Klar, wäre halt toll, wenn sich hier so 5 bis 10 aktive/kreative Midgärdner ansiedeln würden. Aber woher sollen sie kommen? Eine Schwierigkeit ist, dass typische Midgärdner der für Foren noch geeigneten Altersstruktur (tendenziell eher alt) sich meist nur für Midgard interessieren. Für die ist das Tanelorn voll von uninteressantem Zeug. Warum hier wirklich aktiv werden? Im Tanelorn gewinnt man vielleicht noch 5 bis 10 neue, zeitweilige Spielrunden, wobei ich das schon für hoch gegriffen halte. Die Tanelornis sind ja auch eher ältere Semester, die in der Regel gut mit Haussystemen ausgestattet sind. Wozu soll da man da noch Midgard benutzen?
Und wer kein Midgard spielt, wird sich hier auch nicht kreativ beteiligen. Selbst Bobas massiver Push war ja nur ein Strohfeuer wegen der Eigenarten Midgards und vor allem des Verlags.
Kreative Zusammenarbeit im Internet ist eher ein Ding für jüngere, begeisterte Anfänger. Auf modernen Plattformen. Nicht in so Seniorenheimen wie hier oder dem M-Forum.
Der gesetztere Rollenspieler arbeitet lieber allein und gezielt für seine Gruppe. Er teilt gerne seine Erfahrung, gibt Rat oder stellt sein Erstelltes zur Verfügung.
Modernere Plattformen sind natürlich Discord-Channel, YouTube, Reddit, vielleicht noch andere, aber das dürften die Orte sein, wo das größte Potenzial lauert.
Was ist mein persönliches Fazit? Ich denke, dass hier nie viel mehr Aktivität passieren wird. Wer Midgard im Internet nen Dienst erweisen will, geht besser auf neuere Medien.