*Btw. schön ist auch der Spielertyp der nur eine dürftige Backstory liefert und wenn sie dann irgendwo doch zum tragen käme keinen Plan mehr hat das es ja die Story von seinem Charakter ist*
Ja, das sind die besten!
So einen hatte ich auch mal dabei: Der beordert dann seine Gruppenkameraden alle in Deckung für einen Hinterhalt, will selbst die Ablenkung spielen, geht also
todesmutig allein zum Anführer der ach-so-feindlichen Truppe und... wird freundlich begrüßt.
"Huch, kenn ich den?"
"Na ja, du hattest mir hier angegeben, dass das dein bester Kamerad und ein langjähriger Freund ist, mit dem du schon viele Male zusammen auf Beutezüge gegangen bist. Würd ich schon sagen."
Ich habe für mich als SL beschlossen dass diejenigen Spieler die sich bemühen und kreativen Input geben einfach mehr Spotlight kriegen und auf sie maßgeschneiderte Plots. Die "Passiven" Spieler laufen dann halt so mit und kriegen Einheitsbrei. Wenn Sie damit zufrieden sind super. Nicht jeder Spieler will sowas überhaupt, vielen reicht es einfach Gegner tot zu würfeln.
Respekt, dass du das durchhältst. Mir gehen die Einheitsbrei-Spieler in solchen Runden hauptsächlich auf die Nerven und machen mir die Runden sowohl langweiliger als auch anstrengender, dass ich dazu übergegangen bin, die einfach gar nicht mehr mitspielen zu lassen, bis die ihr Zeug auf die Reihe kriegen.
Tun sie ja auch nicht mehr, ich suche mir neue Spieler.