Wann? offen
Wo? Bei Asdru
Mitspieler?Criel - Char ist offen
Leonie - Dedicated Hero, Psychologin
Wawoozle - Smart/Fast Hero, eine Art McGywer Konzept
-> noch 3 Plätze freiSystemverwendet werden: D20 Modern, Menace Manual, Even More Modern, D20 Past -> alles andere nach Absprache
SCs haben die Startstufe 2
Attribute bei Charaktererschaffung: 4W6 (minus schwächstes Ergebnis), 7mal (minus schwächstes ergebnis) und dann auf Attribute verteilen, wie bei meiner anderen Runde auch
PlotStuttgart am Abgrund, aber keiner weiß es
Das moderne Stuttgart bildet den hintergrund des Spieles und wird erstmal nicht durch Urban Arcana durch den Wolf gedreht, da es selbst genug Stories bietet. (es soll keine Plotüberlastung wie bei SR geben)
Die SCs betreiben eine Privatdetektei und werden meist so n kuriose Fälle aller Art hineingezogen.
#####################alter Startpost#######################
Am Wochenende war ich nun etwas überrascht, dass es anscheinend echt interessenten für eine Modern D20 Runde gibt
Wer interessiert sich dafür?
Vorschläge und Diskussion:
- welchen hintergrund ihr wollt.
Mein Vorschlag, aufgrund der Nähe : Stuttgart
- welche Charakterkonzepte gehen euch im kopf rum?
Ich würde vielleicht eher mit standard Charakteren loslegen. Also irgendwelche Beamten, Angestellten, Celebrities hier und nicht in so spezialisierte Bahnen wie Agentsof Psi gehen. Weil ich als SL gerne etwas freier bei der Abenteuerauswahl wäre und mystisch wirds schon früh genug
Aber Agenten ruft man halt eher wenn das Kind schon im Brunnen liegt, so könnte man die Charaktere viel subtiler und spannender einbinden.
Also dann mal fröhlich diskutieren. Bin offen für alles.
Edit1: Diary of Sessions eingeführt:
http://tanelorn.net/index.php?topic=23061.from1134401715;topicseen#msg447816