Autor Thema: MIDGARD Smalltalk  (Gelesen 345987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2100 am: 1.07.2024 | 12:15 »
Frisch aus dem Newsletter:

Im Druck befinden sich zwei neue Abenteuer:
"Schwarz ist die Nacht" von Markus Kässbohrer spielt in Diatrava, umfasst 64 Seiten und kostet 17,95 Euro.
"Argurins Hort" von Stephanie Lammers ist in Waeland angesiedelt, ist 88 Seiten dick und kostet 21,95 Euro.
Weitere Abenteuer sind in Vorbereitung.
Leite: 5E – White Plume Mountain; Bereite vor: PF2E – Menace under Otari
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.895
  • Username: unicum
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2101 am: 1.07.2024 | 15:35 »
Im Druck befinden sich zwei neue Abenteuer:
"Schwarz ist die Nacht" von Markus Kässbohrer spielt in Diatrava, umfasst 64 Seiten und kostet 17,95 Euro.

Ich hab das Abenteuer 2015 mit dem Autor als SL gespielt und bei ihm einen "Aha" effekt ausgelöst ;)

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2102 am: Gestern um 14:43 »
Geht das nur mir so oder ist es super still, was Midgard 6 anbelangt? Ist denn überhaupt noch geplant, etwas im Herbst zur Spiel Essen herauszubringen? Wird denn irgendwo getestet? Gibt es eine "Closed Beta" (Test in einem kleinen Personenkreis die alle nichts Preisgeben dürfen) und deshalb hört man nix?

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.895
  • Username: unicum
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2103 am: Gestern um 15:04 »
Geht das nur mir so oder ist es super still, was Midgard 6 anbelangt? Ist denn überhaupt noch geplant, etwas im Herbst zur Spiel Essen herauszubringen? Wird denn irgendwo getestet? Gibt es eine "Closed Beta" (Test in einem kleinen Personenkreis die alle nichts Preisgeben dürfen) und deshalb hört man nix?

positiv formuliert:
Zumindest etwas scheint bei Midgard gleich zu bleiben,....

Aber ja, da ich in einer Onlinerunde ab und an den "Weltebauverantwortlichen" in der Gruppe habe und da diese Frage auch immer gestellt wird: Er "soll/kann/darf" wohl auch wenig sagen. (also zumindest zu dem "kann" sagte er das er bsiher in die neuen Regeln wenig einblick hatte)

Eine andere Onlinerunde in der ich war welche mit den alten Regeln die Neue Welt testen wollte wurde eingestellt (da war ich der einzige "nichtmitarbeiter" - also ja ich hatte auch schon den Gedanken das ich da rausge-xit wurde, glaub aber eher das es am SL liegt der zeitweise einfach in Privater Arbeit untergeht).

Ich glaube da gibt es hinter den Kulissen schon das ein oder andere das sich da rumdreht.

Breuberg Con ist Mitte August da könnte ich vieleicht mehr erfahren.

Ansonsten rechne ich eigentlich noch mit einem Abenteuer aus dem Hause Franke das die Weltenteilung anschiebt,...

Und von Pegasus - ich denke es wird auf der Spielemesse Essen was geben. Wenn da nichts kommt wäre ich reichlich verwirrt.

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2104 am: Gestern um 15:18 »
Werbung gibt's halt auch irgendwie keine...

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2105 am: Gestern um 16:45 »
Hinter den Kulissen wird aber an Welt und Regeln extrem emsig gearbeitet. Ich bin selbst mit einem kleinen Anteil am Weltbau beteiligt und kann nur sagen, dass die Regionen spürbar runder werden und ihre Vernetzung zunimmt. Wir wollen nämlich nicht, dass bei dem neuen Midgard die Regionen wieder völlig statisch und abgegrenzt existieren und dafür ist eine Menge Kommunikation nötig.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.369
  • Username: nobody@home
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2106 am: Gestern um 17:30 »
Werbung gibt's halt auch irgendwie keine...

Dürfte halt auch speziell bei Midgard ein bißchen schwierig sein, Werbung zu formulieren, die Altfans im Boot halten und gleichzeitig neue Käufer anziehen soll. Egal, ob "Alles wird neu und besser!" oder "Alles bleibt, wie ihr's schon kennt!" -- irgendwen verschreckt man immer leicht. :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.711
  • Username: tartex
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2107 am: Gestern um 17:54 »
Dürfte halt auch speziell bei Midgard ein bißchen schwierig sein, Werbung zu formulieren, die Altfans im Boot halten und gleichzeitig neue Käufer anziehen soll. Egal, ob "Alles wird neu und besser!" oder "Alles bleibt, wie ihr's schon kennt!" -- irgendwen verschreckt man immer leicht. :)

Ich behaupte mal die Altfans würden Werbung auf Tiktok nicht unbedingt bemerken.  :muharhar:

Egal was die jetzt inhaltlich so behauptet.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.895
  • Username: unicum
Re: MIDGARD Smalltalk
« Antwort #2108 am: Gestern um 19:59 »
Dürfte halt auch speziell bei Midgard ein bißchen schwierig sein, Werbung zu formulieren, die Altfans im Boot halten und gleichzeitig neue Käufer anziehen soll. Egal, ob "Alles wird neu und besser!" oder "Alles bleibt, wie ihr's schon kennt!" -- irgendwen verschreckt man immer leicht. :)

Naja indem man garnichts sagt, nicht mal mehr testrunden auf dem interenen Pegasusonlinecon anbietet erzeugt man auch nur "???".
Die Kommunikation des Verlages ist also auch nicht wirklich prickelnd. Und ja, ich schreib aus eigener Erfahrung.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:09 von unicum »