Meine erste Threadnekromantie (man möge sie mir nachsehen)
Hier eine veränderte, durch einige Spiele gegen unterschiedliche Armeen gewachsene Armeeliste:
Name des Regiments: 30. Thanatos
Doktrinen: Plattenrüstungen, Eiserne Disziplin, Gardisten, Halblinge, Veteranen
HQ: Oberst mit Eiserner Disziplin, E-Waffe/ Boltpistole, Ehrenmedaillon (so richtig geschrieben?), Kompaniestandarte, Kommissar mit E-Faust und Boltpistole, Nahkampfwaffen, Plattenrüstungen --> 173
Panzerabwehrtrupp: 3 Laserkanonen, Plattenr. --> 130
Elite: 10 Gardisten, Veteranensergeant mit E-Waffe und Boltpistole, Flammenwerfer und Melter --> 132
Standard:
1. Zug HQ: Leutnant mit Eiserner Disziplin, E-Waffe und Boltpistole, Plattenrüstungen, Nahkampfwaffen --> 71
1.Trupp: Schwerer Bolter, Granatwerfer, Plattenr. --> 98
2.Trupp: Raketenwerfer, Plasmawerfer, Plattenr. --> 105
2. Zug: siehe Zug 1
Mobile Infanterie: Veteranensergeant mit Boltpistole, Schwerer Bolter, Flammenwerfer, Plattenr. --> 103
Chimäre: 2x Schwerer Bolter, zus. Panzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer und zus. MG --> 105
Mobile Infanterie, die zweite: s.o.
Sturm: 2 einzelne Sentinels mit Maschinenkanonen und Suchscheinwerfer --> je 51
Unterstützung: Leman Russ Kampfpanzer mit 3 Schweren Boltern --> 155
Macht summa summarum 1500 Punkte. Die Taktiken sehen massiven stehenden Beschuss und wenig Bewegung (Hand hoch, wen das wundert) für die Züge vor, die in der Nähe und vor den Offizierstrupps bleiben. Die Offiziere dienen als MW- Booster und Ausputzer für eventuelle Nahkämpfe. Die LKs suchen Fahrzeuge, große Bugs und ähnlich dankbare Ziele.
Die Chimärentrupps können entweder Missionsziele einnehmen (am besten gemeinsam) oder einfach dem Gegner die Flanken madig machen.
Die Gardisten können laufender Weise an Brennpunkten auftauchen und den Gegner, wenn nötig, abfangen. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher und würde ihnen liebend gern noch eine Chimäre geben oder Infiltration. Mal sehen...
Die Sentinels stoppen Transporter und versuchen, an schwächere Trupps des Gegners heranzukommen. Schlimmstenfalls können sie im Nahkampf aushelfen.
Der Kampfpanzer soll hauptsächlich Feuer auf sich lenken und dem Gegner Angst machen. Er wird an einer Flanke aufgestellt und schießt nach Möglichkeit auf die Ziele, die von den anderen Trupps nicht genug Schaden gefangen haben.
Ich denke, damit bin ich für etliche Situationen gerüstet. Eine Nachtkampfmission hat mir die Scheinwerfer schmackhaft gemacht und die Fahrzeuge, die sie haben, sollen eh nicht nur rumstehen.
Comments?