Nur der dauerpräsente SC hat den Vorteil Drachentöter. Er darf deswegen bei einer Zeremonie des
Ordens der Jagd als Ehrengast dabei sein. Zu dem Zeitpunkt ist großes Musikfest in Norburg und auch die Zeremonie wird von Musik untermalt. Da schleicht sich ein Zwerg ein und schlägt eine mit
Orvai Kurims Kriegstrommel verzauberte Trommel. Unser dauerpräsenter Zwerg ist immun, da die Trommel mit Menschenhaut bespannt ist, der Rest der Anwesenden gerät in Blutrausch. Die restlichen SC sind so weit entfernt, dass die Trommel keine Wirkung auf sie hat.
Der Attentäter wird von unserem dauerpräsenten Zwerg bemerkt (Probe auf Sinnesschärfe) und mit einem Tritt kampfunfähig gemacht (Raufen-Attacke, Ziel versucht weder Parade noch Ausweichen). Derweil bringen sich allerlei NSC gegenseitig um, was vom SL kurz abgehandelt wird. Wir können nicht eingreifen. (Ich hätte als halbwegs Heilkundiger versucht, wenigstens noch einen Verletzten zu retten, aber ich kam nicht zu Wort. Unser SL versuchte wieder seine "Moderationstechnik", brach aber ab, ehe ich drankam.)
Es wird weitergeleitet zur nächsten Szene: Der Zwerg ist in der Folterkammer und schreit heraus, was er weiß. Ihr könnt jetzt dreimal raten, welcher SC den Hauptteil des Verhörs bestritt. Zeit für vernünftige Fragen blieb dann nicht mehr, weil es zur nächsten Szene weiterging. Ich hätte ja gerne noch mit den anderen Spielern diskutiert, aber dazu hätte ich mich mit dem Tempo eines Berufspolitikers in einer Talkshow einmischen müssen.