Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 740045 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1800 am: 11.12.2014 | 16:37 »
Ja, das mit dem nicht antworten ist seht unangenehem. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das selbst einmal praktiziert zu haben. Von daher bin ich hier lieber still...
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1801 am: 29.12.2014 | 01:58 »
...omg, was für ein nerviger Kerl...

Was mache ich nur mit dem Typ?
Lad mich mal ein, dann versuch ich mal einen alten Trick.

Zu den notorischen "Zu-Spät-Kommern": Ich bin dann irgendwann einfach mal ins Kino gefahren, seit dem sind sie pünktlich.

Ein Grund, weshalb ich nur RSP-Suchtis um mich versammelt habe. Oder besser: Immer nen ordentlichen Cliffhanger am Ende des Abends bringen.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1802 am: 29.12.2014 | 15:29 »
Unser Mitspieler am Samstag: "Wie, wir spielen heute?" Ist schon schwer sich alle zwei Wochen Samstag zu merken ::)

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1803 am: 2.02.2015 | 11:18 »
Die Kombination aus Spieler "Bei mir läufts grad privat nicht so gut und das kompensiere ich damit, im Rollenspiel in jeglicher Konstellation die Rolle des Anführers an mich zu reißen, alle SC, die mein SC tendenziell doof findet, runterzumachen und das Spiel mit ständigen "Ich bin dagegen"-Aktionen aufzuhalten" (formerly known as the "Ja, aber"-Spieler) und Spieler "Ich jammere in jedem Abenteuer, dass mein SC nix reißt, auch wenn ich mehr zu tun habe, als 50 % der anderen Spieler, neige bei Kritik an meinen Ideen zu passiv-aggressivem "Bitte, dann sag ich halt gar nix mehr" und suche mir auch nix zu tun, wenn mein SC grad mal im Plot etwas Leerlauf hat". Garniert mit dreiundrölfzig Ingame-Streits und einem Dutzend Outgame-Unterbrechungen, so dass es im Abenteuer nicht wirklich vorangeht, was zum Anlass genommen wird, zu mosern, das Abenteuer nehme ja kein Ende.

Ich fühl mich ja schon fast schlecht dabei, dass mir das Abenteuer total Spaß macht *seufz*.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1804 am: 2.02.2015 | 11:25 »
Klingt aber nicht nach einer Runde, in der man länger als eine weitere Sitzung mitmachen sollte  :(
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1805 am: 2.02.2015 | 11:33 »
Das sind - so hoffe ich - nur aktuelle Probleme. Ich spiele in der Runde sehr gerne seit über 10 Jahren und eigentlich läuft es da...NICHT SO ab.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1806 am: 2.02.2015 | 15:48 »
Ist jetzt so halb würgenswert, weils noch rechtzeitig geklärt wurde, aber ich habe mich trotzdem geärgert. Und zwar über das hier:

Seit knapp 4 Jahren leite ich nun eine Pathfinder-Runde mit 4 Freunden von mir. In der Zwischenzeit hab ich Nachwuchs bekommen und bin von Hamburg nach hannover umgezogen, was das Spielen nicht gerade einfacher macht, aber wir habens glücklicherweise bislang gut hinbekommen.
Das letzte Mal haben wir irgendwann im August gespielt und haben dann erstmal aufgrund der Baby-Pause eines Mitspielers pausiert.

Nun stand aber tatsächlich der nächste Termin an und wir konnten uns alle drauf einigen, wobei der Spieler mit dem jüngsten Nachwuchs schon ankündigte, er könne erst ab 16:00, weil er eben zuhause noch was helfen muss. Kein Thema, kenne ich selbst zu genüge.

Als es dann aber eine Woche vorher um die Klärung des Spielortes ging, erwähnt ein anderer Mitspieler mal so ganz nebenbei, dass es bei ihm schlecht wäre, denn er wollte um 22:00 noch feiern gehen.
Ich hielt das anfangs ernsthaft für einen Witz und brachte so Sprüche der Marke: "Oh ja, stimmt und um 20:15 gibts Schlag den Raab, da müssen wir früher Schluss machen.", aber er meinte das wirklich ernst.

Wenn ich jetzt noch in Hamburg wohnen würde und innerhal von einer halben Stunde überall wäre, hätte ich damit gar kein Problem gehabt. Aber alle Spieler, wissen, dass ich mich wegen der Rollenspiel-Runde extra 2-3 Stunden ins Auto setze und nach Hamburg eiere. Das heisst mit Hin- und Rückweg wäre ich 5-6 Stunden unterwegs, was länger als die eigentliche Spielzeit gewesen wäre (denn zwischendrin wird ja auch noch essen bestellt und so).
Als er dann auch noch gnädigerweise meinte, er hätte schon überlegt, ob er die Party absagt, aber müsse mal so dringend wieder abfeiern, hab ich dann das Treffen abgeblasen.
Wenn es nicht wichtig genug ist, sich einen lange vorher abgsteimmten Termin freizuhalten, dann muss ich das nicht haben.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1807 am: 2.02.2015 | 15:55 »
Au man... ja echt das ist mehr als doof.  :q
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1808 am: 2.02.2015 | 16:02 »
Finde ich wirklich unverschämt, das Partyfeiern vorzuziehen, wenn man weiß, der SL kommt extra 2-3 Stunden angefahren. Dann soll er bitte seine Prioritäten klären. :(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.897
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1809 am: 2.02.2015 | 16:05 »
Besonders geil mit dem Hinweis, dass er auf die Party auch nicht so richtig Bock hätte. Mega Typ.  :puke:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1810 am: 2.02.2015 | 16:12 »
Boah, ey. Sowas geht ja echt gar nicht. Vor allem, wenn vermutlich auch nicht 5 Ersatztermine mal eben bei der Hand sind.

Immerhin sehen meine würgenswerten Mitspieler dagegen gleich wieder viel rosiger aus  ~;D . Und nächstes Mal läufts hoffentlich wieder besser.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1811 am: 2.02.2015 | 16:17 »
Wir sollten mal eine Selbsthilfegruppe für Verschmähte aufmachen  >;D

Ich habe viel Verständnis für Familienväter, Menschen in schlechten Umständen und Leute mit weiten Wegen.
Als SL habe ich viel vorzubereiten und zu koordinieren und mich persönlich nervt es dann schon, wenn dann den ganzen Tag und Abend die kleine Tochter dabeisitzt und sehr viel Aufmerksamkeit einfordert. Das ist für alle Beteiligten anstrengend und richtige Stimmung kommt eher selten auf. Aber das schlucke ich zu Gunsten der seltenen Termine und gewöhne mich daran. Außerdem bin ich ja vielleicht selbst irgendwann mal dran mit Vatersein.
Kurzfristige Absagen habe ich in der anderen Gruppe, die ich mittlerweile habe. Auch Terminfindung scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Ich wusste zum Beispiel noch gar nicht, dass einfache Angestellte im Einzelhandel mehr Stunden pro Woche arbeiten, als ich  >;D Jeder zweite Sonntag ist da wohl verkaufsoffen, Samstage werde ALLE durchgearbeitet, Freitags hat man sowieso keine Zeit ... WARUM in drei Gottes Namen dann eine Rollenspielgruppe mit seiner Unfähigkeit zu Terminen aufhalten, einbremsen oder auflaufen lassen? Zumal dann auch gern mal eine Absage um 22h kommt: "Übrigens morgen kann ich nicht." Per SMS. Alter ...  :q

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1812 am: 2.02.2015 | 16:19 »
Daher gilt bei uns: Ist die Stammgruppe zusammen/sind mehr als X-Spieler anwesend, wird gespielt, wer nicht kann, hat Pech gehabt.

Wobei ich sagen muss, dass die momentane Gruppe so motiviert ist, dass höchstens krankheitsbedingt was ausfällt.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1813 am: 2.02.2015 | 16:20 »
Boah, ey. Sowas geht ja echt gar nicht. Vor allem, wenn vermutlich auch nicht 5 Ersatztermine mal eben bei der Hand sind.

Eben, das ärgert mich dann halt auch fast am meisten, weil eine Absage bei uns bedeutet, dass sich der Termin dann um 1-2 Monate nach hinten verschiebt.

Und dann beschweren sich die Mitspieler, dass bei der Runde in letzter Zeit irgendwie keine Stimmung mehr aufkommt.
Komisch, wenn man sich alle halbe Jahre mal trifft und der SL einem dann jedes Mal (wobei das war auch schon so, als wir noch monatlich gespielt haben) zusammenfassen muss was eigentlich passiert ist...
Toll, wie manche Mitspieler so mitfiebern! ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1814 am: 2.02.2015 | 16:21 »
Keine Möglichkeit, ev. über ein gemeinsames Forum die Ereignisse festzuhalten, in der Hoffnung, die Spieler lesen sich das vor dem Abend nochmal durch?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1815 am: 2.02.2015 | 16:30 »
Ich wundere mich schon, dass ich hier ständig über plötzlich ausgefallen Runden, Leute die nicht zu erreichen sind etc. lese.
Ich spiele in 4 Runden. 3 Runden wöchentlich und eine Runde zweiwöchentlich. In den letzten 3 Jahren hatten wir glaube ich 2 Ausfälle davon einer überraschend da wir auf dem Weg nach Hamburg in eine Vollsperrung geraten sind. Es gibt eigentlich auch keine Absagen, klar ist mal jemand krank aber da die Gruppen alle überbesetzt sind ist das kein Problem.

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das das normal ist.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1816 am: 2.02.2015 | 16:35 »
Letztes Wochenende ist auch spontan ausgefallen weil ein Spieler mehr Lust auf Miniaturen bemalen hatte.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1817 am: 2.02.2015 | 16:36 »
aber da die Gruppen alle überbesetzt sind ist das kein Problem.

Ich denke, dass die meisten der hier genannten Runden eben nicht überbesetzt sind. ;-)

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1818 am: 2.02.2015 | 16:40 »
Ich verstehe sowas eigentlich nicht - ich kenne es bei mir selber durchaus, daß ich kurz vor der Rollenspielrunde mal den Gedanken habe "Och, eigentlich würde ich da viel lieber Figuren bemalen / auf ne Party gehen /  ins Kino...", aber das dann wirklich so zu machen, käme mir dermaßen lächerlich egoistisch vor, daß ich das keine Sekunde lang erwäge.

Und dazu kommt, daß dann jedesmal, wenn ich so unmotiviert zur Runde aufgekreuzt bin, ich spätestens eine halbe Stunde später Mordsspaß hatte.
Insgesamt fahre ich ganz gut mit der Maxime "WENN ich mich für etwas entschieden habe, ziehe ich das auch durch, ganz egal, was komische Stimmen in meinem Kopf dagegen sagen."
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1819 am: 2.02.2015 | 16:44 »
Keine Möglichkeit, ev. über ein gemeinsames Forum die Ereignisse festzuhalten, in der Hoffnung, die Spieler lesen sich das vor dem Abend nochmal durch?

Zitat eine Spielers: "Lesen ist für mich Arbeit."

Nuff said. Manchmal weiss ich echt nicht warum ich mir das antue.

Vermutlich, weil ich die Pfeifen ansonsten echt mag und Rollenspielen ein prima Alibi ist, um sich mit denen zu treffen.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1820 am: 2.02.2015 | 16:50 »
Darum lasse ich Protokoll von den Spielern schreiben. Ist für Details ne nette Merkhilfe und zeigt auch wie die Spieler die Szenen wahrgenommen haben. :)


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1821 am: 2.02.2015 | 17:21 »
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das das normal ist.
Das ist eher so die unglaubliche Ausnahme, die die leidvolle Regel bestätigt.

Darum lasse ich Protokoll von den Spielern schreiben. Ist für Details ne nette Merkhilfe und zeigt auch wie die Spieler die Szenen wahrgenommen haben. :)
Klappt auch nur, wenn die Spieler das Protokoll auch schreiben. Und wenn es geschrieben ist, auch wirklich mal drin lesen.

Beides ist nicht nur keine Selbstverständlichkeit, sondern ich habe das Gefühl, dass viele Leute beides als fiese Zwangsmaßnahme ansehen und da wir ja alle voll die individuellen Freidenker sind, ist man natürlich per Definition gegen alles, was nach Zwang riecht.  Aber nur unterbewußt.  ::)

Bestes Ding war, dass zu einem Termin absolut niemand der anwesenden Spieler auch nur einen einzigen Blick in das Diary geworfen hatte und die beim letzten Treffen geplante, ultrawichtige und hochgradig plotrelevante Aktion dann schlicht vergessen wurde. Und ich an dem Tag auch so richtig gar keinen Bock mehr hatte, sie darauf hinzuweisen. Naja, da verschwand ein Teil der Plotlösung, der direkt vor ihrer Nase gestanden hatte, halt ins Wheneveritmayreturn.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ucalegon

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1822 am: 2.02.2015 | 17:43 »
@Selbsthilfegruppe:

Als SL organisiere ich mittlerweile nur noch einen Termin und gebe den bekannt. Wenn jemand kurzfristig absagt oder einfach ohne Rückmeldung nicht auftaucht, nehme ich ihm das nicht übel. Nicht jeder Mensch kann und muss immer zuverlässig sein oder dem Rollenspiel und seinen Mitspieler(inne)n höchste Priorität in seinem Leben einräumen. Genausowenig kann man aber von mir als SL verlangen, dass ich Einzelnen hinterherlaufe. Die Verantwortung, eine tolle Runde zu spielen liegt dann im Zweifelsfall eben bei mir und den aufgetauchten Mitspieler(inne)n. Ich habe auch schon mit zwei Leuten starke Rollenspielabende verbracht. Den Fall, dass nur eine Person oder gar niemand auftaucht, hatte ich noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert scheint mir allerdings sehr gering zu sein. Und selbst wenn. Dann geh ich halt mit oder ohne Begleitung einen trinken oder so.  ;)

Der Idealfall ist natürlich, nur motivierte und verlässliche Leute dabei zu haben, das sehe ich an meiner anderen Runde. Aber manche Leute werden eben unzuverlässiger und demotivierter, je mehr Erwartungen man an sie richtet. Da hat dann am Ende keiner was davon. 

Wenn jemand nun tatsächlich von sich aus mehr Verantwortung als nötig übernimmt (wie z.B. einen Ort zum Spielen zur Verfügung zu stellen o.Ä.), dann wäre ich auch ordentlich angepisst, wenn er dem zu Lasten aller anderen nicht nachkommt.



Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.287
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1823 am: 2.02.2015 | 17:48 »

Beides ist nicht nur keine Selbstverständlichkeit, sondern ich habe das Gefühl, dass viele Leute beides als fiese Zwangsmaßnahme ansehen und da wir ja alle voll die individuellen Freidenker sind, ist man natürlich per Definition gegen alles, was nach Zwang riecht.  Aber nur unterbewußt.  ::)


Ich habe beim Tagebuchschreiben das Problem das ich in den "Stenographenmodus" schalte und vor lauter Notieren mitschreiben und wie mein Char das wohl nun genau sieht das Mitspielen vergesse. Von daher lasse ich es meistens, auch wenn ich eigentlich wahnsinnig gerne den Gruppenchronisten spiele.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1824 am: 2.02.2015 | 17:59 »
Ich habe beim Tagebuchschreiben das Problem das ich in den "Stenographenmodus" schalte und vor lauter Notieren mitschreiben und wie mein Char das wohl nun genau sieht das Mitspielen vergesse. Von daher lasse ich es meistens, auch wenn ich eigentlich wahnsinnig gerne den Gruppenchronisten spiele.
Ich krieg das z.B. super aus dem Gedächtnis hin. Auch noch ein zwei Wochen später. Aber ich habe als SL halt irgendwann EINFACH KEINEN BOCK MEHR AUF DIE SCHEISSE! Vor allem, wenn die Spieler sie dann NICHT EINMAL LESEN!

Sorry, nach mehreren Jahren mit dysfunktionalen Diaryformen bin ich da leicht ... reizbar.  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D