Autor Thema: Frage zum Abenteuer "Kammer des Wissens" (SPOILER!)  (Gelesen 1555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
ACHTUNG SPOILER !!
wer sich den Spass am Abenteuer nicht versauen will, hört besser gleich auf zu lesen


So, an alle SL die das Abenteuer schon einmal gemeistert haben.
(Wir spielen in Fearun, Spieler:
Elf, Waldläufer 2; Halb-Ork Paladin 1/Krieger 1; Halb-Elf Druide 2)

Meine Spieler haben gerade das Abenteuer bis zu dem Punkt beendet, an dem sie den Magier Fasegart tot auf der Straße aufgefunden haben. An dieser Textstelle, gibt es ja für die Spieler 3 Möglichkeiten. Aber,...
Die Spieler überlegten kurz, was das zu bedeuten hat, als
einer der Spieler fragt, ... "gibt es hier in der Stadt einen Tempel?"
Ich ganz locker "Hum, ... ja, einen Helm Tempel" (dachte daran, das Morrik ja von hier aus vielleicht losgelaufen ist).
Spieler "Wir bringen ihn da hin!"
kurzer Abriss:
Die Spieler wollten wissen ob es in dem Tempel jemanden gibt, der ihn wiederbeleben kann. Da hab ich gesagt "ja".
(Es war vielleicht nicht vom Abenteuer her vorgesehen und bringt einiges durcheinander, aber ok.)
Auch das Geld, war kein Thema da sie die Kleriker überzeugt haben, das Fasegart reich genung ist um das selbst zu bezahlen, es würde ja auch in seinem Interesse stehen. UND die Stadtwache ist an der Auflösung des Mordfalls mit den 12 Holzfällern sehr bedacht und Fasegart kann hierfür wichtige Informationen liefern.

Ok, Fasegart ist nun wiederbelebt worden, die Spieler haben ihn dann beschützt, während er nächtigte um endlich das "Ritual" durchzuziehen, für das er das Ogerblut brauchte, um ihnen einen Hinweis auf den Attentäter zu geben. Man hat der Fasegart sich einen Abgerödelt für die 14Minuten Informationsausgabe  ~;D

Ich dachte mir, "Hum, ... Fasegart ist jetzt ganz schön angepisst, von den Mondsicheln und will ihnen doch garantiert etwas heimzahlen. Und vielleicht sterben dann ja auch diese neugierigen Abenteurer dabei. So hat er ihnen von dem Tatoo erzählt, dem Dolch und eine Stadt die eine Tagesreise entfernt von Flussbrüggen ist, wo man diejenigen antreffen kann.
(eine Tagesreise deshalb, weil Fasegart ja mal für 3 Tage weg war. Einen hin, einen zurück, einen Verhandeln. Vielleicht schlucken das die Spieler ja).

Einer der Spieler hatte sogar das kleine Kästchen (Leomunds Geheime Truhe-Fokus) in der Hand. Nachdem ich ihm aber gesagt hatte, das es verschlossen ist hat er es zurück gegeben. Fasegart hat seinen guten Willen gezeig tund ihnen dafür 75GM gegeben, für ihre Ehrlichkeit (also jeder 25, sind nur 3 Spieler).

Die Spieler sind nun Stufe 3 und kommen ja jetzt eigendlich nicht mehr mit der Kammer des Wissens in Berührung.
Wie gehen sie weiter vor?
Was macht der Paladin, wenn er die Böse Natur von Fasegart herausfindet?
Was macht Fasegart?
Will er sich an den Mondsicheln rächen?
Benutzt er dazu die Helden?
Und was machen die Mondsicheln, wenn sie merken das Fasegart noch lebt?
Geld fordern oder nochmal töten?
Was machen andere Gilden, wenn sie hören, das die Mondsicheln in letzter Zeit immer versagen?

Ein Spieler meinte, er hätte gerne so nen mächtigen Magier als Verbündeten oder Freund... hehe
Insgesammt kann man mit der ganzen Story viel drauß machen ... Was meint ihr dazu?
« Letzte Änderung: 10.07.2005 | 04:08 von Shao-Mo »
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Frage zum Abenteuer "Kammer des Wissens" (SPOILER!)
« Antwort #1 am: 11.07.2005 | 17:18 »
Wo hast du denn das Abenteuer Kammer des Wissens her? Mir sagt es mal nix.

Und was willst du jetzt genau wissen? Sind diese ganzen Fragen am Ende an uns gerichtet?

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Frage zum Abenteuer "Kammer des Wissens" (SPOILER!)
« Antwort #2 am: 12.07.2005 | 00:14 »
"Kammer des Wissens", war bei dem Abenteuerkontest vom DnD-Gate dabei.
Dachte eigendlich, das sich das ein paar mehr mal angeguckt haben ...

Zitat
Und was willst du jetzt genau wissen?
Eure Erfahrungen mit dem Abenteuer und was ich da nun am besten drauß mache.
Bzw etwas drüber diskutieren was am besten wäre etc. Aber wenn das keiner kennt,
oder gemeistert hat, sieht das ja etwas schlecht aus.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Frage zum Abenteuer "Kammer des Wissens" (SPOILER!)
« Antwort #3 am: 12.07.2005 | 00:22 »
Zitat
Dachte eigendlich, das sich das ein paar mehr mal angeguckt haben ...

Tut mir leid für dich.
Ich kann es mir höchstens mal angucken und dir dann meine Meinung sagen ... aber das kann momentan noch etwas dauern  :(

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Seraph

  • Gast
Re: Frage zum Abenteuer "Kammer des Wissens" (SPOILER!)
« Antwort #4 am: 12.07.2005 | 04:01 »
Die Spieler sind nun Stufe 3 und kommen ja jetzt eigendlich nicht mehr mit der Kammer des Wissens in Berührung.
Wie gehen sie weiter vor?
Was macht der Paladin, wenn er die Böse Natur von Fasegart herausfindet?
Was macht Fasegart?
Will er sich an den Mondsicheln rächen?
Benutzt er dazu die Helden?
Und was machen die Mondsicheln, wenn sie merken das Fasegart noch lebt?
Geld fordern oder nochmal töten?
Was machen andere Gilden, wenn sie hören, das die Mondsicheln in letzter Zeit immer versagen?

Ein Spieler meinte, er hätte gerne so nen mächtigen Magier als Verbündeten oder Freund... hehe
Insgesammt kann man mit der ganzen Story viel drauß machen ... Was meint ihr dazu?

Bezueglich Paladin: Gegen trigger happy detect evil kannst du dich ganz einfach wehren: Amulett of Undetectable Alignment oder besser: Amulett of Mind Blank.

Bezueglich Mondsicheln: Damit sind doch die Ninja of the Crescent Moon gemeint, oder? Wenn ja, dann haben sie ihren Auftrag ja erledigt, da sie Fasegart ja per se vor dem Neumond getoetet haben... Das er danach wiederbelebt wurde, kann den Ninjas schnuppe sein... es sei denn sie werden nochmal bezahlt.

Bezueglich Fasegart: Er ist AFAIK kein Run-the-Mill Villain, d.h. er wird nur dann direkt eingreifen, wenn er es muss. Solange das nicht der Fall ist, wird er versuchen Mittelsmaenner (in diesem Fall die Spieler) einzusetzen. Eine Moeglichkeit waere z.B., die Spieler rausfinden zu lassen, wer die Mondsichel auf ihn angesetzt hat. Da diese Meuchelmoerder sinjd, wird auch der Paladin nichts dagegen einzuwenden haben. Und solange sie fuer Fasegart arbeiten, wird er auch seine schuetzende Hand ueber sie halten... solange bis sie ihm nichts mehr nuetzen.

Bezueglich Verhaeltnis zu den anderen Gilden: In welchem Teil Faeruns spielt ihr? Sind einflussreiche Gilden wie die Knight Masks, Fire Knives oder Shadow Thieves involviert? Haben Harfner, Zentharim oder Eisenthron etwas zu sagen?

Ich muss zugeben, das es eine Weile her ist, seid ich das Modul zum letzten Mal gesehen habe, weiss daher auch nicht allzu viel

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Frage zum Abenteuer "Kammer des Wissens" (SPOILER!)
« Antwort #5 am: 12.07.2005 | 12:48 »
Danke Seraph, damit kann man doch schonmal was anfangen.

Also über die anderen Gilden hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. In welchem Teil von Fearun wir spielen, hab ich mir auch noch nicht Gedanken drüber gemacht. Hab die Spieler das letzte mal einfach reingeworfen. Dafür durften sie auf Stufe 2 anfangen.

Aber ich denke, das das Abenteuer jetzt nicht mehr Kammer des Wissens heißt, sondern
"Suche nach den Mördern - eine Verkappselung von Ereignissen" oder so. ^^ Und dafür
muss ich mir erstmal ein paar Ideen einfangen  ;D
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?