ach ne, plötzlich, was?;-)
Das habe ich hier schon mehrfach probiert, immer ohne Erfolg!
Aber wenn sich vll. ein ernsthafter Interessierter gefunden hat, freue ich mich natürlich :-)
Einen Anfang bzw. ein Konzept habe ich schon. Vielleicht gefällt es ja.
Angefangen habe ich hier, such einfach nach Beiträgen von mir.
www.war-age.de.vu ist mal unser entwicklerforum gewesen,
http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=57094ein dazugehöriger Entwicklerthread.
Und hier mal mit copy-paste eine Zusammenfasung:Genre: Science-Fiction, Endzeit, ...
Modellanzahl pro Spieler: 5-20 (damit eine komplett bemalte Armee realistisch ist)
Standard-Tischgröße 120 cm x 90 cm (ein Esstisch;-))
Skirmish-Tabletop (keine Regimenter, einzeln stehende Modelle)
Jetzt die "Neuerung": Die Punktkosten für jedes Modell können individuell aus den "Charaktereigenschaften" berechnet werden, sodass es keine festen Armeelisten geben wird. Den Hintergrund seiner "Armee" kann man sich selber ausdenken, die Modelle sind eher vergleichbar mit Rollenspielcharaktern als mit Modellen aus Massenarmeen.
Figure sollen erstmal x-beliebige sein. Wenn sich nachher was größeres draus ergibt ... aber daran ist jetzt nicht zu denken. Eine Motivation für so ein Spiel ist ja auch, dass man mit sehr geringem Geldaufwand (ca. 20 -30 €) vernünftig spielen kann.
Das Regelwerk soll selbstverständlich nicht irgendwann mal zu Geld gemacht werden.
Wichtig für den Spielfluss: Keine Tabellen, keine riesigen Charakterbögen, nicht zu viele Spezialregeln, keine Marker auf dem Spielfeld.