Autor Thema: Magic Memories  (Gelesen 7478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
Magic Memories
« am: 17.08.2005 | 15:12 »
Also vor 10 Jahren gabs auch schon Magic... hab noch nen Schwarzen Lotus aus Beta... und den geb ich nicht mehr her *muhahaha* ~;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Magic Memories
« Antwort #1 am: 17.08.2005 | 15:29 »
Den habe ich verpasst, habe aber auch erst vor neun Jahren damit angefangen, damals gab es schon die vierte Edition
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Magic Memories
« Antwort #2 am: 17.08.2005 | 15:31 »
Och, da gab es auch noch einige sehr schöne Karten *denkt an Force of Will aus Alliances*

Auf jedenfall schauen die Kiddies immer so neidisch in den Läden  >;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Magic Memories
« Antwort #3 am: 17.08.2005 | 15:33 »
@Seraph kann ich mir schon vorstellen, eine Karte die ich auch klasse finde, die es aber glaube ich nicht mehr so einfach zu haben gibt, ist Darkness, ein Nebel nur halt in schwarz. Es sollte wirklich einen Magic-Thread irgendwo geben.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Chiungalla

  • Gast
Magic Memories
« Antwort #4 am: 17.08.2005 | 15:36 »
Also Beta gab es vor 10 Jahren schon nicht mehr glaube ich.
Auf jeden Fall ist das der Zeitpunkt wo ich ungefähr angefangen habe, und da waren Revised und Fallen Empires gerade up to date.

Wenn ich mir heute überlege wie viel Geld ich in den Scheiß gesteckt habe, könnte ich heulen.... :'(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magic Memories
« Antwort #5 am: 17.08.2005 | 15:51 »
Es sollte wirklich einen Magic-Thread irgendwo geben.
Jetzt gibt's einen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #6 am: 17.08.2005 | 16:04 »
Und wieso in "Sehen"? Es geht doch um das TCG "Magic - The Gathering", oder?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Magic Memories
« Antwort #7 am: 17.08.2005 | 16:08 »
Weil der Thread aus dem das entfernt wurde urspruenglich da war.

Jetzt ist der Thread aber da wo er sein sollte.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #8 am: 17.08.2005 | 16:08 »
Jawollja. Gute Arbeit ;)

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.852
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Magic Memories
« Antwort #9 am: 20.08.2005 | 23:22 »
Hmm.. kaum neu entstanden, geht er schon wieder unter.
Gibt halt irgendwie kein bestimmtes Theama... also...

Was habt ihr für Decks? Kommt Leute, erzählt mir ein bisschen von eurem Magic-Leben ;) Spielt ihr noch? Habt ihr viele Decks? Was haltet ihr von den neuen Editionen? Was sind eure Lieblings-Magic-Farben? Hm? *ausfrag*

Aglaia *die gerade irgendwie sehr mitteilungsfreudig ist*
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Chiungalla

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #10 am: 20.08.2005 | 23:44 »
Also ich hab nen 5-Farben-Deck als Highlight meiner Sammlung.
20 klassische Wechselländer sind darin, genau wie ein Moat (altes Entchantment = Nicht-Fliegende Kreaturen dürfen nimmer angreifen), und natürlich als Folge davon alle möglichen fliegenden Kreaturen (Serra Angel, Air Elemental, Sengir Vampire, Mahamoti Djinn, Baron Sengir).
Allerdings habe ich (Gott sei dank) schon ewig nichts mehr für Magic ausgegeben, und gegen viele der neueren Karten, wäre das Deck eh nicht mehr konkurenzfähig.
Und aufgrund der vielen teuren Karten mag ich es kaum noch herumschleppen.

So weiche ich dann meist auf eins meiner vielen Alternativdecks aus.
Irgendwie mag ich dabei Rabit Wombats besonders gerne, aber auch die Kombination von Swampwalkern mit Evil Presence find ich ganz nett.  >;D

Wenn ich noch spiele, dann höchstens alle paar Monate mal mit Freunden, aber die Abstände werden dabei immer länger.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Magic Memories
« Antwort #11 am: 20.08.2005 | 23:57 »
Beschäftigung mit Magic erfolgt bei immer nur in Schüben alle ein oder zwei Jahre. Das sieht dann so aus, das ich mir größere Mengen an Karten des aktuellen Blocks hole, mir ein paar Decks bastle, ein paar Spiele spiele, und dann die Karten schön nach Farben sortiert irgendwo wegstaple. Deshalb hab ich auch nie irgendwelche Decks rumzuliegen. Außerdem hole ich mir fast nur Booster, da fällt es schwer, vernünftige Themen oder Strategien in einem Deck durchzuziehen.

Zu den Editionen: Mir gefiel der Onslaught-Block sehr gut, da für mich Kreaturen der wichtigste Teil des Spiels sind. Mir gefiel vor allem der Schwarm-Aspekt, der es erlaubte, sehr viele Kreaturen eines Types rauszubringen. Den Aspekt haben sie auch schön in Kamigawa mit den Spirits umgesetzt. Allgemein mag ich solche Synergie-effekte, wie sie die Arcane-Spells erlauben.
Mirrodin fand ich allgemein aufgrund des Artefakts-Konzepts uninteressant. Hatte zwar ein , zwei nette ideen, schaffte es aber nicht, mich Hinterm Ofen herzulocken. Mal sehen, was dieser Ravnica-Block (klingt schonmal nicht gerade vielversprechend) so wird.

Farben: Gute Frage. Rot mag ich wenigsten, Grün am meisten. Der Rest hält sich die Waage, wobei im moment Blau vorne liegt.

Edit: Ich finde es noch schade, dass sie die Entscheidung, nur noch 2 Counter-Sorten zu benutzen, nicht dauerhaft gemacht haben.
« Letzte Änderung: 21.08.2005 | 00:30 von Fauler Sack »

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #12 am: 21.08.2005 | 07:02 »
Ich hab komplett Turnierfaehige Decks fuer alle Formate. Meine 3 Highlightdecks sind ein Ravager Affinity, ein Blue Green Madness und das Shining Tendrils, respektiv fuer die Formate Standard, Extended und Classic/Vintage. Ich habe Karten von den Anfagseditionen an, unter anderem eben einen Schwarzen Lotus, einen Mox Jet und einen Mox Sapphire. Die restlichen der 5 grossen Moxe habe ich im Augenblick leider nur als Collectors Edition.

Nur mal nebenbei: Haette irgendjemand lust auf dem naechsten Grossen! Magiczu spielen? 1of3 konnte ich schon dafuer gewinnen  :D

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.852
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Magic Memories
« Antwort #13 am: 21.08.2005 | 13:27 »
Ich hatte schon dieses mal mein Deck dabei, nur hatte ich irgendwie keine Zeit zum spielen ;)
Aber generell wär ich gerne dabei. Nur glaube ich nicht, dass ich ein ernsthafter gegner für euch bin *g* Ich versuche eigentlich so wenig Geld wie möglich zu investieren und hab auch kein turniefähiges Deck sondern ein editionen-gemisch ohne bestimmtes Thema (rot-grün). Versuch einfach, es halbwegs am laufen zu halten, so dass ich mit meinen Kumpels zocken kann ohne völlig unterzugehen.

Meine "Lieblingsfarbe" ist mit Abstand Grün, weiß ist mir irgendwie nicht so sympatisch, aber ich habs auch noch nie gespielt...
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Magic Memories
« Antwort #14 am: 21.08.2005 | 13:51 »
Ich mag Schwarz! Weiß finde ich irgendwie so spannungshemmend, grün setzt zu sehr auf starke Kreaturen und man hat nicht so viel taktischen Spielraum. Rot und Blau teilen sich Platz zwei.

Deswegen ist mein Lieblingsdeck auch Schwarz (auch wenn es wirklich nicht das beste ist... aber cool!). Mein wohl stärkstes Deck ist Blau, wobei die Artefakte eigentlich überwiegen (Thema: Arcbound, wirklich alles an Arcbound!).

Ich würde beim Wintertreffen auch mein Deck mitbringen und evtl. ein, zwei Runden spielen.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Magic Memories
« Antwort #15 am: 21.08.2005 | 14:07 »
Ich bin ja ein verfechter der Kombination Schwarz-Blau. Damit kann man einfach furchtbar fies Schaden machen und dabei gleichzeitig Kontrollieren (Megrim und Underworlddreams... Das hat Power!). Möglicherweise ises schon rausgekommen dass ich schwarz und blau am liebsten hab. Leider is mein mächtigstes Deck beim letzten Magicabend verschwunden... Tragisch...
Gleich danach kommt... Keine Ahnung. Ich weiß nur dass ich Grün nich leiden kann. Is mir einfach von der Thematik unsympathisch.
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.009
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Magic Memories
« Antwort #16 am: 21.08.2005 | 14:51 »
Beste Farbe? - Blau! Countern und Karten ziehen.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #17 am: 22.08.2005 | 06:33 »
Ich versuche eigentlich so wenig Geld wie möglich zu investieren ... gemisch ohne bestimmtes Thema (rot-grün).

Hoert sich nach unserer Bundesregierung und ihrem Haushalt an ;D ;) *scnr*

Meine "Lieblingsfarbe" ist mit Abstand Grün, weiß ist mir irgendwie nicht so sympatisch, aber ich habs auch noch nie gespielt...

Dicke Kreaturen, die nicht immer rare sind, mag glaub ich jeder ;)
Und probier unbedingt mal weiss, es verbindet starke (Flieger-) kreaturen (Akroma, Exalted Angel) mit Kontrolloptionen (Schwerter zu Pflugscharen), Massenvernichtung (Zorn Gottes) und Lebensspenderkarten (zu viele um ein Besipiel zu finden). :)

(Thema: Arcbound, wirklich alles an Arcbound!).

Arcbound Ravager ist auch cool  ;)

So, was sind meine Lieblingsfarben? Eigentlich spiele ich jede Farbe gerne, doch muesste ich mich auf 3 beschraenken, so waeren es die 3 "Nichtfarben", also Schwarz, weiss (beides nichtfarben) und Blau.
*Stimme aus dem Off: Blau ist eine Farbe!*
*zurueckruft: Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand!*
 ~;D

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.009
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Magic Memories
« Antwort #18 am: 22.08.2005 | 09:28 »
Wo bekommt man denn  heutzutage noch Swords her? Die Kids wissen nicht mal mehr was das ist.

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #19 am: 22.08.2005 | 09:44 »
Wo bekommt man denn  heutzutage noch Swords her? Die Kids wissen nicht mal mehr was das ist.

Also man kann es fuer ca. 5 Euro bestellen, oder man tauscht es sich her ;)
Und in der Champions of Kamigawa Edition gibt es eine Karte (Reciprocate), die so aehnlich ist.

Chiungalla

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #20 am: 22.08.2005 | 10:34 »
Also, irgendwo knapp hinter der Revised und evtl. noch Fourth Edition, begann IMHO Magic so massiv abzubauen, dass es irgendwann seinen Reiz verloren hat.
Wobei abnehmen nicht das richtige Wort ist.

Aber die neuen Karten wurden immer heftiger, und nur noch wenige der alten Karten konnten mithalten.
Man war also immer stärkerer gezwungen auch die neuen Editionen zu kaufen, wenn man konkurenzfähig bleiben wollte.

Zudem gab es immer mehr wirklich unausgeglichene Kombinationen von Karten.
Plötzlich hatten Spieler dann nach einer geschickten Kombination von 3 Karten 1.000.000 Lebenspunkte.
Na toll.

Plötzlich gab es auch Kombinationen, gegen die man kaum noch was tun konnte, wenn sie glückten.

Und ganz plötzlich konnte man sich auch komplette Decks kaufen, die den Gedanken des Kartensammelns zunichte machten, und man musste sich plötzlich mit Leuten auseinander setzen, die seit gestern Magic spielten, aber ein voll krasses Deck hatten.

Also Revised Magic war noch toll... danach naja...

Seraph

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #21 am: 22.08.2005 | 11:08 »
@Chiungalla: Schau dir mal die junegsten Editionen an. die sind inzwischen sehr viel schwaecher geworden, und balance sollte inzwischen kein Problem mehr sein :)

Aber klar, Alluren oder Iso Decks sind schon fies ;) >;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Magic Memories
« Antwort #22 am: 22.08.2005 | 12:57 »
Ne, da schaue ich mir lieber nichts mehr an.
Ich könnte jedes mal weinen, wenn ich mich daran erinnere wieviel Geld ich den Zauberern von der Küste in den Rachen geschmissen habe.  :gaga:
Okay, im Moment kriegt das dann Games Workshop, aber so Figürchen machen schon mehr her, als Karten die im Schrank einstauben...

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Magic Memories
« Antwort #23 am: 22.08.2005 | 13:24 »
früher war es eindeutig rot-grün was ich gern gespielt hab, war dann auch mein erstes deck was ich mir zusammenstellte, vorher hab ich diverses an leih-decks gespielt mit wenig erfolg - schwarz, schw-weiss, schw.-blau und rot-weiss --> alles damals nicht so mein ding vielleicht würd ich zu grün-blau tendieren wenn ich demnächst ein paar karten mehr hab.

momentan liegen hier nur 40 grüne. ;)

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Magic Memories
« Antwort #24 am: 22.08.2005 | 14:01 »
Hy Leute,

ich hab frühr nur selten Magic gespielt, irgendwie hat mich das neben StarTreck, Star Wars, Babylon5 und L5R nie wirklich gereitzt. Ich hatte irgendein fertiges Deck damit ich mitspielen konnte, mehr aber auch nicht.
Das hat sich geändert als Unglued rausgekommen ist. Damit hat das Spiel plötzlich richtig Spaß gemacht. Ich hab ein reines Unglued Deck gehabt, gut wirklich damit gewinnen konnt man eher nicht, aber darum gehts bei Unglued ja auch nicht wirklich. Schade ist das die Karten bei Turnieren verboten sind, und spezielle Turniere hat es in unserer Nähe niemals gegeben.
Nachdem der Hype um Unglued sich wieder gelegt hatte, hab ich die Karten eingemottet.
Vor kurzem kam nun Unhinged raus und ich bin wieder fleißig unter die Sammler gegangen. (Wenn jemand Unhinged Foils loswerden will, einfach melden.) Leider hab ich noch keine Gelegenheit gehabt mit Unhinged zu spielen. TCGs sind bei uns gerade tierisch Out ...

Aber ich hoffe das irgendwann wieder was in der Richtung kommt. Es reicht mir aber wenn das noch 2-3 Jahre dauert :-)