Ich weiß nicht mehr welcher User sich im Tanelorn mal fett über Con-SLs abgelassen hat, aber ich hatte vor kurzem eine ähnliche Begegnung.
Da wurden die einfachsten Dinge auf Stunden aufgeblasen, weil der SL einfach keine klaren Antworten gab.
Knapp 4 Stunden haben wir folgendes gemacht:
Dem SL zuhören, einen Weg lang laufen, ein Gespräch führen, einen Weg lang laufen, Spuren suchen, einen Weg lang laufen, Spuren suchen, einen Weg lang laufen, Orks bekämpfen, fertig.
Mein Charakter suchte nach Spuren und fand durch Würfelglück tatsächlich was, aber bis der SL mir das vermittelt hatte, vergingen zehn Minuten. Dann versuchte es später ein anderer Spieler und obwohl dieser weitaus besser würfelte und auch noch die passenden Werte hatte, der SL nahm sich seine zehn Minuten und erklärte das 'Erlebnis'! Diese ganze Runde dauerte 3,5 Stunden zu lange.
Ich habe früher auch langweilige Reisen geleitet und Charaktere das "Tür auf - Zufallsmonster"-Spiel spielen lassen, aber so habe ich das noch nicht erlebt. Ich wollte zuerst gehen, aber meine bessere Hälfte hielt mich zurück. Später habe ich mich dafür gerächt...