An deiner Stelle würde ich mir ein Universalsystem schnappen und auf der Arcanumwelt spielen. Ich glaube es gibt kein vorgefertigtes System das deinen Anforderungen wirklich nahe kommt.
Arcane Codex erinnert in manchen Welt-Ansätzen ein wenig an Arcanum, unterstützt Technik aber nicht Regel-technisch(Es gibt keine Konstruktionsregeln für Technische Gerätschaften, keine Klassen die sich damit beschäftigen und keine Fertigkeiten die etwas nennenswertes damit zu tun haben). Magie und Technik konkurieren auch nicht(jedenfalls wäre mir keine Wechselwirkung wie bei Arcanum bekannt), es ist nur so das Magie bekannter als Technik ist.
Iron Kingdoms sieht auf den ersten Blick der Arcanumwelt SEHR ähnlich, aber Magie und Technik konkurieren hier nicht sondern verursachen Hand in Hand eine Industrielle Revulotion. Einige Klassen/Fertigkeiten/Talente des Settings sind stark darauf ausgelegt mit Technik zu interagieren. Wenn man mit dem "Liber Mechanika" demnächst Technik auch in klingender Münze und EP berechnen kann hat man (mit der D&D-spezifischen Ausrüstungswert/Level-Mechanik) zudem eine grobe Richtline was ein Charakter so alles an Technik mit sich rumführen können sollte ohne das es das System aus der Balance wirft.
Savage Worlds ist ein sehr generisches System das mit seiner "Magierichtung" Wierd Science durchaus etwas anbietet das in die gewünschte Richtung geht, aber wie bei allen generischen Systemen bedeutet das auch das du noch etwas Arbeit hineinstecken mußt damit's das Flair der Welt einfängt. Das Magiesystem ist
grob Effektbasierend, was z.B. bedeutet das der Arkane Mechaniker die gleichen Mechanismen benutzen würde um Kriegsgolems zu erschaffen wie der Nekromant der Zombies aufstellt (die dann wahrscheinlich auch ähnlich mächtig sind (btw: Zombies sind in dem System nicht unheftig) aber das fällt unter "grob" und unter "Weltenbastlerwillkür"). Wenn man das "Effekbasierend" verinnerlicht, kann man zudem andere Spielmechanismen entwenden um passende Ergebnisse zu erzielen(Der Vorteil "Beastmaster" garantiert das einen wilde Tiere nicht Angreifen und gibt einem einen Tiergefährten mit auf den Weg, benennen wir das ganze etwas um haben wir einen Nekromanten der von hirnlosen Untoten als ihresgleichen akzeptiert wird und einen etwas mächtigern Untoten als dauerhaften Gefährten hat oder einen Mechaniker der sich einen Dauerhaft funktionierenden Golem angeschaft hat...).
Außerdem hat sich schon jemand genau zu diesem Problem Gedanken gemacht:
http://jnryoung.home.comcast.net/j/sw/savage_arcanum.htmlUnd wer auf total Effekt-basierende Systeme steht, sollte natürlich ALLES mit Hero machen können