der erste rechner mit dem ich kontakt hatte war der atari 800XL (vergleichbar zum C64) meines bruders. robuste nette kiste das, mit datasette und kleinem farb-tv als "monitor"
dann in der schule alte schneiderkisten mit datasette und/oder 3"-floppy und genialem grünmonitor
dann ein atari 512 (auch über meinen bruder) und später dann ein 486er oder so, mit 100mb-hd, ich weis es nicht mehr genau, ist schon zu lange her... hab damals nur gezockt an den kisten, das man damit noch mehr machen kann war mir nicht wirklich bewusst, ausserdem gehörten die rechner ja meinem grossen bruder (der heute auch nicht mehr mit seinem rechner macht als surfen und zocken...)
mein erster eigener pc war eine compaq presario 2110, mit einer 100mHz-Cyrix-CPU und sagenhaften 2GB-HD und 14"-monitor
für damals ~1500.-DM. nach 2 wochen hab ich die kiste dann gegen einen Pentium 133 mit 1gb-HD und 32mb ram und einer recht bauchbaren grafikkarte umgetauscht, da sich der compaq als 2-jahre altes ausstellungsteil entpuppt hatte...