Autor Thema: über die seltsame/komische Spielweise von Mitspielern/Charakteren  (Gelesen 6426 mal)

Nightsky

• Gast
denke ich auch.
Hätte den Bauern auch gezeigt wo deren Stand ist, im Dreck vor meinen Füßen!

Ganz anders in RuneQuest, dem alten mit Glorantha.
Da haben wir das RuneQuest gespielt was hier die Vikinger waren, keine Ahnung mehr wie das hieß.
Da haben wir auch ne saublöde Aktion erleben dürfen. Unser SL legte doch sehrviel Wert drauf, daß alles gut passt und stimmig ist und leitet eh etwas ernster. Also nix mit blöd rummoschen, ist in RuneQuest eh ein Fehler wenn man das macht.
Unser Trupp ist irgendwo und sieht eine Prozession unseres Feindes, weiß auch nimmer wie das Volk hieß, nur das es böse ist, irgendwas Chaos anbetendes keine Ahnung.
Auf jedenfall hatten die ihre Anführerin oder Hohepriesterin auf einem Tron, den sie munter durch die Gegend spazierten, wir waren vielleicht 6 Leute oder so, die so um die 100, teilweise schwer bewaffnet.
Was passiert also, unsere tapferen aber nicht dummen Orlanth Krieger gehen brav in Deckung, bis auf einer, der steht auf und schießt mit seinem Bogen auf die Cheffin des Gegners, mit dem anschließenden Kommentar "Was denn? Ist doch der Feind!"
Naja der SL war so gnädig uns nicht für die Aktion bluten zu lassen, da war ihm seine Kampangne zu wertvoll.

Ich mein, hab sicherlich in 18 Jahren RPG einiges an dummen Aktionen gemacht und hab mit einem Ritter auch schon 100 Orks angegriffen, weil es so im Regelwerk stand und bin fast draufgegangen aber da waren Orks noch Kanonenfutter....

Nightsky

• Gast
SL: Die Orks sind tot... und du Idiot hast den Plot zerhauen!

;D
Na damit muß man leben, wenn man seine relevanten Personen ins Gefecht führt.
Dazu unten mehr, weil das geht auch anders.

Zitat
Am Ende gelang es uns, die wachen zu ueberzeugen, und der Squat baute den Kuehlschrank in unserem Auto ein  ;D
*lol*
find ich gut.

ZU dem obigen Beitrag.
Wir haben Palladium Ninjas&Superspies gespielt, die Palladium Variante von Shadowrun oder Cyberpunk, ein nettes Spiel auf jedenfall.
Wir haben uns irgendwo in einem kuppelförmigen Bau verbarrikadiert, ich stell mir immer das Planetarium in Mannheim vor, eine riesige Allee vor uns, so wie in Mannheim in Richtung Wasserturm.
Wir sind 15 NSCs, soweit ich mich erinner und drei Spieler, alle mit Schnellfeuergewehren bewaffnet und ich mit ner Minigun, die eine unglaubliche Feuerrate hatte und vor allem einen Tornister mit ca 1er Million Schuß Muni. *TIm Taylor Grunzen*
Wir räumen also alles weg was vor uns rumrennt. Bis die Cheffin der Gegner ankommt und sich arrogant aufbaut. Wir rotzen also alles raus was wir haben und was macht sie?
Ja richtig, sie weicht jedem Schuß einzelln aus, ein paar Tausend Kugeln!
Der SL nur lapidar, ist ne Spezialfertigkeit!
Ich dacht mir, irgendwo hört es auf!
« Letzte Änderung: 2.09.2005 | 07:54 von J. J. Nightsky »

Seraph

• Gast
Ja richtig, sie weicht jedem Schuß einzelln aus, ein paar Tausend Kugeln!
Der SL nur lapidar, ist ne Spezialfertigkeit!
Ich dacht mir, irgendwo hört es auf!

Dito. Spaetestens wenn jedes zivile Gebaeude schwerbewaffnete Wachen und jeder NPC Gedankenlesen kann, hoert es fuer mich irgendwie auf. Insofern bin ich eigentlich froh, dass mein SL kein Machtwort ergriffen hat ::)

Nightsky

• Gast
Gleicher SL aber erheblich lustiger.
Wir werden gefangen genommen und mit Betäubungsgas betäubt, bis er zu mir kam. Mach nen Rettungswurf!
Ich"nö. hab Lungenfilter und Sauerstoffbatterien!"
Sl grummelt
aber ich war ja nich so und hab mich schlafend gestellt
dann möchte der SL anfangen mich zu foltern und erzählt irgendwas davon, daß sie sich an meinen Armen und Beinen zu schaffen machen
ICh "Mir egal!"
SL "haeh?"
Ich "die sind doch künstlich und schalte sie einfach ab!"
SL *grummel*

Okay okay, das war damals lustiger als es sich heute ließt

Offline CrazyDwarf

• Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Username: thedwarf
@J.J.: Zahlt die Versicherung eigentlich für derartige Schäden an beschädigter Cyberware?  ;D
"Nimmermehr"

Nightsky

• Gast
öhm, war wohl irrelevant

Offline Jens

• Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • Username: Jens
LOL. Bauern und Höhere jaja das kenn ich. Da war mein Schwarzmagier in einem der modernsten Länder Aventuriens. Da wussten wohl alle Bauern was Astralenregie ist, das ein Magier das verbraucht und das Magier nur eine bestimmte Menge davon haben. Sie wollten den Schwarzmagier also ZWINGEN einen Auftrag anzunehmen...
Ich hab den Auftrag angenommen...
Etwas außerhalb des Dorfes Position bezogen...
Und dann den Plot komplett ignoriert als ich begann langsam und systematisch die schuldigen auszulöschen... >;D

Der SL wollte erst nicht mitmachen aber ein bisschen gutes zureden half doch. Und er konnte später sogar noch was von seinem Plot unterbringen ;D

Offline Smendrik

• Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • Username: DeadRomance
@crayz: Eigentlich war mein Beitrag in deinem Sinne gemeint  ;)

Die meisten meiner Chars hätten für Bauergeschnetzeltes gesorgt...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Nightsky

• Gast
auf jedenfall!
Ich hab auch mal was komisches auf ner Con erlebt.
Ich hab bei einer SL mitgespielt, die ein umgebautes DSA (glaub ich zumindest) auf eigener Welt genutzt hatte.
Ich hab einen Krieger gespielt, war ne typische Fantasy Gruppe, ein Adliger darunter.
Wir wollten in irgendein Dorf und trafen einen Bauer und wollten ihn nach dem Weg fragen.
Der Adlige fing an, in einem unterwürfigen Tonfal: "Werter Herr, entschuldigt bitte, wenn es Euch nichts ausmacht, würdet Ihr uns bitte....."
Ich unterbrach den Spieler: "Ey, Bauer! Wo ist das Dorf?"
Ich erntete nur einen abfälligen Blick mit dem Kommentar "Typisch Krieger!"