@Tearmaster:
ICh glaub du bist im falschen Thread ach so das war ein Quasi-Quote. Nicht gesehen
Aber: Ich kenn sowas nur zu gut. Ich habe unter gewissen DSA/Vampire-Memmen ja schon den Ruf als "Charakter-Killer-SL" weg, die dann oft in ähnlicher Weise den Spieltisch verlassen haben
Insbesondere Vampire-Spielerinnen neigen zu derartigen "Ausbrüchen" irgendwie
(Und das obwohl ich jedem, der sich an meinen Tisch setzt als erstes sage: "Weiß nicht, wie du es gewohnt bist, aber hier können Chars durchaus sterben, auch an ganz banalen Dingen, je nach Würfel und Entscheidungen, die du triffst"
Dabei muss ich dazu sagen, dass ich (meinem Usernamen zum Trotz
) noch
niemals die Spielwelt bewusst manipuliert habe, um einem Charakter zu schaden (oder gar dem Spieler dahinter). Ich versuche immer nur die NSCs und Kreaturen so plausibel wie möglich darzustellen, im Zweifelsfall würfel ich insgeheim, wie sie sich zu etwas entscheiden...
Natürlich, wenn ein NSC es geschafft hat das Vertrauen der SC zu erschleichen, kann sowas wie das o.g. Vergiften schon mal passieren. Aber ich erlaube da zumindest immer Würfe, ob die
Charaktere vielleicht erkennen, dass da was faul ist an dem NSC und dessen Benehmen. (Gegen Gift sowieso Rettungswurf, gab es denn einen @ Niki ?)