Meiner Heimrunde muss ich Spieltermine auch immer wie Würmer aus der Nase ziehen, aber wenn die Termine dann stehen, dass erscheinen auch alle brav und (über-)pünktlich.
Das Problem, dass Leute zu in Absprache mit ihnen verabredeten Terminen einfach nicht kommen, hatte ich bisher nur bei Onlinerunden.
Da war einmal dieser Typ, der Regeln erklärt haben wollte und wegen dem ich nen anderen Abendtermin absagte nur um dann 2 Stunden vergeblich im TS auf ihn zu warten. Seitdem sind meine Runde gesperrt für alle unter 18 Jahren, ich hab keine Lust, Erziehungsaufgaben zu leisten.
Höhepunkt war vergangenes Wochenende eine Runde, die ich geleitet habe. Eine Person, war im TS im Pausenraum anwesend... als ich sie 20 Minuten nach verabredetem Spielstart dann anschrieb, wies nun ist, bekam ich als Antwort, dass sie gerade beschäftigt sei und den Thread mit dem Spiel heute sowieso schon seit Wochen nicht mehr verfolge. Dazu kam ein weiterer Spieler, der sich versehentlich doppelt verplant hatte und dem das, wenn ich ihn einen Tag vorher nicht gefragt hätte, auch nicht aufgefallen wäre. Und ein weiterer Spieler, der 20 Minuten zu spät kam. Und ein weiterer Spieler, der sich den Termin versehentlich auf nen Tag vorher geschrieben hatte, dann aber trotzdem kam.
Der einzige Spieler, mit dem es keine Probleme gab, war der, der für den kurzfristig eingesprungen war, der sich doppelt verplant hatte.
Alles einzeln gesehen keine Sachen, über die ich mich so sehr aufregen würde, zumal 2 der Spieler Freunde von mir sind und ich mit Verspätungen von bis zu 30 Minuten auch kein Problem habe, weil ich selbst ein sehr unpünktliches Huhn sein kann. Aber alles zusammen hat dafür gesorgt, dass ich schon mit nem richtigen Hals in die Runde startete, obwohl ich eigentlich total Bock drauf hatte. Hat dann trotzdem sehr viel Spaß gemacht, ich werde aus der Erfahrung aber Konsequenzen ziehen.
Die Konsequenz wird sein, dass ich keine Onlinerunden mehr weiter als 2 Wochen im Voraus planen werde, da Menschen offenbar zu strunzdumm sind, einen Terminplaner zu verwenden (diese Erfahrung habe ich auch mit anderen Runden, in denen ich mitgespielt habe, machen müssen). Und ich werde von allen Interessierten verlangen, dass sie mir zwei Tage vor verabredetem Spieltermin eine PM schreiben (und zwar von sich aus) in der sie mir mitteilen, dass sie zum verabredetem Spieltermin noch dabei sind. Wer das nicht tut, fliegt raus und ich suche mir zuverlässigeren Ersatz. Mir langts. Ich halt mir da ewig Termine frei (mit denen ich auch nicht gerade gesegnet bin, meine Abende sind gut verplant), bereite stundenlang vor und dann ists offensichtlich allen einfach nur egal.
Mittlerweile habe ich auch eine persönliche Blacklist mit Leuten, die ich nicht mehr in meinen Runden sehen möchte und denen ich das, entgegen meiner sonstigen "Politik" auch offen ins Forum schreiben werde, sollten sie es wagen, sich nochmal bei mir zu melden. Nen letzten Rest Würde hab sogar ich noch, ich muss mich nicht wie Dreck behandeln lassen.