Ich fand Ulldart einfach fantastisch, gut geschrieben, viele interessante Charaktere, die Geschichte hatte viele Plots, auch kleinere Subplots die eigentlich nicht wirklich wichtig waren (naja, die vor allem in der 6-Bändigen Ausgabe, in der 5-Bändigen wurden leider viele von ihnen rausgenommen) und hatte trotzdem zumindest für mich nie wirkliche Längen. (okay, der zweite Band ist nicht soooo der Hammer @ Karl Lauer , aber ich mag Bücher mit langen Vorgeschichten, und im Prinzip sind die ganzen ersten ungefähr 3 Bände die Vorgeschichte für den Rest )
Caralywhynn: oh ja, ihro pralinigkeit und fiorell sind auch meine Lieblingscharaktere, ohne sie wäre das ganze nicht halb so schön, allein die Wortgefechte der beiden machen das ganze zu einem Erlebnis
Ich habe mir mal fest vorgenommen (ich glaube es war damals als ich gerade den zweiten, gerade frisch gekauften Band von Hohlbeins Chronik der Unsterblichen fertig gelesen hatte), dass ich nie wieder eine noch nicht vollständig erschienene Serie lesen werde.
Und jetzt, kaum hatte ich die Ulldart Bücher verschlungen, kommt die Fortsetzung raus, die ich natürlich sofort haben muss, und jetzt heißt es wieder ein Jahr warten *seufz*
Aber Caralywhynn, ich würde sagen es lohnt sich ihn zu kaufen. Einige der Punkte, die ich am Ende des sechsten Bandes nicht so toll fand, wurden im neuen Band wieder aufgenommen und werden jetzt anscheinend Plotrelevant
Liebe Grüße
Jahleesu