Vor allem war es seit SR2.01D schon so, jede erste Auflage war da "massiv" mit Regel-undRechtschreibfehlern belastet.
Gibt es die alten Errata nicht noch bei FanPro zum download?Sind mindestens genauso massiv.
Der Unterschied zwischen damals und heute ist eine Menge Zeit und Geld. Ich weiß nicht was mich mein SR 2.01D gekostet hat, aber mehr als 20 Mark waren es nicht. Jetzt habe ich 35 Euro für etwas berappen müssen was meiner Meinung nach unvollständig und 'mal schnell zusammengeschustert' ist und kann es nicht mal umtauschen.
es zwingt einen ja keiner die Erstauflage zu kaufen.
Sicherlich muß FP noch eine Menge in Sachen Lektorat lernen, aber das werden die nur, wenn die Kunden sich massiv auflehnen und die Produkte verweigern, ansonsten bleibt alles beim alten.
Das ist genau meine Meinung, aber leider nehmen die Leute heutzutage immer mehr Frechheiten hin. nicht nur im Sektor Spiele.
@Wolf
Naja, die wirklich gravierenden Fehler im Lektorat halten sich ziemlich in Grenzen. Das meiste ist nur relativ unwichtiger Kleinkram, wie minimale Korrekturen an Archetypen. *gähn* Aber scheinbar ist dir das entgangen als du die Errata gelesen hast. Von daher finde ich, kann man sich auch ein bißchen anstellen.
Dich kann ich nicht ernst nehmen. Imo bist Du nur auf Provokation aus, da Du ja nicht einmal die Meinung anderer Personen respektieren kannst ohne gleich abfällig zu werden. Für mich sind die vorhandenen Fehler ausreichend um das Produkt als mangelhafte Ware anzusehen.