Hallöle
mir ist gerade dieses doch recht interessante Regelwerk in die Hände gefallen.
Ehrlich gesagt bin ich noch nichtmal ganz durch mit dem Regelwerk sondern eher so mittig (bei der Beschreibung der magischen Felder etc.)
Aber es macht einen verdammt interessanten Eindruck.
Es gibt hier ja ein paar Leutchen, die sich anscheinend schon etwas mit dem Spiel beschäftigt haben (eed_de?).
Wäre mal interessant zu hören wie es sich so spielt.
Das ganze klingt nach der Charakererschaffung noch etwas verworren und stellenweise arg kompliziert. Auch ein Charakterbogen von 4+ Seiten wirkt erstmal etwas abschreckend, aber die Idee mit den vorherigen Leben etc. , der Verwandlung und den Geheimgesellschaften finde ich Klasse. Das fertigkeitensystem erinnert stark an CoC und mag mir daher auch gefallen, da es einfach und gewohnt ist.
Wie gesagt, bei der Magie bin ich erst noch, aber sie scheint auch sehr interessant zu sein....
Das mit der Reinkarnation im gleichen Zeitalter hab ich noch nicht so ganz verstanden und auch die Verhältnisse der Nephilim untereinander sind mir noch etwas schleierhaft.
Einerseits wird gesagt dass sie es auch ohne innere Konflikte schwer genug haben und es diese Konflikte daher nicht gibt, andererseits scheint es aber doch Konflikte unter den Nephilim zu geben bei denen sich u.a. der geheimbünde bedient wird um andere nephilim auszuschalten... ???
Alles beim ersten durchlesen noch verworren.
Leider werde ich hier dafür eh keine Spieler finden, trotzdem bin ich an Erfahrungsberichten sehr interessiert