@Fatsuck: Ehrlich gesagt kann ich Deine Kritik nicht ganz verstehen. Die Anzahl wirklich verschiedener Einheitentypen ist natürlich begrenzt, aber das betrifft ale Armeen, schließlich kann man das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden.
Und z.B. gerade die Pegasusritter unterscheiden sich von Falkenreitern und anderen fliegenden Regimentern doch ziemlich, da sie meiner Meinung nach das erste fliegende Regiment sind, das auch wirklich was einstecken kann (Wiederstand 4, Rüstung 3+, Rettungswurf, 2LP). Und auch offensiv sind sie den anderen überlegen (3 Attacken (1 Reiter mit Lanze, 2 Pegasus mit S4)), Einheitenstärke 2). Das alles hat natürlich seinen Preis (55 Punkte/Modell), aber gerade auch deswegen unterscheidet es sich doch erheblich von all den anderen fliegenden Regimentern.
Und was den Flair betrifft, so bin ich der Meinung, dass dieser jetzt besser ist als vorher. Der Hintergrund ist noch enger an die Artus-Sage angelehnt und passt dennoch viel besser in die eher düstere Warhammerwelt.