denke ich auch.
Hätte den Bauern auch gezeigt wo deren Stand ist, im Dreck vor meinen Füßen!
Ganz anders in RuneQuest, dem alten mit Glorantha.
Da haben wir das RuneQuest gespielt was hier die Vikinger waren, keine Ahnung mehr wie das hieß.
Da haben wir auch ne saublöde Aktion erleben dürfen. Unser SL legte doch sehrviel Wert drauf, daß alles gut passt und stimmig ist und leitet eh etwas ernster. Also nix mit blöd rummoschen, ist in RuneQuest eh ein Fehler wenn man das macht.
Unser Trupp ist irgendwo und sieht eine Prozession unseres Feindes, weiß auch nimmer wie das Volk hieß, nur das es böse ist, irgendwas Chaos anbetendes keine Ahnung.
Auf jedenfall hatten die ihre Anführerin oder Hohepriesterin auf einem Tron, den sie munter durch die Gegend spazierten, wir waren vielleicht 6 Leute oder so, die so um die 100, teilweise schwer bewaffnet.
Was passiert also, unsere tapferen aber nicht dummen Orlanth Krieger gehen brav in Deckung, bis auf einer, der steht auf und schießt mit seinem Bogen auf die Cheffin des Gegners, mit dem anschließenden Kommentar "Was denn? Ist doch der Feind!"
Naja der SL war so gnädig uns nicht für die Aktion bluten zu lassen, da war ihm seine Kampangne zu wertvoll.
Ich mein, hab sicherlich in 18 Jahren RPG einiges an dummen Aktionen gemacht und hab mit einem Ritter auch schon 100 Orks angegriffen, weil es so im Regelwerk stand und bin fast draufgegangen aber da waren Orks noch Kanonenfutter....