Ich muss mal eine Umfrage machen...
Ich spiele in der letzten Zeit immer wieder mit dem Gedanken, ein SF Rollenspiel auf Basis der Midgard Regeln auf die Beine zu stellen. Allerdings würden unsere Hausregeln (Bewegung, Glückspunkte, ...) mit einfließen und einige Sachen, die mich bei Midgard 5 stören, würden es quasi zu einem SF-Midgard 5.5 machen.
Im Moment schiebe ich das vor mir her, überlege aber, es hier während der Entwicklung zu publizieren, um moch etwas unter Druck zu setzen (inneren Schweinehund zu bekämpfen) und natürlich, um Ideen und Vorschläge abzugreifen. (allerdings bin ich diesbezüglich kein Demokrat)
Kommen wir nun zu meiner Frage: Besteht dafür Interesse?
Jetzt werden alle „ja, natürlich“ rufen, aber ich möchte vor der ersten Euphorie noch mal zum Nachdenken aufrufen - besteht denn wirkliches Interesse (insofern, dass man sich schon mal gedacht hat „mensch, es müsste eigentlich mal ein SF System auf Midgard Regelbasis geben und das Perry Rhodan sagt mir nicht so ganz zu...“).
Also mehr Interesse als ein „ja, da würd ich gelegentlich mal reingucken und meinen Senf beisteuern“...