Selbsterfundene Witze ???
Und wie soll ich respektive die restlichen Mitglieder der Jury überprüfen, ob denn ein Witz nun selbst erfunden ist, oder nicht?
Sämtliche Witzebücher durchlesen und bereithalten beim bewerten der Witze?
Sämtliche Internetseiten mit Witzen daruf nebenher studieren, während ich die Witze bewerte?
*kopfschüttel*
Das ist schlicht & einfach ein Ding der Unmöglichkeit!!!
Ich sag's nochmal: Die Witze , die die Teilnehmer posten, KÖNNEN, MÜSSEN aber NICHT selbst erfunden sein.
Wenn einer einen Witz postet, den er aus der Zeitschrift XYZ kopiert, rezitiert, was auch immer...
wenn es ein gute Witz ist (bitte jetzt keine Diskussion über gute witze/schlechte Witze, oder was einen guten/schlechten Witz ausmacht), den man hier noch nicht hatte, dann ist das völlig in Ordnung. Ne, nicht nur in Ordnung, sondern eigentlich erwünscht. Der BJC soll in zweiter(!) Linie auch eine Art Anlauf/Sammelstelle für Witze sein. Und wo die Witze letzten Endes herkommen ist mir persönlich egal.
Je mehr Witze wir kriegen, desto besser!
Frei nach dem Motto: " Besser gut abgekupfert als schlecht neu erfunden!"
Wenn es darum geht, dass die Leute die Witze selbst erfinden (mal ganz abgesehen von dem Problem der Überprüfbarkeit), dann...würden wir hier vermutlich nicht mal 20 Witze zusammenkriegen.
Dann@Wodisch: Ich habe nie behauptet, dass es keine Elfen,Zwerge oder Trolle-Witze sein dürfen.
Ich wäre damit jedoch etwas vorsichtig, denn hier könnte es durchaus sein, dass der ein oder andere den Witz nicht versteht.
Natürlich darfst du auch Wal,Delphin,Elefanten & Giraffenwitze posten.
Noch was: Die Regeln (wie's genau funktioniert, wie's mit der Bewertung abläuft) werde ich dann bekannt geben, wenn ich weiss, wer definitiv unter den Bedingungen ( Witze müssen nicht zwangsweise selbst erfunden sein) mitmacht, und ich mindestens (mich eingerechnet) 6 Teilnehmer habe.
Und: Wer nicht mitmachen will, der braucht's auch nicht. Ich zwinge keinen dazu...