Nope, mit der Gruppe hab ich noch nicht geredet - ich weiß allerdings, dass das auch nichts bringen wird. Zwei, vermutlich drei Mitspielern ist es komplett egal, der SL wird beleidigt reagieren (ich kenn die Jungs teilweise seit 15 Jahren) = es wird nichts passieren, außer ich taste mich vorsichtig ans Thema ran (sei es über den Charakter - oder mal ne Meinung einzeln fallen lassen). So ungefähr hab ich das auch vor zu tun. Mal schauen, ob dann der eine oder andere kleine Seitenhieb auch ankommt.
@ SWtoR-Problematik: Sowas hab ich vermutet. Und der SL badet schlicht täglich in diesem Setting. Ich werds aber unter keinem Fall selbst beginnen zu spielen (SL: versuchs doch mal - ich: nein, keine Zeit und keine Lust). Es fühlt sich aber permanent so an, als ob das zunehmend eine Voraussetzung wäre, auch weil ständig Begriffe fallen, die ich nicht kenne und zunächst auch nicht erklärt werden.
Erst neulich vorgekommen:
"Ihr seht eine Fury mit eurem Scan." Ich denke mir: Okay, ein Schiff - nur welche Größe? Früher wurde noch schön mit einfacheren und vor SWtoR gängigen Begriffen, wie z. B. Corvette, Fregatte oder Kreuzer hantiert = das eine sind ca. 50-100m, das zweite 200-400m und das dritte 500m+. Spontan kann man sich vorstellen, wie so ein Schiff aussieht. Eine Fury. Hä? "Ja ca. so groß wie eine Phantom, und mit weniger Bewaffnung". Eine Phantom, hä? ...
Dazu kommen dann irgendwelche Gimmicks, Upgrades, Waffen, Kampfschulen, Sith-Begriffe, Implantate zu denen ich nichts weiß - und auch die Bücher nichts liefern.
Mehr als sagen kann ich nicht - außer der Runde fernbleiben. Das ist aber nicht die Lösung ...