So ich kotz mich jetzt mal aus.
Unser TOLLER SPIELLETER hatte sich tatsächlich ein wenig vorbereitet. ABER auf eine Art und Weise die mich einfach nur zum Kotzen gebracht hatte. Wie immer hatte er keine Ahnung von Faerun. Er hat sich nur Gedanken zu dem verdammten Eispalast gemacht. Wie immer hatte er ebenfalls keine Ahnung von unseren Charakteren und ist überhaupt nicht darauf eingegangen.
Ich spiele ja eine Wüsten/Waldläuferin der Milikie und was sehen wir als wir in den Palast reinkommen? Eine Nachtmahre die neben einem Einhorn stehen. Beide total emotionslos, beide stumpfe Augen und beide reagieren nicht. Überhaupt sind alle Lebewesen in diesem Eispalast total emotionslos, total stumpf. Alles ist in weis, blau und silbern gehalten. (Zum Hintergrundwissen. Unser SL hat irgendwie einen faible für emotions und stumpe Charaktäre, deswegen hat mich das auch shcon wieder total angekotzt.)
So. Mein Charakter bleibt erstmal total geschockt stehen. Wie kommt dieses Einhorn hierher. Ein Einhorn was für sie die Verkörperung ihrer Göttin darstellt? Ihr war klar das sie nicht ohne dieses Einhorn gehen würde, sie könnte es einfach nicht da lassen.
Schön und gut. Wir stehen also vor diesem Lykanor (mitlerweile kann ich den Namen nicht mehr hören, weil der so gottähnlich aufgezogen wurde das es mal wieder typisch für den SL ist) und er hört sich die Geschichte des Druiden an. Schickt einen Lakaien um sich die Auswirkungen des Fluches durch den Lakaien sagen zu lassen. (Ja ne, is klar)
Und da er ja ein persönliches Geschenk haben möchte, gibt der Druide sein Tagebuch her.
Genau, sein Tagebuch, und damit ist Lykanor sogar einverstanden.
So, der Hexer kommt auch auf die Idee sein Teufelchen durch Lykanor befreien zu lassen. Alles wunderbar. Sein persönliches Geschenk sind seine Dienste für Lykanor. Jetzt werden wir diesen verdammten Lykanor wieder nicht los. Das darf nicht wahr sein...
Ich möchte das er das Einhorn befreien lässt und hätte ihm das persönlichste gegeben was mein Charakter hatte. (Wenn man ihre Kultur und den Hintergrund betrachtet dann wäre der Charakter Gesellschaftlich am Boden gewesen, nicht mehr tragbar für die Familie und eine Ausgestossene ihres Volkes, aber nein als SL geht man ja auf sowas überhaupt nicht ein.)
Ich hätte die Jungfräulichkeit des Charakters geopfert (Der Charakter basiert auf arabisch/muslimischer Tradition, ich gebe zu ich muss noch die Balance finden aber es wird besser).
So und jetzt kommt die Geschichte. Man stelle sich vor. Das Einhorn ist zu Lykanor gelaufen um seine Herde zu retten. ALLE hier (inkl. Nightmare) sind hierher gekommen um Familie, Freunde und Geliebte vor irgendetwas zu retten und haben ihre emotionen sowie ihre Dienste geopfert.
So, wenn man sich ein klein wenig mit dem Setting auskennt und wir mal der Annahme sind das wir hier in Faerun spielen (was wir ja tun)... WAS in drei Teufels Namen kann so schlimm sein, das ein Einhorn hilfe bei diesem Gottähnlichen Lykanor sucht, seine emotionen aufgibt und sich neben eine verdammt Nachtmahre stellen lässt?
Das weis auch mein Charakter, sie betet ja schließlich Milikie an und geht davon aus das sich ein Einhorn erstmal an jemand anderes wenden würde anstatt zu Lykanor zu gehen, der sich im übrigen ja niiiie in die politischen Geschicke eingemischt hat (ja ne IS KLAR).
Ach, im übrigen lag ein LEBENDIGER FROSTWURM UM SEINEN THRON HERUM, und zwei alte Wasserelementare waren mit EISKETTEN neben seinen Thron gefesselt.
Lykanor lehnte das Angebot meines Chars ab. Es wäre nicht persönlich genug (WIE BITTE???? Mal von der Demütigung die sie auf sich genommen hat um dieses Angebot überhaupt zu machen) wie wäre es wenn der SL sich zur Abwechslung einfach mal die verdammten Charaktäre angesehen hätte? Wie wäre es wenn sich der SL die verdammten Notizen angesehen hätte die ich ihm zusammengestellt habe? NICHTS! Er ist überhaupt nicht auf den Hintergrund der Chars eingegangen.
Anyway, ich hab mich tierisch darüber aufgeregt, da SL keine Ahnung vom Setting hat, wieder mal sein dämlicher Halbdrache hier rum rannte und überhaupt alles so großkotzig aufgezogen war das die Chars von vorneherein keinerlei Chance hatten. Und was ist Lykanor? EIN VERDAMMTER GOTT DAMIT ER JEDEM SEINEN WUNSCH ERFÜLLEN KANN? AAAAAARGH
Anyway, kurz bevor wir gehen mussten hab ich Lykanor einen meiner Sinne angeboten. Meine Stimme, meinen Tastsinn, meine Ausrüstung, oder meine Augen, oder alles zusammen... was er auch immer haben möchte. Denn das was ihr am heiligsten und persönlichsten war, das ihr größtes Opfer gewesen wäre, war ja nicht gut genug gewesen.
Meine Augen waren dann natürlich wieder persönlich genug, weil mein Charakter ist ja auf den Bogen ausgelegt, dadurch verliere ich ja wieder an Kampfkraft. Ich hab also die Augen meines Charakters geopfert um das Einhorn zu befreien. Sie konnte es einfach nicht zurücklassen. Nicht als tiefgläubige Anhängerin der Milikie.
So. Was hat dieser SL also gemacht? Das Einhorn hat seine emotionen wieder, und ohne einen Wort des Dankes zieht das Einhorn einfach ab.
Ein Einhorn, ein intelligentes, gutes Wesen des Waldes. Zieht einfach so ab, ohne sich dafür zu interessieren von was und wem es befreit wurde? Und da steht nun meine tiefgläubige Milikie Waldläuferin die ihr Augenlicht geopfert hat da dieses Einhorn in ihren Augen die Verkörperung ihrer Gottheit ist. Und das Einhorn ist einfach so abgezogen?
AAAARGH!
Ich musste mich stark zurückhalten um nicht ein zweites mal auszurasten, aber zumindest hat mein Charakter seine Ehre behalten. Wenigstens etwas...
(Verdammt stinkt das hier von Rechtschreibfehlern, ich bin immer noch zu aufgebracht. )