Autor Thema: über die seltsame/komische Spielweise von Mitspielern/Charakteren  (Gelesen 6425 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Letztens auffem Con haben wir 7teSee gespielt. Einer hat einen El Fuego Adentro-Magier gespielt, und hatte den Background " Hunted by the Inquisition:3", also schon relativ krass.

Wir in Castillien (noch dazu), müssen die Person X aufsuchen. Wir kommen zu dem Haus, wo der Typ angeblich wohnen soll. Dieses steht-explizit noch erwähnt-quasi direkt auf dem Marktplatz. Es ist morgens, und es herrscht reges Treiben auf den Straßen. Bei dem Haus , wo Person X angeblich wohnen soll, macht aber nur ein alter Mann auf. Der sagt uns, die Person X ist net da. Der Feuermagier glaubt ihm net und meint so:
" ok, jetzt reichts mir, ich zieh dem Typen eins über!"...und das mitten auffem Marktplatz inner belebten Straße :o

Wir hatten dann Glück, dass keine weitere Person in dem Haus war, aber sogleich kamen die Stadtwachen und wir mussten fliehen...

Später irgendwann müssen wir uns aufteilen. Der Feuermagier will aus der Stadt reiten und gerät unterwges dabei auf eine wachhabende Patrouille an den Stadttoren. Die (es sind immerhin 12 Mann und 1 Anführer), bitten ihn abzusteigen, und ihm seine Waffen auszuhändigen, sie möchten ihn durchsuchen, da es einen Diebstahl in der Stadt gab. Er so:" Wenn ihr meine Waffen wollt, dann müsst ihr sie euch schon selber holen...!" und greift an...

Tja, manchen ist halt echt nicht zu helfen, aber ihm wurde geholfen: Der größte Traum seines Chars war es nämlich, endlich einmal nach Vendel zu gelangen. Und so gelangte er prompt hinter vendelsche Gardinen ;)...

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vale waan Takis

• antik und dekadent
  • Legend
  • Zeit für eine Challenge
  • Username: Vale waan Takis
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Klar.
Und sicherlich habe ich auch schon selbst durch manche Aktionen (die ich für durchdacht hielt) meine Mitspieler oder den SL zum kopfschütteln gebracht.
Manchmal übersieht man im Eifer des Gefechts einfach Details die den anderen klar sind. Manchmal überschätz man sich selbst...
Gerade bei Cons kann sowas mal schnell passieren wenn man Mitspieler und SL nicht kennt und selbst in seiner Gruppe ganz anders spielt. was ich da schon an spielern erlebt habe... ::)

Glorreichste persönliche Dumpftat  ::)(lange lange ist es her  ;D):
Wir müssen in einer Stadt die Diebesgilde aufspüren, finden aber weder Hinweise  bzw. alle Hinweise führen in Sackgassen, wir drehen uns im Kreis und kommen nicht weiter...
"Brillianter Einfall" wir hören auf die zu suchen und amchen sie sauer auf uns. Also fleissig Feuer gelegt und Zettel hinterlassen auf dem sinngemäß stand: Wir waren es, die Diebesgilde! (warum auch immer  ~;D)
Naja...dadurch hat sich die Diebesgilde noch weiter zurückgezogen und wir hatten gar keine Chance mehr sie zu finden...oder so. Auf alle Fälle waren Mtspieler und SL wenig Amused von der Idee und im nachhinein weiß ich das es doch recht bekloppt war...aber spass hats trotzdem gemacht  >;D
Back

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
  • Username: Faryol
D&D:

Gruppe befindet sich im harten Gefecht und ist in der Unterzahl. Nach 2-3 Runden fragt der SL unseren Druiden, der bis zu diesem Zeitpunkt auf dem Kutschbock eines Wagens sitzt: " Was macht der Druide eigentlich?"

Spieler: " Zauberspruch: Holz formen!"
Gesamte Runde "???????"
Spieler: "Ja, ich passe den Kutschbock ergonomisch meinem Hintern an damit ich bequemer sitze!"

Dieser Druide brachte es auch fertig als wir auf Beobachtungsposten waren sich unsichtbar in eine Eule verwandelt auf den Mast eines Schiffes zu setzen.

Seither ist unserer Runde der Druide ein wenig "vorbelastet" und kaum einer traut sich einen zu spielen. 

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Wolf Sturmklinge

• Gast
HAch, die guten alten Geschichten.

Die Gruppe befreit aus Versehen den Geist eines lange verstorbenen bösen Elfenmagiers. Um ihn zu besiegen benötigen sie die Hilfe eines Gegenstandes, den sie in einer versunkenen Stadt finden. Als sie den Wächter der besiegt haben, beginnt der Laden einzustürzen, sie finden den Gegenstand und stellen ihn auf den Tisch während die Magierin ein Portal beschwört. Alle rennen durchs Portal. Erste Frage auf der anderen Seite: "Wer hat den Gegenstand?"....höhöhö, aber es geht noch weiter.

Man besorgt sich zwei Teleportationsschriftrollen für nahezu alles Geld der Gruppe. Der Schwarzmagier soll versuchen sich in den eingestürzten Raum zu teleportieren und mit der Figur zurückkommen. Gesagt, getan. Als netter Spielleiter, habe ich einen Teil des Raumes bestehen lassen. Der Schwarzmagier nimmt die Figur, sagt das Befehlswort welches eine gute Kreatur der oberen Ebenen beschwört und sagt dieser:
"So so, Du bist also von den Göttern geschickt worden um uns zu helfen? Ich glaube nicht an Götter. Flieg zu Mystra (Göttin der Magie) und bestell Ihr einen schönen Gruß von Magnus dem Schwarzen..."

Ich werde nie diese Gesichter vergessen...

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
Klar.
Und sicherlich habe ich auch schon selbst durch manche Aktionen (die ich für durchdacht hielt) meine Mitspieler oder den SL zum kopfschütteln gebracht.
Manchmal übersieht man im Eifer des Gefechts einfach Details die den anderen klar sind. Manchmal überschätz man sich selbst...
Gerade bei Cons kann sowas mal schnell passieren wenn man Mitspieler und SL nicht kennt und selbst in seiner Gruppe ganz anders spielt. was ich da schon an spielern erlebt habe... ::)

Da gebe ich dir recht, und die(se) Erfahrung habe ich in der Zwischenzeit nicht nur einmal gemacht ::)

Mal wieder ein Con, mal wieder 7teSee. Der selbe SL, zwei bekannter Mitspieler und 2 unbekannte...
und der eine unbekannte Mitspieler spielte einen vodacce Assasinen :o...wobei ich mich gefragt habe, wie das denn gehen soll ???

Naja, kommen wir zur Story. So ne typische Piraten-Schatzsuche-Story. Wir rauf auf die Insel, entdecken eine syrnethische Ruine. Da müssen wir rein. Als wir dann drin sind (man muss sich abseilen in die Höhle) erkunden wir diese erstmal. Und als wir wieder rauswollen, ist die Höhle plötzlich umstellt von den Leuten der Explorers Society, die uns da mehr oder weniger als Geiseln halten. Man muss dazu sagen, dass die Höhle eine Sackgasse ist, und man nur wieder rauskommt, wenn man wieder hochklettert. Also bereiten wir einen Hinterhalt vor, und gaukeln denen da oben vor, wir hätten was gefunden. Sie müssten aber runterkommen und es sich ansehen, was sie auch tun...es kommt zum Kampf, plötzlich springt der Vodacce aus dem Versteck und meint nur so zur Anführerin der Explores Society: " Vielen Dank, dass sie mich aus den Händen von diesen Verbrechern befreit haben, die hielten mich gefangen..."
Die restlichen Spieler denken sich: ???
Wir können den Kampf nicht gewinnen, ergeben uns, werden gefangen genommen und auf das Schiff gebracht. Einer von uns ist ein Adliger. Der vodacce zur Anführerin:" Für den da (den Adligen) liesse sich doch eine nette Summe einfordern...so 1000 Gulden, und wir machen 50/50...
Die restlichen Spieler denken sich: ???

Wenig später, nachts, streift der vodacce, der offensichtlich unter Klaustrophobie leidet, auf dem Schiff umher, und wird erwischt, als er die Pistole der Anführerin klauen will. Ein echtes Unikat, das bestimmt viel Kohle bringt.
Wird er auch gefangen gesetzt, schafft es aber sich zu befreien. Problem: Auf dem Schiff sind zuviele Wachen, als dass er unbemerkt von selbigem fliehen könnte. Also befreit er uns. Es kommt zum Kampf. Während wir kämpfen, versucht er vom Schiff zu fliehen...Wir schaffen es schließlich, und können auch vom Schiff fliehen.

Ok, Abenteuer zu Ende, wir stellen den Spieler zu Rede, was denn das Ganze soll.

Der Spieler: " Ich spiele alle meine Charaktere so, dass sie darauf erpicht sind, möglichst viel Vorteilhaftes  für sich zu tun. Ich spiele sie eben so, dass sie eben mit dem best möglichen Vorteil davon kommen. Und ich mache das, was mir am meisten Vorteile (in erster Linie Geld) bringt. " Wer nun Gedacht hat, dass er die anderen Charaktere auf dem Schiff aus Nächstenliebe befreit hat, der irrt sich: Er hat uns andere nur befreit, damit er schneller vom Schiff fliehen konnte, er hat uns also quasi mißbraucht, damit es ihm zum Vorteil gereicht.

Einhelliger Tenor der restlichen Spieler und des SL:" Dann ist es sicherlich auch zu deinem Vorteil, wenn du das nächste Mal nicht mehr mit uns spielst!" >:(

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

• Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Username: ThiefofSouls
Hinundwieder darf man auch Spielern schlimme Dinge antun  ::) ich denke da an Sachen die entweder eine Heckenschere oder zwei Ziegelsteine beinhalten...  >;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
Hinundwieder darf man auch Spielern schlimme Dinge antun  ::) ich denke da an Sachen die entweder eine Heckenschere oder zwei Ziegelsteine beinhalten...  >;D

Oh Ja, an die Sache mit den Ziegelsteinen erinnere ich mich sehr gut. Mit dieser Methode hat uns unser Sportlehrer in Kl.10 versucht zu "überzeugen", wenn wir eine Sportübung nicht machen wollten >;D

Eulenspiegel

• Gast
Einhelliger Tenor der restlichen Spieler und des SL:" Dann ist es sicherlich auch zu deinem Vorteil, wenn du das nächste Mal nicht mehr mit uns spielst!" >:(
Ob man jetzt aber SCs spielt, die der Gruppe helfen, oder Inriganten, die sich gegenseitig an's Messer liefern, ist widerum von Spielstil abhängig.

In Vampire z.B. wird das Intrigenspiel geradezu gefördert. Und die Handlung ergibt sich häufig daraus, dass die Spieler versuchen, sich gegenseitig zu übervorteilen.
Wenn ihr so einen Vampir-Spieler Exemplar erwischt habt, hätte es vielleicht mehr geholfen, ihm zu sagen, dass ihr nur Charaktere zulasst, die Gruppenkonform sind und wo sich ein Zusammenhalt in der Gruppe aufbauen kann.

Desweiteren hätte es geholfen, wenn ihr das nicht erst am Ende des Abenteuers besprochen hättet, sondern ihm schon als er das 2. Mal auffällig geworden ist, darauf hingewiesen hättet, dass ihr einen anderen Spielstil habt und er sich doch bitte anpassen oder eine neue Gruppe suchen soll. (Dann hättet ihr die 2. Hälfte des Abenteuers gewohnt weiterspielen können.)

Und last but not least gibt es auch einen ingame Grund für Gruppenzusammenhalt: Wer in der Gruppe agiert, hat meistens mehr Vorteile, als diejenigen, die alleine agieren. (Sprich als er den Vorschlag gemacht hat, den Adligen zu verkaufen und den Gewinn dann 50/50 aufzuteilen, konnte er nicht froh sein, dass der Kapitän gesagt hat: "Danke für den Tip, aber meint ihr nicht auch, dass 100/0 angemessener sind? Oder wollt ihr auch zu den restl. Gefangenen?")
Als Einzelner hat man in der Regel nicht genug Druckmittel, um seine Forderungen/Wünsche durchzusetzen.

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
Ob man jetzt aber SCs spielt, die der Gruppe helfen, oder Inriganten, die sich gegenseitig an's Messer liefern, ist widerum von Spielstil abhängig.

Das ist klar...

Zitat
In Vampire z.B. wird das Intrigenspiel geradezu gefördert. Und die Handlung ergibt sich häufig daraus, dass die Spieler versuchen, sich gegenseitig zu übervorteilen.
Wenn ihr so einen Vampir-Spieler Exemplar erwischt habt, hätte es vielleicht mehr geholfen, ihm zu sagen, dass ihr nur Charaktere zulasst, die Gruppenkonform sind und wo sich ein Zusammenhalt in der Gruppe aufbauen kann.

Der Typ meinte, er sei zwar noch ein Anfänger, habe aber bereits 2,3 Mal gespielt und würde sich auch ein bißchen in der Welt auskennen. Da dachten wir eigentlich dass es klar wäre, dass er keinen Vampir-Charakter mimen darf/soll.

Zitat
Desweiteren hätte es geholfen, wenn ihr das nicht erst am Ende des Abenteuers besprochen hättet, sondern ihm schon als er das 2. Mal auffällig geworden ist, darauf hingewiesen hättet, dass ihr einen anderen Spielstil habt und er sich doch bitte anpassen oder eine neue Gruppe suchen soll. (Dann hättet ihr die 2. Hälfte des Abenteuers gewohnt weiterspielen können.)

Im Nachhinein betrachtet sicherlich ja, da gebe ich dir recht. Aber der Typ war zum ersten Mal auffem Con (hab den noch nie davor dort gesehen), und da will man halt auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen,und ihn vertreiben...wir waren vielleicht zu nett/zu geduldig...aber das lehrt uns wenigstens für die Zukunft, dass wir in so einem erneuten Fall eben härter,direkter & schneller durchgreifen müssen, und so einer nicht-gruppen-konformen Spielart Einhalt gebieten...

Zitat
Und last but not least gibt es auch einen ingame Grund für Gruppenzusammenhalt: Wer in der Gruppe agiert, hat meistens mehr Vorteile, als diejenigen, die alleine agieren. (Sprich als er den Vorschlag gemacht hat, den Adligen zu verkaufen und den Gewinn dann 50/50 aufzuteilen, konnte er nicht froh sein, dass der Kapitän gesagt hat: "Danke für den Tip, aber meint ihr nicht auch, dass 100/0 angemessener sind? Oder wollt ihr auch zu den restl. Gefangenen?")
Als Einzelner hat man in der Regel nicht genug Druckmittel, um seine Forderungen/Wünsche durchzusetzen.

Klar. Aber der Typ war wirklich so ne Art "Alleingänger", und hat es auch (bewußt?) so gespielt. Ne, dem ging es wirklich in erster Linie nur um Profit, und dass er (und zwar nur er!) bzw. sein Char am Ende gut da steht, bzw. ungeschoren davon kommt. Sein Char hatte auch den Vorteil "Halunke". Nur hat er das wohl irgendwie falsch verstanden. Er hätte mit dem Vorteil eher so ne Art Han Solo denn Boba Fett spielen sollen, aber das nur nebenbei. Letzten Endes lag es glaube ich wirklich daran, dass sein Char-und vor allen Dingen sein Spielstil nicht Gruppenkonform waren zu unserer Gruppe-und erst recht nicht zum System von 7teSee.

Offline Jens

• Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • Username: Jens
Oh Mann das erinnert mich an den vorvorlezten Spielabend.
Wir Charas rennen einem mysteriösen Asselkult hinterher (DSA) und hören von einem verrückten Priester einer Diebes- und Glücksgottheit (Phex) den wir in einem Kloster befragen. Der sitzt da wegen Ketzerei ein. Wir also rein, kriegen aber nicht sofort Infos raus. Konsequenz: wir prügeln ihn sofort böööse zusammmen und werden aus dem Kloster geschmissen...

Und der SL regt sich fast auf weil er meint, och man zu den Kloster waren jetzt fast 3 Seiten Infos (DSA-Layoutvorgaben sind glaubich Schriftgröße 9 bei minimalem Zeilenabstand und Seiterand -> VIEL Text also da... der im Grunde aber doch nix zum AB beiträgt...)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
Tja, und dann erzähle ich euch jetzt noch ne absolute Hardcore-Geschichte zu dem Thema...
ich glaube, die werd ich mein Leben lang nicht vergessen ::)

Folgendes: Es war in März. Auch noch an meinen Geburtstag. Ich so: Boah, geburstag, auffen Con gehen, 7te See spielen, voll geil , *sabber*...

Voller Freude bin denn da hin, und hatte keine Ahnung,ob der der Dinge die dort meiner harrten...

So fing das Abenteuer an, bzw. das Unheil nahm seinen Lauf...
und zwar in Montaigne auf dem Gut des Adligen...wo wir zu einer Party geladen waren. Und auf dieser Party gelang es uns, die (einzige!) Tochter des Adligen vor einer Vergewaltigung zu bewahren...und der Vater beauftragte uns mit der Aufklärung, wer denn dafür verantwortlich wäre...
und so (um es kurz zu machen) kamen wie auf die Spur irgendwelcher Kultisten, die versuchten, einen Dämon in die Welt von Thea heraufzubeschwören...und bei unseren Nachforschungen fanden wir heraus, dass man dazu 3 Opfer brauchte, 2 hatten wir gefunden, und das dritte musste eine Jungfrau sein...
Mit diesen Infos ritten wir zurück zum Adligen, wurden aber dazwischen von ein paar Schurken angegriffen, die unsere Nachforschungen " unterbinden" wollten, und so kam es denn in einem Gartenhäuschen, wo wir uns zur Beratung niedergelassen hatten, zum Kampf...

*Kampf Szene 1*

SL:" Würfelt mal Iniatitive..."
Ok, so haben wir denn gewürfelt...
SL:" Ok, SC1 du bist als erster dran. was machst du ?"
SC1: " Ich greife an!"
SL:" Wen und wie /mit was greifst du an?"
(Info: Es waren 4 Gegner; 2 Männer,2 Frauen; SC1 spielt nen Eisen mit Panzerfaust)
SC1: " Ich greife die erste Frau an!"
SL:" Ja, und wie und mit was?"
SC1:" Ich nehme die Panzerfaust und schlage ihr zwischen die Beine..." :o
(Ungläubiges Staunen bei den anderen Mitspielern)

*Kampf Szene 2*

SL:" SC2 du bist dran. Was machst du?"
SC2: " Ich greife an!"
SL: " Wen greifst du an? Wie? "
SC2: " Ich greife die zweite Frau an...mit Azarhoel!"
(Info: SC2 spielte nen castillianer mit ner Rune-Weapon. Wenn man Azarhoel ruft, schießt ein Blitz aus dem Runendoclh und verursacht 8g3 Schaden)
SL:" Ok, die Frau geht krümmend vor Schmerzen neben dir zu Boden."
SL:" SC3 du bist dran. Was machst du?"
SC3: " Ich greife die Frau an!"
SL (verdutzt):" Welche?"
SC3:" Na, die die bei der Statue steht..."
SL:" äh, die liegt grade ziemlich zerschmort & ohnmächtig am Boden?!"
SC3:" Was?"
SL:" Äh SC2 hat gerade Azarhoel gerufen, daraufhin durchdrang ein heftig greller Blitzstrahl den Körper der Frau, und sie sank zu Boden..."
SC3: " Hab ich nicht gesehen!" :o
SL:" Bitte? Das war ein Blitz, den man vermutlich , weil er so grell und intensiv war noch am Ende des Parks gesehen hat, und du, 3 m daneben, hast ihn nicht gesehen ???"

Nach dem der Kampf zu Ende ist reiten wir zurück zum Adligen. Die einzige Jungfrau, also das dritte Opfer, das wir kennen, ist seine Tochter. Aufgrund der Nachforschungen wissen wir auch, dass die Jungfrau heute Nacht geopfert werden soll. Der Vater ist beunruhigt.
Da kommt SC1 (der mit der Panzerfaust) und sagt zum Adligen:
" Ich könnte ja die heutige Nacht bei eurer Tochter "verbringen", und sie damit "retten"...
(so nach dem Motto: " Wenn Sie keine Jungfrau mehr ist, kann sie auch nicht mehr geopfert werden...")

Oh man, SC1 hat bei dem Abenteuer echt den Vogel abgeschossen, und seine Mitspieler trugen dazu bei, dass dieses Geburtstagsgeschenk besser verpackt geblieben wäre >:(

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Tja, auf Cons gibt es alle möglichen seltsamen Typen... darunter folgenden (der auch noch bekifft war):

Er spielte bei Vampire einen Malkavian, also einen ziemlich durchgeknallten Typ. Während der Rest der Gruppe losging, um sich brav beim Prinzen vorzustellen, meinte er, er müsse in einen Computerladen einbrechen. Naja, die Alarmsirene ging los, was ihn nicht weiter störte, er wollte jetzt Computer mit seinen beiden Kettensägen ( :o) zerlegen. Als die Polizei auftauchte,  kam folgender Dialog:

SL: "Tja, die Polizisten fordern dich auf, dich zu ergeben."
SC: "Ich nehm das Aussehen des Papstes an! Ich seh jetzt aus wie der Papst!"
SL: "Okay... sie fangen an, auf dich zu schießen."
SC: "Warum denn das? Ich seh doch aus wie der Papst!"
SL: "Könnte etwas mit den beiden Kettensägen zu tun haben, die du mit dir rumträgst..."

Was soll man da noch sagen?  ??? :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Asdrubael

• Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • Username: Asdrubael
war Vampire nicht schon immer ein Sonderfall der Abstrusitäten?
Ich meine, als ich das Regelwerk das erste Mal las, fand ich das echt klasse
Und was wurde draus?.... ok ihr wisst es selber.  :-\
Wäre besser gewesen die Dimensionen kleiner zu halten imho

Egal also die heftigsten  Spieler waren in meiner allerersten runde (ich war noch nie auf einem Con)

Kult das Elisabeth Seymoore Abenteuer
Die Gruppe geht in eine Bar und soll einen Zeugen befragen. Dieser druckst ein bisschen rum und bekommt eine Desert Eagle vors Gesicht gehalten
"Und redest du jetzt endlich?"
"Nein. Bringt dir ja auch nichts mich zu erschießen"
*peng*

OK, das war der Hauptzeuge... jedes Abenteuer lief so. Kult, AD&D, egal was.... irgendwann habe ich beim AD&D mal ein Abenteuer gemacht, mit einem Dungeon, das aus einem Raum voller Zombies bestand.
Meine Spieler waren glücklich und ich musste nichts vorbereiten
Dann habe ich als SL die Sache hingeschmissen, mein Kult verkauft und fertig
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Silas

• Experienced
  • Spurensucher
  • Username: Silas
Ich bin geneigt, Malkavianer-SCs garnicht mehr zuzulassen, weil die wenigen die ich beim Spielen eines Malks beobachten durfte, absolut schrecklich albern waren. Zugegebenermaßen ist es bestimmt lustig, wenn eine Person mit zwei Kettensägen herumläuft und irre lacht...aber nicht ernsthaft. Ich spiele zwar, um Spaß zu haben, aber derartiges Rumblödeln gefällt mir nicht.
Dann wären dann noch diverse Lücken in Regelwerken, gepaart mit widersprüchlichen Angaben führen die zu seltsamsten Plänen verschiedener Spieler.
Beispiel: Fleischformen, Stufe 5: Spieler liest vor: ....kann sich bewegen wie in Schattengestalt von Schattenspiele.
Auf Stufe 6 gibt es eine weitere Kraft, mit der der SC in Blutform sogar bestimmen kann, in welche Richtung er fliessen möchte. Warum gibt es diese Kraft. Spieler behaart darauf, dass er das eh schon kann und verwendet Geschwindigkeit und teilt sogar Handlungen auf, um als Blutpfütze hin- und herzuspringen....spritzen.
Die schwersten Probleme hatte ich mit der Disziplinen Schimären, besonders wenn der Spieler Sachen erscheinen lassen wollte, die er noch nie gesehen oder erfahren hat. Der SC des Spielers hat die innere Natur Rogue/Schurke...mmh, Betrüger eben, damit er, immer wenn er jemanden erfolgreich täuscht, einen Willenskraftpunkt wiederbekommt.
Nun ja, die Disziplin erfordert den Einsatz eines Willenkraftpunktes....immer wenn er sie einsetzt, bekommt er automatisch einen WP zurück. Erinnert mich an den Einsatz von Karten aus blauen Decks bei Magic.
Total blöd, deshalb habe ich dagegen entschieden >:(
Man kann doch die Regeln nicht dermaßen schinden, oder?
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Teclador

• Gast
@Silas: Naja  ob das verbieten von Malks da ne Lösung ist? Die idiotischen Spieler werden auch mit anderen Clans Unfug anstellen, während vernünftige Spieler sich ärgern, dass der SL sie bei ihren Wahlmöglichkeiten einschränkt. Ist keine einfache Sache das.

Aber tröste dich: Ich weiß wie das ist, denn ich habe zu meinen Live Zeiten auch oft genug die Phrase hören müssen: "Ich hab mir da nen lustigen Malk gebaut..." *würg*

Offline Silas

• Experienced
  • Spurensucher
  • Username: Silas
@Teclador: Vermutlich hast Du recht, aber Malks und Ravnos eignen sich super zum Unfug und Scherze treiben.
Die Spieler solcher Chars fordern es ja manchmal geradezu heraus, daß ihre Chars gekillt werden....andere Vampire haben auch nur ein gewisses Maß an Geduld.
Schlimmer sind da Spieler, die ihren bösen Char ausspielen, von den anderen Chars der Gruppe zur Rede gestellt, in OT wechseln und sich mit den Worten "Was wollt ihr denn, ich habe doch nur meinen Charakter ausgespielt?" und beleidigt die Spielrunde für den Abend verlässt oder müde ist und schlafen geht. Das Problem mit der Charakter-und der Spielerebene und dem Wechsel zwischen den beiden.
Ich schließe meine Augen und seufze ganz tief.
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

tazzd

• Gast
Das dümmste was ich bisher erlebt habe war bei DSA:
Wir sind mit einer gemischten Gruppe unterwegs. Weiß nicht mehr genau wie die Szenerie war aber ein Pulk von Bauern ging auf uns los (nicht unsere Schuld). Der Krieger (man beachte das Wort KRIEGER = Ehre, etc. pp!!!) der ja eigentlich nicht auf wehrlose und schwächere losgeht. Greift an :gaga: Und wird promt von 12 Bauern niedergemacht ::)
Gut der Spieler selbst war auch etwas  :gaga: und ist nach dieser und ein zwei anderen  :gaga:-Dingen ferngeblieben worden >;D

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Username: thedwarf
Aber wenn der Pöbel grundlos aufbgehrt muss man ihn doch Mores lehren...
"Nimmermehr"

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Noch eine schoene Sammlung derartiger Aktionen auf RPG.NET:
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=213389
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meara

• patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • We can do it!
  • Username: Meara
Hach ja... man hats schon nicht leicht mit manchen Spielern...
Wir hatten mal eine äußerst fragwürdige Episode bei SR:

Spielleiter zum RiggerJean Claude, der nachts in seinem Lieferwagen auf einem Parkplatz auf die Gruppe wartet, die gerade einen Einsatz im Nachbargebäude hat: "Ein junger Mann mit Ohrstöpseln und einem kleinen Palmtop-Computer kommt auf deinen Wagen zu."
Jean Claude: "Ich töne die Scheiben, damit er mich nicht sieht, und schaue raus."
Spielleiter: "Der junge Mann hat offenbar vorher doch gesehen, daß jemand im Fahrzeug sitzt, denn er klopft an die Seitenscheibe deines Wagens und versucht hineinzusehen."
Jean Claude: "Ich fahr die Vindicator aus!"
Die Gruppe ???
Spielleiter: "Wirklich?"
Jean Claude: "Ja!"
Spielleiter: "Du drückst auf den Knopf, das Dach Deines Lieferwagens öffnet sich, und die Lafette mit der Maschinenkanone fährt aus. Ein schrilles Surren ertönt, als die sechs Läufe zu rotieren beginnen. Der junge Mann erschrickt fast zu Tode und rennt, was das Zeug hält."
Jean Claude nickt zufrieden. :gaga:
Eine knappe Minute später.
Spielleiter: "Du siehst plötzlich den jungen Mann wieder. Er steht zweihundert Meter weiter in einem Hauseingang und scheint mit einem Handy zu telefonieren."
Jean Claude: "Ich benutze mein Richtmikrofon, um mitzuhören."
Spielleiter: "Du hörtst, wie er aufgeregt in sein Telefon ruft: 'Kommen Sie schnell! Hier ist einer mit einer Maschinenkanone auf dem Autodach!'"
Jean Claude: "Scheiße, das iss'n Bulle!"
Die Gruppe ???
Jean Claude: "Ich richte die Vindicator auf ihn und erschieße ihn."
Die Gruppe ???
Spielleiter: "Ähm... Dir ist schon klar, daß der Lärm dieser Waffe mitten in der Stadt alle Aufmerksamkeit in drei Blocks Umgebung auf dich ziehen würde?" []-
Dem Spielleiter und seiner Holzhammermethode sei Dank hat Jean Claude dat Ding wieder eingefahren und den Rest der Gruppe aufgesammelt...
(Diese späte Einsicht rettete dem armen Studenten, der einfach nur nach dem Weg fragen wollte, das Leben...) 

Gut, ich gebs zu - lustig wars trotzdem   ::)
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
Dem Spielleiter und seiner Holzhammermethode sei Dank hat Jean Claude dat Ding wieder eingefahren und den Rest der Gruppe aufgesammelt...
(Diese späte Einsicht rettete dem armen Studenten, der einfach nur nach dem Weg fragen wollte, das Leben...) 

Wieso Holzhammermethode? Ich habe doch lediglich mit dem Zwerg mit dem Zaunpfahl mit dem Zaun gewunken... 8)
Meine Holzhammermethoden sehen doch ganz anders aus...  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Meara

• patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • We can do it!
  • Username: Meara
Och Haukrinn, du tust ja immer schlimmer als du überhaupt jemals sein könntest... *knuddelwuddel* ;)
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Smendrik

• Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • Username: DeadRomance
Aber wenn der Pöbel grundlos aufbgehrt muss man ihn doch Mores lehren...

Ja, wo kämen wir denn sonst hin wenn jeder Bauer frei seine Meinung äußert und aufbegehrt??  :o
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Username: thedwarf
@DeadRomance: He... es ist immerhin eine Pseudomittelalterliche Welt, da muss ein Bauer der ohne Provokation (s. einleitendes Post dazu) gegen jemanden von Stand (Krieger, Magier, Geweihte bei DSA sind IMHO schon von Stand) versucht körperliche Gewalt anzuwenden schon mit entsprechenden Gegenmaßnahmen rechnen. Und genau so hatte ich das Post verstanden. In Aventurien gibt es halt keine Demokratie...
"Nimmermehr"

Seraph

• Gast
Shadowrun:
SC1, ein menschlicher Sammie, und SC2(Ich), ein Gestaltwandlermagier, sollen einen Yakuzafunktionaer auf dem Dach eines Hotels an unseren orkischen Johnson uebergeben. Nach der Uebergabe bekomme ich einen Credstick in die Hand gedrueckt, und wir machen uns auf zum gehen. Als wir gerade im Tuerrahmen sind, erscheinen Pressehubschrauber auf dem Dach.

SL: Ihr seht, wie mehrere Hubschrauber mit Scheinwerfern und Kameras um das Dach kreisen. Die beiden Orks halten den Japaner kniend zwischen ihnen, und einer hohlt eine Klinge raus.
SC1: Eine Exekution! Das sollten wir uns anschauen, oder?
Ich: Wir haben das Geld. Wir sollten lieber gehen, bevor die Texaner (fuer nicht Shadowrunner: "Lone Star") ankommen.
SL: Ihr seht, wie der Ork dem Japaner die Kehle durchschneidet und anschliessend zu jubeln anfaengt.
SC1: Ich nehme meine Ares Alpha und schiesse auf die Orks.
Ich: *leicht erschrocken* Bitte?!
SC1: *wuerfelt*
SL: Die Orks sind tot... und du Idiot hast den Plot zerhauen!

;D

Warhammer 40k:

Eine Untersuchungskommission bestehend aus einem Inquisitor(ich), einem Squatmechaniker(SC1) und einem Soldaten(SC2) betritt die Wohnung eines anderen Inquisitors, den wir aufspueren sollen.

SC1: Ich betrete die Kueche und schaue mich um.
SL: Du siehst eine spartanisch eingerichtete Kueche, mit einer Herdplatte und einem Kuehlschrank in der Ecke.
SC1: Ich untersuche den Kuehlschrank.
SL: Waehrend du den Kuehlschrank untersuchst, hoert ihr anderen Schritte von draussen. Es naehern sich 3 bewaffnete Gardisten, und sie sehen eher unfreundlich aus. Einer spricht euch an:"Was habt ihr zu suchen? Die ist die Wohnung von Inquisitor Tyrus."
Ich: Mein Name ist Inquisitor von Lichtenstein, im Dienste des Ordo Haereticus, und wir gehen einer Untersuchung nach dem Verbleib von Tyrus nach.
SC2: Seargent Big, sir! Leibwaechter von Inquisitor von Lichtenstein.
SC1: *ruft aus der Kueche* Habt ihr einen Schraubenzieher? Der Kuehlschrank ist schwer...

Am Ende gelang es uns, die wachen zu ueberzeugen, und der Squat baute den Kuehlschrank in unserem Auto ein  ;D