Umfrage

Wie findet ihr die japanische Godzillafilme -

habe ich schon viel während meiner Kindheit geschaut - Nase voll davon
2 (10.5%)
habe ich schon als Kind gern geschaut - daran hat sich nichts geändert
16 (84.2%)
Ich kenne diese Filme nur vom Hörensagen - lache aber mit, wenn jemand darüber Witze reisst
0 (0%)
Ich kenne diese Filme nur vom Hörensagen - so soll es auch bleiben - und lache auch nicht über betreffende Witze
1 (5.3%)
Godzilla-What?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Godzilla-Kult  (Gelesen 1648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Godzilla-Kult
« am: 26.06.2005 | 11:00 »
Schaue gerade auf RTLII einen Godzilla-Schinken.
Ich erinnere mich an meine jungen Jahre, in denen die Reihe regelmäßig sonntagvormittags auf SAT1 ausgestrahlt wurden.........Nostalgie pur.
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #1 am: 26.06.2005 | 11:02 »
fand ich früher ganz lustig..
heute eher langweilig..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #2 am: 26.06.2005 | 11:07 »
ich lache mich gerade über die belehrenden Worte am Ende des Films kaputt:

"Godzilla hat die Tokyo in eine Geisterstadt verwandelt - ja, und wir haben bezahlt für unseren leichtfertigen Umgang mit Radioaktivität......."

*gröhl*
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Ein

  • Gast
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #3 am: 26.06.2005 | 11:17 »
Für mich ist Gozilla Kult.

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #4 am: 26.06.2005 | 14:02 »
Was soll ich da sagen - ich habe die Filme jedes Wochenende damals in unserem kleinen Stadtkino gesehen. Und ich liebe sie heute noch, so blöd sie heutzutage wirken mögen.
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #5 am: 26.06.2005 | 18:50 »
Aber klar, Godzilla ist genial, wenn ihr die á la "Godzilla gegen Kingong" und "Godzilla und die Monsterkäfe raus dem All" meint.

Sie sind zwar etwas....gewöhnungsbedürftig, aber eindeutig genial.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #6 am: 26.06.2005 | 19:27 »
Ich habe sie als Kind auch ein paar mal angesehen, habe mir aber damals nicht sonderlich viel daraus gemacht.

Heute mache ich mir noch weniger daraus.  :-\

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #7 am: 26.06.2005 | 20:11 »
Albern, abartig, dumm, schrecklich, langweilig ... sind die Begriffe, die mir spontan zu Godzilla einfallen. Ich verstehe den Hype nicht. Das einzig Positive ist, dass in den Hollywoodschinken der gute Jean Reno mitspielte ...

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #8 am: 26.06.2005 | 22:49 »
Vom ersten Godzilla den ich als Kind gesehen habe, war ich hellauf begeistert, leider musste ich später festellen das diese "Folge" wohl eine Ausnahmeerscheinung war (der Copyrightinhaber hat den Film erst nach seiner Fertigstellung gesehen und war nicht zufrieden) und mit den anderen Filmen nicht zu vergleichen ist. Sehen wir mal über den deutschen Titel hinweg, mag ich diese "Folge" auch heute irgendwie noch, so trashig sie ist.

http://www.imdb.com/title/tt0067148/

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #9 am: 26.06.2005 | 23:45 »
Ja, ich erinner mich noch an den, das war der erste Godzilla-Film, den ich auf Video gesehen habe - als die Geräte gerade auf den Markt kamen, so vor etwa 25-30 Jahren (Ja, ja, lang, lang ists her :korvin:), als ich einfach nach der Schule an die 2 Stunden vor dem Gerät im Kaufhaus rumstand... ^^

Aber soweit ich mich erinnere, war mein erster Godzilla-Film der mit dem knallbunten Roboter (original "Jet Jaguar", den sie damals im Deutschen mit "King Kong" betitelt hatten  :P). Oder vielleicht auch der erste mit Mothra. Einer von den beiden jedenfalls.

Ganz zu schweigen von den anderen Toho-Filmen. Unser Stadtkino muss damals wohl einen Paketvertrag mit denen genutzt haben...

Ich sage nur "Der große Krieg der Planeten" mit der Weltraumgaleere (!) von der Venus  ;D und das war auch noch eine japanisch - deutsche Koproduktion...   8)='
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #10 am: 27.06.2005 | 00:13 »
Godzilla find ich total geil!
Ich hab ernsthaft eine Viertelstunde gebraucht, um mich davon abzuhalten, die 70 € teure Godzilla-Limited-Edition-Sammler-Box zu kaufen, die fast 30 € teurer ist, als wenn man die DVDs einzeln kauft.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #11 am: 27.06.2005 | 00:15 »
Hab damals über die ganzen Japan Monsterfimle gegeähnt und das hat sich bis heute nicht geändert  :snoring:

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #12 am: 27.06.2005 | 06:58 »
Die Godzilla-Schinken sind bis auf den Film von Emmerich absoluter Kult. Wenn auch oft ungewollt erheiternd.
"Nimmermehr"

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Godzilla-Kult
« Antwort #13 am: 27.06.2005 | 13:07 »
Früher immer sehr gerne geschaut, und auch heute denke ich gerne daran zurück. Habe aber schon lange keinen Film aus der Reihe mehr gesehen. Ist vielleicht das beste, sich die guten Erinnerungen aufzubewahren und nicht daran zu rütteln :)