So und jetzt die Space Marines. Ich hoffe, ihr verzeit mir den Dopelpost.
Captain: Plasmapistole, Nahkampfwaffe, Melterbomben, Sprungmodul –101 Punkte
Reclusiarch: Crozius Arcanum, Rosarius, Plasmapistole, Melterbomben, Fragmentgranaten, Sprungmodul –126 Punkte
Zwei bsonders für mich recht untypische Auswahlen, va wegen der Plasmapistolen, aber ich werde später mehr dazu sagen.Cybot: Cybotnahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, zusätzliche Panzerung –110 Punkte
Cybot: Cybotnahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, zusätzliche Panzerung –110 Punkte
Ob Schattenbarke, Wyvern oder normaler Krieger: Diese Kerle können nahezu alles niederschießen, was die DE zu bieten haben und sie stellen zwei Bollwerke dar, denen die Leibgarde aus dem Weg gehen will.Sergeant und 4 Marines: Bolter, schwerer Bolter
Sergeant und 4 Marines: Bolter, schwerer Bolter
Stehen und Schießen, möglichst weit auf dem Spielfeld verteilt und in Deckung, damit der Gegner von einer Einheit zu anderen laufen muss, wenn er sie im Nahkampf vernichten will.
Scouttrupp 1 –143 Punkte
Sergeant: Boltpistole, Nahkampfwaffe, Crux Terminatus
9 Scouts: Boltpistolen, Nahkampfwaffen
Man könnte sie auch Opfer nennen. Wenn sie die Schlacht überleben, werden sie nicht nur vollwertige Mariens, sondern warhscheinlich gleich Ordensmeister. Sergeant und 4 Scouts: Scharfschützengewehre, 1 schwerer Bolter
Ich hatte die Punkte frei und in einem Shootout kann Niederhalten zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.Sturmtrupp –140 Punkte
5 Space Marines: Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Sprungmodule, Fragment- und Sprenggranaten, 2 Plasmapistolen
Die gesamte Einheit besitzt rasenden Angriff.
1 Tornado-Landspeeder: Schwerer Bolter, Sturmkanone –je 80 Punkte
1 Tornado-Landspeeder: Schwerer Bolter, Sturmkanone –je 80 Punkte
Meine mobilen Elemente: Der Ordenspriester gesellt sicht zum Sturmtrupp. Zusammen sollen diese Einheiten mit dem Gegner Schach spielen, indem sie Schattenbarken jagen (deshalb die Plasmapistolen und Sprenggranaten) oder, wenn sie sie nicht kriegen, gegnerische Kriegertrupps angreifen. Macht mehr Spaß als reines Stehen und Schießen.Predator Destruktor: Maschinenkanone, 2 schwere Bolter, zusätzliche Panzerung –115 Punkte
Whirlwind: Mehrfachraktenwerfer –85 Punkte
Ich müsste meinen Annihilator benutzen, weil ich eigentlich keinen Destruktor habe, aber diese Armee würde ich sowieso nie im Turnier einsetzen, also sollte das kein Problem darstellen.Gesamt: 1500 Punkte
Die Taktik: Die Armee sollte sich möglich breit gefächert in Deckung verteilen, mit den Cybots, Nahkampfscouts und dem Sturmtrupp in relativ zentralen Postiionen als "Bindeglieder", damit sie in jeden Nahkampf eingreifen können, egal welche meiner Einheiten angegriffen wird. Währenddessen sollten die Landspeeder versuchen güsntige Positionen einzunehmen. Das Ziel ist es den Gegner um seine Schattenbarken zu bringen, bevor er mich erreicht oder in die Offensive zu gehen, wenn er mich erreicht und seine gesamte restliche Armee zu vernichten, damit ich am Ende mehr Siegespunkte habe, als er. Wenn er nen Talos (oder sogar mehrere) einsetzt, muss ich improvisieren.