Neil Gaiman - Where's Neil when you need him?
Nein, Gaiman hat keine Platte aufgenommen; es ist eine Art Tribute-Album mit Songs diverser weniger mainstreamiger Künstler, die durch Werke von Gaiman inspiriert wurden. Zu den bekannteren Künstlern gehören Tori Amos, Schandmaul, Joachim Witt und Deine Lakaien. Die Platte firmiert aber tatsächlich unter 'Neil Gaiman', damit sie unter G eingeordnet wird und leicht zu finden ist... (steht so in den Liner-Notes).
Die Tracks, die ich bisher gehört habe, sind eine erfrischende Zusammenstellung verschiedener Stilrichtungen, sie gehen allesamt eher in Richtung Indie. Das Album kommt mit Artwork von Dave McKean und Liner Notes von Gaiman selbst und dem Macher der CD, der ein paar Hintergrundinfos zu den Künstlern beisteuert.
Bei Saturn zu fairen €13,99 erstanden. Allerdings hat unser Saturn auch gerade Zehnjähriges, kann also ein Sonderpreis sein.
Kleiner Nachtrag: mir ist gerade erst aufgefallen, dass die CD schwarz ist (wie eine Playstation-CD). Das ist das erste Mal, dass ich im wahren Leben eine Musik-CD aus schwarzem Polycarbonat gesehen habe.
Robin