Halli Hallo Hallöle!
Aus einer Blödelei heraus ist letzens bei einer Session die Idee der "Verschmelzung" des "Star Wars" und "Highlander" Settings entstanden. Kurz Starlander (High Wars hörte sich IMO blöd an
)
Aber wie genau könnte dieses Setting jetzt aussehen?
Ein paar Ideen die ich dazu hatte waren folgende:
Grundlegend behält man Star Wars mit seinen Welten und Rassen bei.
Die Jedis würde ich dann durch die "Unsterblichen" ersetzen, die dann um die Macht kämpfen. ( -> "Es kann nur eine Macht mit Dir sein"
)
Wie das aber genau ausschauen sollte weiss ich noch nicht.
Man sollte natürlich auch so etwas wie das mit dem "heiligen Boden" einführen.. jedoch war das einzig Religiöse geblödel an dem Abend die Erfindung der "Zeugen Yodas"...
Die Unsterblichen sollten ihre verschiedenen Schwerter schon irgendwie beibehalten und nicht jeder ein irgendwie anders farbiges Lichtschwert haben. Jedoch finde ich Lichtschwerter in "Katana" / "Zweihänder" / etc Form blöd. Ich wäre mehr für so etwas wie "leuchtende" Vibroklingen.
So das wars fürs erste von mir. Ich bin auch nicht Experte für beide "Settings" also falls euch noch was einfällt einfach hier ein wenig "brainstormen"
Zum Schluß noch kurz der Hinweis zum entstehen der Idee:
Schon mal überlegt wie viele Leute eigentlich in den 6 Episoden (ich will kein es gibt nur 3 hören!!!
) enthauptet wurden...
Also los gehts. Und wenns gut läuft mach ich noch ne schnelle/spontane Runde Starlander(Liquid) auf dem Sommertreffen