Kein Detektivkram, zumindestens nicht primär.
Das macht es bei Midgard-Abenteuern erstaunlich schwierig - wenn ich hier in meine Sammlung schaue, dann sind da doch ziemlich viele Midgard-Abenteuer Detektivgeschichten.
Ich habe längst nicht alle (und habe längst nicht alle gelesen, die ich habe), aber meine persönlichen Favoriten unter den Nicht-Detektiv-Geschichten sind:
- Alter Hass (aus dem Gildenbrief) - spielt sogar in Alba; kompaktes 2-Abende-Abenteuer, das einfach alles hat, was ich von einem guten Abenteuer erwarte
- Drei Wünsche frei - spielt in Aran (so eine Art Persien/Arabien); ist erfreulich frei und voller guter Ideen
Das oben genannte "Todeslicht" werde ich übrigens nächste Woche leiten (allerdings für Splittermond), da es aber ein Detektivabenteuer ist, scheidet das für dich ja eher aus. Einen Dungeon findest du übrigens in "Der Stab der drei Jahreszeiten", das sogar in Alba spielt. Ebenfalls ein Dungeon (und erstaunlich gut und für Kodex-Besitzer sogar kostenlos ) ist das "Hügelgrab Clydach" (früher "Das Hügelgrab bei Caetharlach").
Überhaupt nicht warm geworden bin ich dagegen mit den Kampagnen "Sturm über Mokattam" (tja, Archoangel, da kann man mal wieder sehen, wie Meinungen auseinander gehen können) und "Sandobars sechste Reise".