Vielleicht ganz kurz noch zum Necro:
Ja damals war der Necro schon eine Wucht und mein Lieblingscharakter des Hauptspiels. Ich hab da von vielen Leuten gehört, dass die Kadaverexplosion ein Muss für jeden Necro sei/wäre. Stand auch in einigen Hilfetipps diverser Magazine. Ich aber habe damals mit dem Necro die Kadaverexplosion nie genutzt, und bin dafür in so mancher Closed-B-Net-Session schief angekuckt worden-so nach dem Motto: " Wie, du nutzt das nicht? Das nutzen doch alle, die mit nem Necro spielen!". Ne. Ich bin viel lieber auf Golems,Skelette und Flüche gegangen. Da hatte es mir besonders die Eiserne Jungfrau angetan. Die Kadaver-Explosion war schon ein krasser Zauber-bis zur Version 1.06 (glaube ich). Denn mit dieser Version wurde die Kadaver-Explosion merklich abgeschwächt.
Das war dann auch mein persönlicher Zeitpunkt des Ausstiegs, und bin erst mit der Version 1.10 wieder eingestiegen. Das war schon ne gewaltige Umstellung
Eigentlich müsste ich ja vom Namen her die Zauberin als Lieblingscharakter haben (Blizzard
), aber:
Sie ist Anfangs sehr schwach. Das war schon im Hauptspiel so. Und ich bin das Gefühl nicht losgeworden, dass es seit 1.10 noch schiweriger ist, mit der Sorc anfangs zu bestehen.
Barbar und Paladin mag ich nicht so sonderlich. Was mich besonders beim Paladin aufgeregt hat (und noch immer aufregt) ist die Veränderung des Gebetszaubers. Damit kriegt man ja kontinuierlich Gesundheit auf Manakosten.
Neuerdings (ich weiß nicht, ob das jetzt erst seit Version 1.10 so ist) wird bei aktivem Gebetszauber selbst dann Mana abgezogen, auch wenn die Gesundheitskugel voll ist/der Held volle Gesundheit hat. Was soll das denn ???
Früher war es nämlich so, mana wurde nur dann abgezogen, wenn auch tatsächlich Leben aufgefüllt wurde.
Aber so, wie das jetzt geregelt ist, finde ich das total bescheuert
.
Abgesehen davon: Ich habe keinen Lieblingscharakter. Ich spiele sehr gerne mit Druide,Assasine,Totenbeschwörer und Amazone.