart...nehme ich jedenfalls erst mal an. ;)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3253 am: 16.01.2018 | 19:38 »
Tja, aber allein schon der Name "Rollenspiel" kann für einen Einsteiger in die falsche Richtung lenken. Das klingt ja so, also ab das Ausspielen der Rolle im Mittelpunkt steht.

Und natürlich weiß sojemand auch nichts über verschiedene Spielstile oder über einen Gruppenvertrag.

Trotzdem scheint das irgendwie eine Besonderheit von Rollenspiele(r)n zu sein.

Man denke sich das mal in anderen Situationen. Jemand hat noch nie Fußball gespielt und kommt jetzt zum ersten Mal zum Kicken. Die meisten Leute würden sich erstmal anschauen, wie man das macht, statt von vornherein zu erklären: "Lass mal mit deinen Ratschlägen, ich mach das lieber anders". Oder wenn man auf einem neuen Job anfängt. Nur sehr - ähm - spezielle Personen marschieren da rein und sagen: "Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich mach das auf MEINE Art." Bei Rollenspielern dagegen erlebt man das Phänomen immer wieder...
« Letzte Änderung: 16.01.2018 | 20:13 von Weltengeist »
Nicht mehr im Forum aktiv

trendyhanky

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3254 am: 16.01.2018 | 19:49 »
Zitat
Bei Rollenspielern dagegen erlebt man das Phänomen immer wieder...

Stimmt schon, wobei mein Eindruck is dass es sich dabei um verkappte SL handelt, die aufgrund irgendwelcher Dinge keine eigene Runde (mehr) haben, sich eine solche aber wünschen

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3255 am: 16.01.2018 | 20:46 »
Stimmt schon, wobei mein Eindruck is dass es sich dabei um verkappte SL handelt, die aufgrund irgendwelcher Dinge keine eigene Runde (mehr) haben, sich eine solche aber wünschen
In Greys Fall war es doch eine tolle, feste Runde, die besser ohne den betreffenden Spieler funktioniert.

Wie war das? -"Never change a running Team."  Trifft manchmal einfach zu.  ;)
« Letzte Änderung: 16.01.2018 | 20:47 von Issi »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.674
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3256 am: 16.01.2018 | 21:05 »
Oder wenn man auf einem neuen Job anfängt. Nur sehr - ähm - spezielle Personen marschieren da rein und sagen: "Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich mach das auf MEINE Art." Bei Rollenspielern dagegen erlebt man das Phänomen immer wieder...

Tatsächlich habe ich genau das Beispiel mal erlebt. Die Person ist aber noch in der Probezeit gegangen worden.

@Topic: Robin und Ken&Robin analysierte genau das letztens. Und verglich es mit Babies, die sich mit einem "Nein" zu allem von den Eltern abgrenzen - weil Neuspieler so die Autonomie und Kontrolle über ihren Charakter erlangen/erlernen würden. Fand ich eine interessante Idee.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3257 am: 16.01.2018 | 21:25 »
Tatsächlich habe ich genau das Beispiel mal erlebt. Die Person ist aber noch in der Probezeit gegangen worden.

My point exactly... ;)
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3258 am: 17.01.2018 | 13:32 »
Wie ich schon sagte:
EINE nutzlose Figur trägt jede Gruppe eine Zeitlang.
Ich habe mal einen fetten Adligen gespielt, der ohne seinen Leibsklaven (anderer Spieler) absolut hilfos wirkte. Nach und nach entwickelte er sich aber zu DEM Sozialcharakter der Runde.
"Perducio Dipfelmoser" vermisse ich schrecklich!!! Der Höfling-Veteran (DSA 4.0) hat echt Spaß gemacht.

Ja eine Zeitlang, aber irgendwann sollte ein jeder Charakter in der Gruppe seinen Teil zum Abenteuer dazu tragen können. Dein fetter Adeliger z.B. war gut in Sozialfertigkeiten.

Wir haben z.B. mal einen Charakter aus der Gruppe geworfen, weil er eine Gefahr für die Gruppe war. Nach dem Abenteuer, in dem wir zusammenarbeiten mussten bekam er folgende Ansage: " Wir reiten jetzt nach Osten und Du nach Westen. Sollten wir uns noch mal begegnen legen wir dich um." Der Spieler war was irritiert (Mein Charakter ist doch gut/effektiv). Das der Charakter mit seinem Verhalten die Gruppe in Teufels Küche brachte war ihm nicht verständlich. Obendrein hat er sich bei seinen Kameraden durch sein Verhalten auch nicht gerade beliebt gemacht. Zum nächsten Abenteuer hat der Spieler dann einen anderen Charakter mitgebracht.

Wir haben damals Deadlands gespielt und der Problemcharakter war ein Huckster/Revolverheld. Den weichen Nachteil des Hucksterdaseins, das Normalos Magie gegenüber mit Furcht oder Mistgabeln reagieren hat er ignoriert und 12 Uhr Mittags den korrupten Sherriff einer Stadt auf der Hauptstraße mit einem Seelenschlag erledigt hat. Ordnungskräfte die Bescheid wissen, wie die Texasranger schießen solche Deppen lieber mal vorsorglich über den Haufen bevor sie zur Gefahr werden. Den harten Nachteil, Zauberpatzer können unschöne Folgen haben hat der Charakter ebenso ignoriert. In der Gruppe hatten wir auch einen Priester, der auf Magie nicht wirklich gut zu sprechen war. Kein Grund nicht zu jeder Gelegenheit vor seiner Nase rum zu Zaubern.



Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3259 am: 17.01.2018 | 13:47 »
Ja eine Zeitlang, aber irgendwann sollte ein jeder Charakter in der Gruppe seinen Teil zum Abenteuer dazu tragen können. Dein fetter Adeliger z.B. war gut in Sozialfertigkeiten.

Wir haben z.B. mal einen Charakter aus der Gruppe geworfen, weil er eine Gefahr für die Gruppe war. Nach dem Abenteuer, in dem wir zusammenarbeiten mussten bekam er folgende Ansage: " Wir reiten jetzt nach Osten und Du nach Westen. Sollten wir uns noch mal begegnen legen wir dich um." Der Spieler war was irritiert (Mein Charakter ist doch gut/effektiv). Das der Charakter mit seinem Verhalten die Gruppe in Teufels Küche brachte war ihm nicht verständlich. Obendrein hat er sich bei seinen Kameraden durch sein Verhalten auch nicht gerade beliebt gemacht. Zum nächsten Abenteuer hat der Spieler dann einen anderen Charakter mitgebracht.

Wir haben damals Deadlands gespielt und der Problemcharakter war ein Huckster/Revolverheld. Den weichen Nachteil des Hucksterdaseins, das Normalos Magie gegenüber mit Furcht oder Mistgabeln reagieren hat er ignoriert und 12 Uhr Mittags den korrupten Sherriff einer Stadt auf der Hauptstraße mit einem Seelenschlag erledigt hat. Ordnungskräfte die Bescheid wissen, wie die Texasranger schießen solche Deppen lieber mal vorsorglich über den Haufen bevor sie zur Gefahr werden. Den harten Nachteil, Zauberpatzer können unschöne Folgen haben hat der Charakter ebenso ignoriert. In der Gruppe hatten wir auch einen Priester, der auf Magie nicht wirklich gut zu sprechen war. Kein Grund nicht zu jeder Gelegenheit vor seiner Nase rum zu Zaubern.

Lieber TT:
Kann ich alles verstehen und stimme dir vorbehaltlos zu!

Böser TT:
Moment! Könnte vielleicht besagter Priester das Problem gewesen sein?  >;D

Ich sage mal so:
Wenn der Großteil der Gruppe aufeinander zugeht und nur einer querschießt, ist dieser eine das Problem.
Manchmal wird aber mit zweierlei Maß gemessen (in deiner Gruppe wahrscheinlich nicht der Fall gewesen)
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3260 am: 17.01.2018 | 15:24 »
Ich möchte dann halt doch noch unterscheiden, zwischen "Spieler aus der Gruppe werfen" und "Charakter aus der Party werfen".

Wobei natürlich in oben genannten Beispiel der Spieler mit einem neuen Charakter eine zweite Chance erhalten hat.

Ich bin nur nicht sicher, ob er überhaupt verstanden hat, was er mit seinem Spielstil falsch gemacht hat.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3261 am: 17.01.2018 | 15:28 »
Ich bin nur nicht sicher, ob er überhaupt verstanden hat, was er mit seinem Spielstil falsch gemacht hat.
Was in meinem Augen ebenfalls bedeutet, dass die Kompatibilität zum Rest der Gruppe nicht das notwendige Maß erreicht.

Ist halt manchmal so.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3262 am: 17.01.2018 | 15:28 »
Das ist da so der Knackpunkt. Wenn der Spieler nicht versteht, wo das Problem ist, ist eine zweite Chance mit neuem Charakter wahrscheinlich auch nur vergebliche Liebesmüh.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

trendyhanky

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3263 am: 17.01.2018 | 15:35 »
Zitat
Das ist da so der Knackpunkt. Wenn der Spieler nicht versteht, wo das Problem ist, ist eine zweite Chance mit neuem Charakter wahrscheinlich auch nur vergebliche Liebesmüh.

Und wer sich schon bei der allersten Aktion in einer neuen Runde so quer stellt, macht sich verdächtig
Üblich is, dass man vor allem am Anfang noch den Ball flach hält und vielleicht im weiteren Verlauf des Spiels "aufblüht" und mehr fordert

Wer schon beim Einstieg querschießt zeigt damit ja nur dass ihm an einer langfristigen, gemeinsamen Runde nicht viel liegt

 

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3264 am: 17.01.2018 | 15:35 »
Tja, ich finde es gut, dass ihr das alle gleich beim ersten Mal perfekt raus hattet.

Ich habe für manche Aspekte länger gebraucht und bin froh, dass ich nicht gleich aus meiner ersten Runde geschmissen wurde.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3265 am: 17.01.2018 | 15:36 »
@tartex: Wenn ich dich im laufenden Spiel OT und unter vier Augen daraufhin angesprochen hätte, dass dein aktuelles Spielverhalten ein Problem aufwirft, hättest du dann trotzdem einfach genau so weitergemacht?
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3266 am: 17.01.2018 | 15:45 »
@tartex: Wenn ich dich im laufenden Spiel OT und unter vier Augen daraufhin angesprochen hätte, dass dein aktuelles Spielverhalten ein Problem aufwirft, hättest du dann trotzdem einfach genau so weitergemacht?

Klang so, als wäre er an der Stelle schon rausgewesen:

Zitat
Daraufhin habe ich ihn kurz ins Nebenzimmer gebeten. Natürlich habe er sich das merken können, meinte er, aber es wäre ihm unglaubwürdig vorgekommen, dass sein Char den Wortlaut noch wisse.

Ich fasse zusammen: Der Spieler baut sich zweimal nacheinander einen Char, der für das bespielte Szenario absolut nutzlos ist; und er sabotiert die restliche Gruppe, indem er ihr Informationen vorenthält.

Selbst seine Freundin (die vor ihm in der Runde war und ihn uns zugeführt hat) meinte danach, darauf hätte sie keine Lust und es wäre besser, wenn er nicht weiter mitspielt. Das haben wir dann auch durchgezogen. Seitdem macht die Runde allen, die noch dabei sind, einen Riesenspaß.

Fazit: Der taschenlampenfallenlassende Bauergamer ist keine Legende. Ich bin ihm begegnet. ::)

Kam in der Beschreibung nicht raus, dass du ihm gesagt hast, dass "Mein Charakter ist halt so." ein alter Hut im Rollenspiel ist und sich als nicht kompatibel mit eurem Spielstil (und eigentlich so ziemlich jedem Spielstil) herausgestellt hat. Dass im Abenteuer-Rollenspiel Kooperation und das gemeinsame Lösen einer Aufgabe wichtiger ist, als scheinbar naturalistisches Charakterspiel, weil es eben kein Improv-Theater ist. Oder so.

Irgendwie entstand auch der Eindruck, dass er den "Beweismittel vergessen"-Fehler auch nur einmal gemacht hat.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.290
  • Username: Isegrim
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3267 am: 17.01.2018 | 15:49 »
Das ist da so der Knackpunkt. Wenn der Spieler nicht versteht, wo das Problem ist, ist eine zweite Chance mit neuem Charakter wahrscheinlich auch nur vergebliche Liebesmüh.

Kommt halt drauf an. Vielleicht war hier wirklich das Problem, dass der Spieler nicht damit umgehen konnte, dass Magie in dem Setting kein Allerwelts-Ding ist wie in den allermeisten Fantasy-Szenarien. Dann kann ein neuer Charakter, der nicht zaubern kann, eine Lösung sein.
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3268 am: 17.01.2018 | 18:06 »
Kam in der Beschreibung nicht raus, dass du ihm gesagt hast, dass "Mein Charakter ist halt so." ein alter Hut im Rollenspiel ist und sich als nicht kompatibel mit eurem Spielstil (und eigentlich so ziemlich jedem Spielstil) herausgestellt hat. Dass im Abenteuer-Rollenspiel Kooperation und das gemeinsame Lösen einer Aufgabe wichtiger ist, als scheinbar naturalistisches Charakterspiel, weil es eben kein Improv-Theater ist. Oder so.

Irgendwie entstand auch der Eindruck, dass er den "Beweismittel vergessen"-Fehler auch nur einmal gemacht hat.
Nein, er hat ihn allein in einer Spielsitzung dreimal gemacht. Ich habe ihn praktisch auf verschiedenen Wegen mit plotrelevanten Infos bombardiert und er hat sie alle mit hintergründigem Lächeln für sich behalten.

Was ich ihm im Nebenzimmer gesagt habe, kann ich jetzt natürlich aus dem Gedächtnis nicht im Wortlaut wiedergeben. Es war definitiv kein Grundsatzvortrag darüber, was im Rollenspiel üblich und nicht üblich ist oder so, aber m.E. habe ich ihn schon recht deutlich darauf hingewiesen, dass die Gruppe in der Luft hängt, wenn er mit seinen Infos nicht rausrückt. Da ihm die Authenzität seines Charakters wichtig war, habe ich auch argumentiert, dass er durchaus glaubwürdig davon ausgehen konnte, dass sein Char sich den nächtlichen Ruf merken konnte; darauf eingegangen ist er mit keinem Wort und hat nach der Rückkehr an den Spieltisch einfach sein vorheriges Spiel (Zurückhalten der Infos) weiter durchgezogen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3269 am: 17.01.2018 | 18:10 »
Nein, er hat ihn allein in einer Spielsitzung dreimal gemacht. Ich habe ihn praktisch auf verschiedenen Wegen mit plotrelevanten Infos bombardiert und er hat sie alle mit hintergründigem Lächeln für sich behalten.

Was ich meinte, er hat den Fehler nur gemacht, bevor er Feedback bekommen hat, dass das keine geschätzte Spielpraxis ist.

Wenn er es nach der Aussprache weiter gemacht hat, wie du sagst, ist das natürlich schon problematisch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3270 am: 17.01.2018 | 18:14 »
Wenn er es nach der Aussprache weiter gemacht hat, wie du sagst, ist das natürlich schon problematisch.
Glaub mir, tartex: Es ist nicht meine Art, Spieler fristlos rauszuschmeißen, ohne mit ihnen vorher über das Problem zu reden. In 30 Jahren Rollenspielerfahrung war das erst mein zweiter Rausschmiss.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3271 am: 17.01.2018 | 18:36 »
Ach Grey, du weisst doch, wenn man sich hier im Thread über Spieler auskotzt und erst recht von ihrem Rauswurf erzählt, ist man immer erstmal SCHULD.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3272 am: 17.01.2018 | 18:40 »
Ach Grey, du weisst doch, wenn man sich hier im Thread über Spieler auskotzt und erst recht von ihrem Rauswurf erzählt, ist man immer erstmal SCHULD.

Klar: im Zweifel für den Angeklagten!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.815
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3273 am: 17.01.2018 | 18:55 »
Klar: im Zweifel für den Angeklagten!

Hmmm...ja, aber wer ist denn da jeweils im konkreten Fall eigentlich "der Angeklagte"? 8]

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3274 am: 17.01.2018 | 18:58 »
Hmmm...ja, aber wer ist denn da jeweils im konkreten Fall eigentlich "der Angeklagte"? 8]

Die Falschspieler, deren fleischgewordener Verteidiger und Vorstand ich schon seit 1993 bin.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken