Autor Thema: Was habt ihr neues?  (Gelesen 117982 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #175 am: 4.03.2006 | 10:13 »
Gerade bestellt:

Horch - Best Of Horch LIVE
Horch - Schockschwerenot

:)

Hoffentlich sind die schnell mit dem Versenden...
Das ist keine Signatur.

MadMalik

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #176 am: 6.03.2006 | 16:09 »
Gerade beim wühlen entdeckt, und gleich ein Lied drauf gefunden, wo ich mir für immer im Kopf behalten werde.

Skinny Puppy - B-Sides Collect

Edit : Dann will ich mich nochmal kurz zum Stil äussern, damit ihr auch alle was von habt.
Jap, der Rest der Platte ist auch gut hörbar. Einiges hatte ich zwar auch schon. Aber ich
hätte dafür wohl auch mehr ausgegeben, als die 4,99 Wühltischpreis die dann drauf
standen. Von dem recht Noise getränkten "Punk in Park Zoo's" bis hin zu dem fast schon
gemütlich, orientalisch angehauchten "Serpents" findet sich alles was man sich so wünscht.
Dabei zieht sich allerdings stetig der Spät 80er Jahre Sound durch das Scheibchen, und von
modernen Anwandlungen, wie sie auf der "The Greater Wrong Of The Right" zu hören
sind ist nichts zu spüren. Nicht, dass mir dem nicht auch ab un an gefallen würde, aber ich
habe genau das bekommen, was ich mir beim Kauf erhofft habe. Es Industrial zu nennen
fällt mir allerdings schwer. Klatsch ich einfach mal allgemeingütlig Electro drauf.  ::)
« Letzte Änderung: 6.03.2006 | 16:32 von Daniel Wesson »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #177 am: 6.03.2006 | 16:12 »
und ist der rest der skinny Puppy auch gut?


und könnten wir uns hier mal drauf einigen, dass man zumindest grob den Stil beschreibt bei den Platten die man sich hier gekauft hat?
Dann können andere sich evtl auch mal für interessieren. Gerade bei eher unbekanntem Zeug
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #178 am: 6.03.2006 | 16:17 »
CALEXICO ~ Hot Rail (Album)
CALEXICO ~ Even My Sure Things Fail Through (Album)

einfach nur genial und abgefahren!

Das meiste ist Instrumental aber ein klasse Stil und chillige Musik zum entspannen :D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.134
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #179 am: 7.03.2006 | 21:47 »
Calexico sind klasse! ;)

Meine neuesten Errungenschaften:

Dredg - Catch without Arms (genial, genial, genial)

Breaking Benjamin - We are not alone (eigentlich Schraddelrock, mit einem seichten, grottigschlechten Dudelsong, den ich immer wegzappe, und einer goldigen langsamen Gitarrenballade)

und nochmal Breaking Benjamin - Saturate (lauterer Schraddelrock als auf der "We are not alone", aber der erste Song auf der Platte ist wieder so ein seichtes Gedudel zum Wegzappen; da versteh ich die Jungs ECHT nicht, wie sie sowas auf die Scheibe pressen konnten)
« Letzte Änderung: 7.03.2006 | 21:59 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Preacher

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #180 am: 7.03.2006 | 22:00 »
Dredg - Catch without Arms (genial, genial, genial)
Wenn Du Dredg magst, würde ich Oceansize empfehlen. Sperriger und anstrengender, aber imho auch NOCH lohnender. Die Platten von den Jungs wachsen mit jedem hören.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.134
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #181 am: 7.03.2006 | 22:24 »
Danke für den Tip, Preacher! Werd ich mir merken! Die "El Cielo" von Dredg ist ja auch nicht ganz so "gefällig" wie die Catch Without Arms, von daher dürfte das passen. ;)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #182 am: 7.03.2006 | 23:15 »
Mogwai - Mr. Beast
    Sehr atmosphärischer, überwiegend instrumentaler Post-Rock. Abwechselnd wunderschön und mitreißend/erdrückend.

The Chariot - Everything is alive, everything is breathing, nothing is dead and nothing is bleeding
    Metal/Math-Core der ordentlich nach vorne geht. Dazu dann noch Liedtitel der etwas ungewöhnlicheren Art, die auch mal länger sein können als der eigentliche Liedtext (Bsp.: "someday, in the event that mankind actually figures out what it is that this world revolves around, thousands of people are going to be shocked and perplexed to find out that it was not them. sometimes this includes me.").

Preacher

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #183 am: 8.03.2006 | 09:49 »
Danke für den Tip, Preacher! Werd ich mir merken! Die "El Cielo" von Dredg ist ja auch nicht ganz so "gefällig" wie die Catch Without Arms, von daher dürfte das passen. ;)
Eben. Obwohl Oceansize schon noch einen guten Zacken extremer zu Werke gehen - die sind teilweise auch sehr "postrockig" unterwegs. Aber für mich eine der interessantesten Neuentdeckungen der letzten Jahre neben Porcupine Tree

Mogwai - Mr. Beast
    Sehr atmosphärischer, überwiegend instrumentaler Post-Rock. Abwechselnd wunderschön und mitreißend/erdrückend.
DAS klingt doch auch mal interessant.

Meine neuesten Erwerbungen:

Black Label Society - The Blessed Hellride

Zakk Wylde at his best: Rotzig-dreckige, gitarrenlastige Mucke zwischen skandinavischem Schweinerock, Southern-Blues und Rob Zombie mit "kilometerdicken, tonnenschweren Riff-Vorschlaghämmern" und den "geilsten Lick-Quietschern der Welt" ;)

Sollten Freunde von Down unbedingt anchecken, unter anderem weil Zakk Wylde nicht nur ein Weltklassegitarrist (imho wirklich ein würdiger Nachfolger von Randy Rhoads) sondern auch ein ausgesprochen guter Sänger ist, wenn man rauhe, dreckige Stimmen mag.

Nochmal Black Label Society - Hangover Music Vol. VI
Ob die gitarrespielende, singende Hell's-Angels-Kutte tragende Biervernichtungsmaschine Zakk Wylde diese Platte tatsächlich komplett mit Kater geschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß man sie mit Kater gut anhören kann: Die Platte ist extrem entspannt, größtenteils von akustischen Gitarren und Klavier bestimmt und glänzt mit ein paar ausgesprochenen Melodie-Perlen. Für mich einfach Wohlfühlmusik - weiß zu gefallen.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #184 am: 8.03.2006 | 09:56 »
danke für den Oceasize Tip. Hört sich gut an !
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #185 am: 8.03.2006 | 09:58 »
Zitat
und ist der rest der skinny Puppy auch gut?
Du hällst vorträge über EBM/Electro/Industrial und kennst Skinny Puppy nicht? Schäm dich!  ;D

Skinny Puppy : Too Dark Park

Saucoole Nuerotikermucke! Verquere Beats und seltsame geräusche, von den echt strangen Stimmen ganz abgesehen. *knurrt mal "kicking the habbit"!*
Nicht unbedingt tanzbar aber definitiv stilsicher. Und herrlich oldskool. Okay, das Album ist auch alt, 16 Jahre,  aber egal ;) Wenn ich mal wieder ein bisschen in der finsterdisse abhänge würd ich mir wünschen, sie würden mehr dieses zeug spielen als diese gothic-trance derivate.
« Letzte Änderung: 8.03.2006 | 10:00 von Minneyar »

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #186 am: 8.03.2006 | 10:00 »

Nicht unbedingt tanzbar aber definitiv stilsicher. Und herrlich oldskool. Okay, das Album ist auch alt, 16 Jahre,  aber egal ;)

ich könnt mir das heute nicht mehr geben. da gibt es mittlerweile viel besseres.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #187 am: 8.03.2006 | 10:01 »
Findest du? Ich find, mittlerweile gibts vorallem schlechteres ;)
Und das sag ich nicht aus nostalgie, immerhin war ich drei oder so als das album raus kam  ;D

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #188 am: 8.03.2006 | 10:03 »
Findest du? Ich find, mittlerweile gibts vorallem schlechteres ;)
Und das sag ich nicht aus nostalgie, immerhin war ich drei oder so als das album raus kam  ;D

und ich hatte mir das Album gekauft als es rauskam ;) Vermutlich ist es nicht mehr ganz so frisch für mich, du Junghansel ! ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #189 am: 8.03.2006 | 10:12 »
tja, dann hast du sie wohl einfach totgehört, dein pech ;) ich finde, dass so stücke wie Grave Wisdom, Morpheus Laughing, Spasmolytic oder Shore Linned Poison auch heute noch, oder gerade heute noch saugut kommen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #190 am: 9.03.2006 | 15:20 »
Drei CDs Bester Britischer *ja was?* HipHop? 2Step mit Vocals? Ich weiß es nicht, aber innovativer und besser als alles andere was ich in letzter Zeit aus den Staaten gehört habe, oder der Rest der Welt. Also wenn ihr The Streets kennt (wenn nicht, so solltet ihr das mal ändern), dann könnten euch auch diese drei Perlen gefallen:

Roll Deep - In at the depp end (=gut)
Kano - Home Sweet Home (=sehr gut)
The Mitchell Brothers - a breath of fresh attire (=sehr gut)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #191 am: 9.03.2006 | 15:24 »
Von The Streets kenn ich nur Dry your eyes. Das hat mir aber extrem gut gefallen...

Hört sich der Rest zumindestens ähnlich an?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #192 am: 9.03.2006 | 15:33 »
Von The Streets kenn ich nur Dry your eyes. Das hat mir aber extrem gut gefallen...

Hört sich der Rest zumindestens ähnlich an?

Das Lied ist vom zweitem Album a grand don't come out for free, das qualitativ zwar hoch ist, aber nicht an das erste Album original pirat material heranreicht. In seiner Gesamheit. (Bitte den geschwollenen Text zu entschuldigen, aber so kann ich die Werbung für The Streets gut unterbringen ;) ).

Zu deiner Frage: Es ist ein sehr ruhiges Stück, aber grundsätzlich sind The Streets (aka Mike Skinner) der Hammer. Beide Alben sind sehr gut. Die Beats sind genial und die Texte einfach klasse. Empfehlenswert. Und wenn dir The streets gefällt, hör die mal die Single von Kano - Nite Nite an.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #193 am: 9.03.2006 | 15:37 »
die streets steht auf meiner liste ganz oben. Hab mir nur gestern schon wieder Unmengen an Scheiben bestellt.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #194 am: 9.03.2006 | 15:42 »
die streets steht auf meiner liste ganz oben. Hab mir nur gestern schon wieder Unmengen an Scheiben bestellt.

Kaufen, kaufen, kaufen. Und danach Kano und The Mitchell Brothers! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #195 am: 10.03.2006 | 14:29 »
höre gerade de-loused in the comatorium von mars volta. unglaubliche scheibe.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Rokal

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #196 am: 10.03.2006 | 21:48 »
Hab mir als letztes >>Saltatio Mortis - Des Königs Henker<< gekauft. Mir gefällts :)

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #197 am: 11.03.2006 | 00:10 »
Hab mir als letztes >>Saltatio Mortis - Des Königs Henker<< gekauft. Mir gefällts :)

Ich weiss nicht... Saltatio Mortis gefällt mir musikalisch sehr gut, aber der Sänger passt mir nicht...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #198 am: 22.03.2006 | 11:44 »
Also ich hab mir am Montag ne neue Welle: erdball gekauft... keine Überraschung, gut wie immer

und dann noch
Covenant - Skyshaper
Ganz so sehr überschlagen wie mein Redakteurskollege konnte ich mich da noch nicht, aber das Album klingt sehr erwachsen. Kaum solcher Tanzhymnen wie auf der northern Light und insgedamt ein stimmiger aber kein einfacher Musikstoff.
Das Album ist geil, keine Frage, aber man muss sich die Zeit nehmen, es sich anzuhören. Für nebenher ist es so nichts finde ich

KMFDM - Hau Ruck
Das Album ist von vorne bis hinten ein Arschtritt... das ist irgendwie metal-Elektro-Punk
Gefällt mir, aber immer werde ich die ganze CD nicht anhören können. Erstrecht nicht weil sie so im krassen Gegensatz zur Covenant steht  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #199 am: 27.03.2006 | 10:12 »
oi... doppelpost  ::)

Abwärts - Normal ; helden der Jugend. musste einfach sein, und sie sind immer noch guter Deutsch-Punk
Leftfield - Leftism .... fragt mich noch nicht wie ichs find... klingt nach Reggae-Elektro  :shock:

Plastic Noise Experience; Hab mehr von denen gekannt, als ich dachte. War spaßig
Oomph - Glaube Liebe Tod
Suicide Commando - Bind Torture Kill ; noch keine Meinung... hab nebenher geputzt :roll: aber haut gut rein ;D
Seabound  ; gut zum nebenher hören.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D