Na gut.
Ich bereite also einen epischen Kampf vor, 60 Karakilim (Dämonen), 13 Irrhalken (auch Dämonen), der mächtige Nachtdämon, und zwei langjährige Todfeinde der Helden, beide mit dunkeln Kräften. Der eine Todfeind sollte nicht eingreifen, sondern nur beobachten, da er später noch für den Plot gebracuht wird.
In mühsamer Kleinarbeit bastele ich die Werte so zurecht, das es einen fairen spannenden Kampf gibt. Ich überlege mir, wie man mit der großen Zahl an Gegner fertig wird, usw.
Dann in der dritten Kampfrunde, fällt einem SC plötzlich ein, das er sich ja irgendwann mal diese Superbombe gebraut hat. Er sagt mir schon immer was er sich so zusammenbraut, aber da er das ständig macht scheine ich dieses Ding überlesen zu haben.
Sprichts und aktiviert sie. Alles Dämonische und Böse (also alles) in 100m Umkreis tot. Inklusive der Superendgegner. (Einer hat vorher wenigstens noch einen Schlag geschafft). Inklusive des plotrelevanten Todfeindes, den ich über viele Spielrunden hinweg aufgebaut habe, und der noch für einige Sachen verplant war.