Ok, diese Geschichte(n) schreibt wohl nur das (Rollenspieler-)Leben...Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach diversen Regionalbänden für Midgard, allen voran Alba & Waeland. Gut Alba ist wohl ein hoffnungsloser Fall, aber Waeland scheint durchaus noch im Umlauf zu sein-wenn auch teilweise zu astronomischen Preisen, wenn man auf amazon schaut. Das ist es mir dann doch nicht wert. Aber da es sich ja durchaus lohnt, bei verschiedenen Anbietern Ausschau zu halten, hatte ich eben auch ein Angebot auf e-bay am Laufen, wo man mich in letzter Sekunde überboten hat (und das Buch ist für 50€ weg gegangen). Das war echt ärgerlich. Andererseits habe ich auch mit Thalassa (M4) geliebäugelt, da gab es aber nur ein Angebot auf Amazon, das mir preislich aber zu hoch. Noch verärgert über das Waeland-QB, das mir durch die Lappen ging, war ich fast versucht, aus Frust das Thalassa-QB zu holen-und hätte mich dann wohl ähnlich schlecht gefühlt wie Grandala, als er das Alba-QB zu Mondpreisen ersteigert hat.
Letzten Endes habe ich das dann doch nicht gemacht, sondern nochmal auf ebay geschaut...und siehe da: Als ob jemand mein Flehen erhöht hätte, sind da plötzlich etliche neue Angebote zu allen möglichen Midgard-Büchern. Und dann auch noch zu humanen, fairen Preisen...Kurz um:
Auf ebay verscherbelt wohl gerade einer seine gesamte Midgard-Sammlung (hat so den Anschein). Da konnte ich einfach
nicht widerstehen, und habe direkt mal zugeschlagen.
Also wenn einer seiner Midgard-Sammlung noch etwas vervollständigen möchte, ist das glaube ich jetzt DIE GELEGENHEIT. Ihr solltet euch aber beeilen, denn einige der Bücher sind nur über
sofort kaufenverfügbar, und wenn weg, dann weg...Es gibt wohl doch einen Rollenspielgott. Und ganz offensichtlich stammt er aus Midgard.