Sieht prinzipiell schon mal sehr gut aus
Was ich noch hinzufügen würde:
Für das HQ ein Hochleistungsfunktgerät und jeweils einen Funker in die Infanteriezge. Damit haben alle deine Leutnants Moral 10. Ansonsten finde ich, dass sich Refraktorfelder nur für den Oberst wirklich lohnen. Eine Möglichkeit wäre es, einem der Leutnants ein Honorifica Imperialis zu verleihen, wodurch er das Profil des Obert erhält. Und statt der Nahkampfwaffen für Oberst und Leutnants lieber Sturmbolter, da Imperiale Armee primär eine Beschussarmee ist und du im Nahkampf doch eher schlechte Chancen haben dürftest. Dem Komissar dafür eine Powerfaust geben, da sich das nach den neuen Nahkampfregeln sehr lohnt.
Die Infanteriezüge würde ich folgendermassen organisieren:
Zug1: Leutnant mit Honorifica Imperialis, Plattenrüstungen, E-Waffe, Sturmbolter, Refraktorfeld
-Leibgarde: 3 Flammenwerfer, 1 Funker
-Trupp1: Raketenwerfer, Granatwerfer
-Trupp2: Schwerer Bolter, Granatenwerfer
Zug2: Leutnant mit Plattenrüstung, E-Waffe, Sturmbolter, Refraktorfeld
-Leibgarde: 3 Flammenwerfer, 1 Funker
-Trupp1: Raketenwerfer, Granatenwerfer
-Trupp2: Schwerer Bolter, Granatenwerfer
Damit hast du allgemein grössere Flexibilität. Die Flammenwerfer sind gegen nervige Orks und Ganten gedacht, die deinen Kommandotrupp auffressen wollen
Laserkanonen bringen es nur bedingt, da sie 10 Pkt. mehr kosten als Raketenwerfer und nur um 1 Stärkepunkt besser sind. Der verbesserte DS Wert nützt dir nur gegen Terminatoren was.
Kommen wir zu dem, was du noch hinzufügen solltest:
-als ´5. Doktrin empfehle ich dir Ratling Sniper. Warum? Für 13 Pkt. haben die Jungs Scharfschützengewehre, Infiltrieren und einen Deckungsbonus. Wenn du sie also gut platzieren kannst, können sie strategisch wichtige Einheiten des Gegners einfach niederhalten.
-du benötigst einige Anti-panzer Waffen. Erfahrungsgemäss wan bei Imperialer Armee die Sentinels immer sehr gut dafür. Hohl dir einen 3er-Trupp und rüste ihn mit Laserkanonen aus. Infiltriere sie etwas abseits und versuche, die gegnerischen Fahrzeuge zu flankieren.
-besorg dir Mörsertrupps! Im Kommandoplatoon kannst du bis zu 2 Trupps mit Mörsern ausrüsten, d.h. das sind insgesamt 6 Mörser. Gegen viele Schwarmarmeen (Orks, Tyras) sind sie wirklich Gold wert! Stell sie am besten hinter deinem Panzer auf, da sie keine LoS (Line of Sight; Sichtlinie) benötigen.
-Von deinen vier bzw. sieben genannten Armeen sind 3 bzw. 4 davon primär auf Nahkampf ausgelegt. Gegen Orks und Tyras helfen Schablonenwaffen (Mörser, Flammenwerfer) und Waffen mit vielen Schüssen (Multilaser, Schwerer Bolter) am meisten. Gegen die Templars hingegen sind Waffen mit hoher Stärke und durchschlag (Raketenwerfer, Laserkanone) unerlässlich. Daher wird wohl ein Spagat nötig sein.
-Für Chimären empfehle ich den Laser im Turm und den Flammenwerfer im Rumpf.
So, ich hoffe das wird dir helfen! Du solltest damit so auf 1000 bis 1250 Pkt kommen.