Autor Thema: Was habt ihr neues?  (Gelesen 117984 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #425 am: 2.04.2007 | 14:55 »
Magnum - Princess Alice and the broken arrow
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #426 am: 25.04.2007 | 14:02 »
Gestern gekauft:

Hörbuch "Die Elfen" von Bernhard Hennen - Ein Buch das ich nie lesen wollte/werde, weil ich Elfen nicht wirklich mag...aber zum nebenbei hören bestimmt nicht das schlechteste...Gefällt mir bisher auch ganz gut...weil bisher mehr ein Mensch die Rolle des Protagonisten hat

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #427 am: 27.04.2007 | 09:34 »
Doppelpost (nach zwei Tagen ;) )

Gestern angekommen: Meine LIMITED EDITION des neuen SIX FEET UNDER Albums "Commandment"! Mit großer Six Feet Under Flagge, Poster UND einem Wackel-Barnes *gg* ;D

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #428 am: 29.04.2007 | 18:07 »
Hier mal ein paar Rezis von mir :

Skinny Puppy – Mythmaker

Mythmaker heißt das neue Album des amerikanischen Industrial-Urgesteins Skinny Puppy. Es geht um die Archetypen denen Menschen unbewusst folgen, um Manipulation und um Macht. Prominente Vorgänger hat der Silberling aus dem schon lange selbst zum Mythos aufgestiegenen Hause Skinny Puppy zuhauf. Doch was taugt der jüngste Sprössling der Verbindung von cEVIN Key und Ogre selbst? Die Musikpresse scheint sich einig : ein weiterer Meilenstein in der Bandhistorie! Doch mir fällt die Antwort weniger leicht. Ein Selbstversuch.

Die Platte rotiert im Laufwerk und der erste Eindruck ist mit dem Opener Magnifishit erst einmal ernüchternd. Sampleorchester, trifft auf zwitschernde „Chiptune" Linien und dazu gesellt sich der befremdliche Vocodergesang mit dem Ogre das erste mal auf dem letzten Album aufwartete. Man mag mir Konservativismus vorwerfen, doch gerade der animalisch knurrende Gesang der älteren Alben machte für mich viel vom Reiz Skinny Puppys aus. Die neuerdings exzessiv verwendete Technik erweckt hindessen den Eindruck, Ogre müsste die Abnutzung seines Stimmorgans durch Technik kaschieren oder hätte aus irgend einem Grund plötzlich Angst die Töne nicht zu treffen.

Aber hoffnungsvoll höre ich weiter, schließlich haben SP Alben schon immer etwas gebraucht um wirklich zu zünden, zumal ich erfreut feststelle, dass die Produktion anders noch als beim Vorgänger wirklich gut gelungen ist.

Einige Durchläufe später bin ich jedoch weiterhin nicht vollkommen überzeugt. Frickelige Beats mit allerlei digitalen Effekten versehen wissen zu gefallen, genau wie die leider etwas spärlich eingeworfenen düsteren Klangcollagen oder der effektive Gitarrengebrauch. Mythmaker ist beileibe kein schlechtes Album und besser als der Vorgänger. Dennoch bleibt ein flauer Nachgeschmack. Warum klingen die Texte, sofern man sie denn versteht, im Vergleich zu früher so flach? Wo ist die drückende, triebhafte Schwere abgeblieben und was zum Teufel soll dieser Trancelead in Track 8? Dass Skinny Puppy 2007 anders klingen als 1991 braucht mir niemand erzählen. Dass Bands aus den Achzigern ihren Sound erfolgreich neu erfinden können haben vor kurzem erst Laibach bewiesen. Aber ist anders allein automatisch neu und originell? Wohl kaum.

Bleibt nur die Frage ob man Skinny Puppy, den Pionieren des Industrial die nach Angaben der PR-Abteilung mit diesem Album ihr Hauptwerk abliefern überhaupt eine nur mäßig euphorische Kritik verpassen darf? Oder sind sie dazu bei all dem Medienhype nicht schon viel zu sehr der Titan vor dem man sich nur verbeugen kann? Ich erinnere mich an das Inhaltliche Thema des Albums und nach dem ganzen Gegrübel fällt mir die Antwort plötzlich erstaunlich leicht.

Man kann, wenn man nur bereit ist sich dem Mythos zu erwehren.

Note : 3+

Antigama - Resonance


Antigama wissen es einem wirklich den Mund wässrig zu machen. Der Pawlowsche Hund im geneigten Brutal-Death-Metal-Fan springt auf die im Promo-Text enthaltenen Schlagwörter wie "raw power of old-school-grindcore" in Verbindung mit "spastic acrobatics of modern technical metal" und "chaotic vortex of apocalyptic agression and industrial spite" vollkommen an. Auch das schön gestaltete Cover, dass von bizarren Schemen in industrieller Kulisse geziert wird, weiss den Speichelfuss anzuregen.

Doch nachdem der Silberling in der Anlage nun schon eine Weile rotiert, stellt sich heraus, dass sich das Album "Resonance" der Warschauer Band sich nur bedingt zur Konditionierung eignet. Auch zwanghafte Kontraktionen des Nackenmuskels sind leider nicht unbedingt Folge des Konsums dieses neusten Produktes aus dem Hause Relapse. Nach einer ausführlichen Versuchsreihe ist klar - Antigama sind trotz der wortreichen Selbstdarstellung einfach zu brav. Sicher, der Sound drückt, technisch greifen die Jungs auch nicht daneben und die Songs rocken auch schon mal. Aber im Vergleich zu Konkurrenten wie Cryptopsy oder Cephalic Carnage verblasst ihre Leistung einfach.

Es fehlt Resonance der entscheidende Funke Inspiration, die eigene Identät. Das besondere Feature des Albums, die gelegentlichen elektronischen Einprengsel, etwa können das Ganze leider auch nicht auf ein höheres Niveau heben zumal sie nicht immer überzeugend integriert sind. Somit bleibt ein Kompliment an den Autor des Promo-Textes, ein ordentliches Grind-Death Album und ein Redakteur der die geweckten Erwartungen nun durch das Hören eines echten Referenzalbums des Genres befriedigen geht.

Note : 3

Elend - A World Within Their Screams

Während draußen der Frühling seinen Siegesmarsch fortsetzt wird es in meinem Zimmer plötzlich schlagartig bitterkalt. "A world in their screams", die neue CD aus dem französischen Hause Elend ist die Ursache des Temperatursturzes. Die Welt die das Cover des Albums zeigt ist verzerrt und auf Schwarz und Weiß reduziert - und so scheint sich beim Hören auch die Musik wie schwarze Asche auf alles und jeden zu legen.

Was sich dem Hörer präsentiert ist ein Gebilde aus mächtigen Streicherensembles, beklemmenden Klangcollagen, apokalyptischen Chören und dröhnenden Trommeln. Ein klagender Frauengesang leitet die Reise ein, metallische Percussions lösen sie bald ab und werden sogleich von Orchester übertönt, dass sich zu einer tosenden Kakophonie steigert. Schreie, elektronische Geräusche und dazwischen immer wieder eine Stimme, die auf französisch über innere Zustände räsonniert. Ganz ohne den Kitsch den man bei den sogenannten Neoklassikprojekten häufig findet inszenieren Elend einen weiteren persönlichen Weltuntergang. Ihr bisher abgründigstes und destruktivstes Werk. Dabei handelt es sich mittlerweile um das fünfte Album der Gruppe und das Dritte aus dem Albenzyklus "Winds" welcher fünf Veröffentlichungen fassen wird.

Das mithilfe von 30 Sängern und Instrumentalisten realisierte Album ist, wie für Elend typisch, erneut wieder extrem plakativ, hällt aber locker das ebenso extrem hohe Niveau des Vorgängers, "Sunwar the Dead". Chapeau für so viel Können. Auch wenn es nicht die erklärte Absicht der Musiker ist an die literarische Epoche des Expressionismus anzuknöpfen (obwohl dem neuesten Zyklus eine epische Dichtung zugrunde liegt) ist es mir doch ein Bedürfnis hier mit einem Gedicht einen Bezug herzustellen.

Ein Nebel hat die Welt so weich zerstört.
Blutlose Bäume lösen sich in Rauch.
Und Schatten schweben, wo man Schreie hört.
Brennende Biester schwinden hin wie Hauch.

Gefangne Fliegen sind die Gaslaternen.
Und jede flackert, daß sie noch entrinne.
Doch seitlich lauert glimmend hoch in Fernen
Der giftge Mond, die fette Nebelspinne.

Wir aber, die, verrucht, zum Tode taugen,
Zerschreiten knirschend diese wüste Pracht.
Und stechen stumm die weißen Elendsaugen
Wie Spieße in die aufgeschwollne Nacht.

Alfred Lichtenstein - Nebel (1913)

Note : 1-

Marillion - Somewhere Else

Marillion sind zurück. Doch waren sie eigentlich jemals fort? Mit beeindruckender Selbstverständlichkeit bringen die lebendigen Klassiker des Progressive Rock auch im 21. Jarhundert noch ein Album nach dem anderen heraus. Genauso selbstverständlich klingt das neue und mittlerweile 14. Album der Band, "Somewhere Else" dann auch:

Die gefühlvolle, leicht klagend klingende Stimme des charismatischen Sängers Steve Hogarth, irgendwo zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwebend. Die leise anspruchsvollen aber nie verkopft oder gewollt wirkenden Arrangments. Die zarten Melodien und die gefasste Melancholie.

Das alles ist nicht neu. Aber das alles ist unverändert großartig. 2007 sind Marillion eine perfekt funktionierende Maschine hervorragender Instrumentalisten die zu allem in der Lage scheinen außer einem schlechten Song. Und vielleicht einer großen Überraschung. Doch wozu auch? Marillion hat sich schon lange selbst gefunden und scheint statt auf Innovation darauf abzuzielen die eigene Idee, die über das bloße Schöpfen von Musik herausgeht, möglichst vollkommen zu verkörpern.

Das äußert sich neben den üblich sozialkritischen Texten "He who dies with the most toys... is still dead" (Track 4 - Most Toys) und den Aufrufen im Booklet "Turn the cities into families.Make poverty history".

Aber nicht zuletzt auch in der Veröffentlichungspraxis, welche die Band seit 2004 verfolgt: Sie kehrte der etablierten Musikindustrie den Rücken zu und gründete ihr eigenes, unnabhängiges Label, dass sich nur durch Vorbestellungen der Fans finanziert. Marillion nur eine tadellos funktionierende Songmaschine? Wohl kaum.

Note : 2+

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #429 am: 26.05.2007 | 15:49 »
Ghostface Killah - Ironman (mit dem Klassiker Daytona 500, welches in der gleichen Liga spielt wie dieses Lied. Wu Tang rulez!)

The chemical brothers - Singles 1993-2003 (lim.) (Was soll man noch dazu sagen? Ach so, das! Coole Nachricht!  :8))

Pirates of the caribbean - Am Ende der Welt OST (bin halt ein Fan ;D )
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #430 am: 29.05.2007 | 11:26 »
Empty Vision - The Rise

Hardcore von einer Band aus Hannover. Die Jungs sind Anfang 20 aber rocken, wie die Großen.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #431 am: 7.06.2007 | 11:09 »
@ Minne:
Zitat
Dabei handelt es sich mittlerweile um das fünfte Album der Gruppe und das Dritte aus dem Albenzyklus "Winds" welcher fünf Veröffentlichungen fassen wird.

Irgendwie kommt das nicht hin; die ersten drei Alben bilden eine Trilogie, dazu kommt ein viertes mit weiteren Stücken und anderen Versionen aus dem gleichen Zyklus; das sind für sich schon vier, und wenn das neue jetzt das dritte aus seinem Zyklus ist, dann sind es sieben.

@ Thema:

Meine beiden neuesten Zugänge sind:

Tori Amos: American Doll Posse
In ihrem neuesten Werk teilt Tori nicht, wie bei dem Vorgänger Beekeeper, nur die Songs in gruppen ein, sondern sich selbst: neben Tori schlüpft sie in vier weitere Rollen, Frauen, die ganz bestimmte Ansichten oder Typen vertreten. Jeder dieser Frauen sind einige Songs der Platte zugeschrieben. Auf ihrer aktuellen Tour präsentiert Tori dementsprechend fünf verschiedene Programme, jeweils von einer der Frauen anfangs eingeleitet und thematisch zusammengehalten.

Musikalisch erinnert einiges wieder an den Abwechslungsreichtum früherer CDs wie Under the Pink oder Boys for Pele. Stilistisch lässt kein Stück auf das nächste schließen, obwohl man so etwas wie einen roten Faden erkennen kann, was die fünf Persönlichkeiten angeht; selbst stimmlich kann man die Lieder diesen Personen zuordnen, so wirkt zum Beispiel Clyde in ihrem Ausdruck und ihrer Stimmlage sehr naiv (Bouncing Off Clouds), Pip ist rockig (Teenage Hustling), Tori kämpferisch und provokant (Big Wheel).

Der Special Edition, die ich habe, liegen fünf Postkarten mit den verschiedenen Porträts der Damen bei sowie eine DVD mit einem kurzen Film über das Shooting und einem netten Bonustrack.

Dream Theater: Systematic Chaos
Auch dies ist eine Special Edition mit beiliegender Bonus-DVD. Auf dieser DVD befindet sich ein 90-minütiges Making of, das ich mir noch nicht angesehen habe, und endlich das, was ich mir schon seit Jahren wünsche: eine 5.1-Mixversion des kompletten Albums! Das ist ein wahres Must-Have, bloß dass Feinde des Sängers möglicherweise bemängeln könnten, dass er manchmal etwas sehr prominent aus dem Center-Speaker kommt.

Ansonsten ist das Album wieder einmal typische Dream Theater-Kost mit wahnsinnigen Instrumentalpassagen, Selbstzitaten und manchmal schon absurd und verrückt anmutenden Ausflügen in andere Stilrichtungen (vor allem der Instrumentalpart von 'The Dark Eternal Night', wo plötzlich ein bisschen Jazz-Piano dazwischenfährt usw.). Gegenüber früher haben DT hier etwas mehr mit zusätzlichen und verfremdeten Stimmen experimentiert (für 'Repentance' sind elf weitere Guest Voices gelistet, darunter Steve Vai, Joe Satriani und Neal Morse) die besonders beim 5.1-Mix mal aus der einen, mal aus der anderen Ecke dazwischen flüstern, sprechen oder schnarren. Insgesamt ein Album, das sich bestimmt nicht schon beim ersten oder zweiten Hören vollständig erschließt.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Samael

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #432 am: 8.06.2007 | 17:25 »
Candlemass - Epicus Doomus Metallicus

OMG!  :o :o :o
Genau mein Ding!!!! Warum ist mir dieser Musikstil bisher so unter dem Radar weggeflutscht?

Vielleicht weil ich im Grundschulalter war, als er populär wurde.....


Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #433 am: 8.06.2007 | 20:18 »
Na, da gibt es dann noch ein paar Candlemass-CDs zu entdecken... Und die erste Memento Mori gleich dazu.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Samael

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #434 am: 8.06.2007 | 21:08 »
Na, da gibt es dann noch ein paar Candlemass-CDs zu entdecken...

Schon auf dem Weg zu mir. ;)

Preacher

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #435 am: 9.06.2007 | 10:43 »
Ich empfehle "Nightfall" - war die zweite CD und wenn ich mich recht erinnere die erste mit Messiah Marcolin. Unglaublich geil.
Irgendwo hab ich auch noch ein ziemlich peinliches oder komisches (je nach Blickwinkel) Candlemass-Video auf der Platte rumfliegen.

Candlemass machen live übrigens ne Menge Spaß - Messiah Marcolin, der wie eine Mischung aus Tanzbär uns Sumo-Ringer über die Bühne stampft und Sachen ruft wie "Ich bin ein Doom-Kopf" ist schon ein Erlebnis ;D

Samael

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #436 am: 13.06.2007 | 17:30 »
Tja, die Platte ist wirklich großartig.  :d :d :d

Leider hat sich der Messiah (zum zweiten Mal) von Candlemass getrennt. Ist also nix damit den live zu sehen.

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #437 am: 14.06.2007 | 17:19 »
Die Johnny Cash Collektion!

Genial
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Samael

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #438 am: 15.06.2007 | 00:00 »
Virgin Steele - the Marriage of Heaven and Hell Pt. 2
Power Metal wie er sein muss.

Gernotshagen - Märe aus wäldernen Hallen
Deutschsprachiger Pagan Black Metal aus Thüringen. Kreischende Black Metal Stimme wechselt sich mit klaren Vocals ab. Sehr fett. Naja, etwas weniger Keyboard hätte es auch getan. Bei den Texten muss man erst mal schlucken, aber das liegt wohl an unserer deutschen Konditionierung. Amon Amarth singen auch über nix anderes.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.100
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #439 am: 15.06.2007 | 14:43 »
The Fratellis - Costello Music

Indie-Garagen-Krach-Rock á la Hives und White Stripes trifft auf 50es Rock/Beat-Einflüsse und heraus kommt (für mich bisher) das Album of the Year. Mit einer irrsinnigen Energie und tanzbar ohne einen einzigen Durchhänger. Ausserdem kommen im Musikvideo 10m grosse PinUps vor, was will man eigentlich mehr? ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #440 am: 15.06.2007 | 15:05 »
The Fratellis - Costello Music

Die sind wirklich ziemlich auf-die-Fresse und einer meiner Top10 Ohrwurm-Verursacher seit der iPod TV-Werbung. Klasse Indie-Rock! :d
« Letzte Änderung: 15.06.2007 | 15:07 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Samael

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #441 am: 18.06.2007 | 21:29 »
Haggard - Awakening the Centuries
Krasser Orchestraler Heavy Metal. Die Band ist so mindstens 12köpfig (eher mehr), mit Chören, mehreren Stimmen (Frauen wie Männer, klar und Death Metal Growls), und klassischen (Baß, Pauken, Flöten, Violinen, Klarinett etc.) Instrumenten sowie E-Gitarren, E-Baß / Drums. texte sind meist englisch aber auch hin und wieder deutsch, französisch und irgendwas slawisches. Sehr cool - wers noch nicht kennt sollte reinhören. 


Virgin Steele - Invictus
Noch mehr Power Metal. For best result play at maximum volume.   >;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #442 am: 4.08.2007 | 16:14 »
Mark Ronson - Here comes the fuzz
Mark Ronson - Version
Aim - Flight 602
Boards of Canada - Geogaddi (@Preacher: Danke für Tipp! :d)
Hard House Sessions
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #443 am: 7.09.2007 | 13:34 »
Haha, fieses Doppelposting, aber mit triftigen Grund:

Kanye West - Graduation (Muhaha >;D)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #444 am: 11.09.2007 | 14:25 »
Das Hörbuch zu "Die Zwerge"

ausserdem

John Sinclair Edition 2000 Folgen 37 bis 40

Gefällt mir beides sehr sehr gut. Vor allem Sinclair hat sich wirklich wieder gemausert. Die Serie hatte sich ja nach und nach in eine reine Actionserie verwandelt...das haben sie in den letzten Folgen wieder geändert...sehr sehr schön :d

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #445 am: 12.09.2007 | 23:02 »
Hmm, wieder mal eingekauft:
Vanden Plas - Christ O
Ritual - The Hemulic Voluntary Band (Progrock über die Mumin-Geschichten  :o ::) ;D)
Magellan - Innocent God  :d
Devon Townsend - Terria (hatte ich bisher als Leihgabe)
Threshold - Critical Mass (me gusta)
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.081
  • Username: J.Jack
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #446 am: 27.10.2007 | 14:51 »
Subway to Sally - Bastard

Es scheint, als habe die Nackt-Tour Subway nur gutes getan. Die neue Platte ist ein echter Hammer, Subway to Sally wieder vielseitiger als auf den letzten zwei ALben und für mich persönlich ist die neue Platte die beste Platte ever.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #447 am: 3.11.2007 | 19:40 »
Dropkick Murphy's - the meanest of times (aktuelles Album, ist irgendwas zwischen Punk und irisch Folk aus Boston)
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #448 am: 3.11.2007 | 19:44 »
Insomnium - Above the weeping world

Die meiner Meinung nach beste Melodic Death Metal Band der heutigen Zeit. Starkes Album!

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #449 am: 21.11.2007 | 04:58 »
DEVILDRIVER: Last Kind Words.

Muss ich mich noch reinhören, so nach ihrem zweiten Album etwas ungewohnt schnell und so. Aber trotzdem irgendwie schön gemix - death, metal, melodien usw.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)