Ich hab natürlich gestern nicht mehr mein Star-Wars-Abenteuer vorbereitet. Jetzt versuche ich, mir hier auf der Arbeit bei einer Tasse Kaffee was aus den Rippen zu leiern. Die Action ist auch nicht das Problem, das krieg ich locker hin. Die NSCs reichen zum Glück noch vom letzten Mal, und auch die sind nicht so das Problem. Das Problem ist: Meine Mädels haben gerne was zum Tüfteln, und ich bin irgendwie kreativ ausgebrannt, was knifflige Probleme angeht.
Mini-Zusammenfassung der Kampagne: SCs gehören zu einem „Maffia“-Clan. Es besteht Erzfeindschaft zu einem anderen Clan, und es gibt einen Impie-Captain, der beiden Clans ans Leder will. Ein Verräter aus dem Clan der SCs hat einen Datenblock mit unheimlich vielen unheimlich wichtigen Daten (Geheimverstecke, Passwörter etc.) gestohlen und wird von den Impies gefangengenommen. Die SCs schleichen sich auf dem Sternenzerstörer des besagten Captains ein, um den Kerl zu befreien und selbst zu verhören, wo der Datenblock ist. Natürlich sind auch Agenten des verfeindeten Clans da.
Jetzt zum Tüftel-Teil: Ich dachte mir, die SCs stoßen auf irgendwelche fragmentarischen Informationen, die darauf hindeuten, dass die Impies eine groß angelegte Aktion gegen ihren Clan planen. Und jetzt geht’s an die Details. Es soll eben was zum Knobeln sein, so dass nicht gleich klar ist, was genau die Impies vorhaben, bzw. es zwei oder drei Alternativen gibt. Welche Alternative es am Ende dann ist, kann ich immer noch spontan entscheiden, je nachdem, was die Spielerinnen denken.
Also, wenn jemand von euch konkrete Ideen hat, was für fragmentarische Informationen ich meinen Spielerinnen kredenzen könnte, wäre mir das eine riesige Hilfe!
LG Vermi