Ich könnt' ja jetzt anfangen, mich darüber auszulassen, dass in unseren Runden eigentlich wenig glatt läuft und es immer wieder an zwei (Ex)Spielern gehangen hat, die durch herausragendes Desinteresse am Spielgeschehen, dem Regelwerk und der Spielwelt glänzten, aber zumindest anfangs war einer der Beiden noch ganz anders drauf, wogegen er jetzt ziemlich
ist. Aber wie gesagt, dass wollte ich ja nicht tun, zumal es am Freitag das erste(Wobei, zweites mal, neulich haben wir 2 neue und motivierte Spieler bekommen) mal nach 3 Jahren mit unserer Runde bergaufgehen wird
Mein schönstes Erlebnis als Spielleiter war während eines zweiwöchigen Türkeiurlaubes, als ich im Hotel neue Leute kennen lernte, und sich irgendwie eine D&D-Runde, mit absoluten Neulingen ergab. Ich war zunächst völlig baff, als diese 'Neulinge' an meinen Lippen hingen, stellenweise sogar die Augen geschlossen hatten um sich die Szenerie besser vorstellen zu können. Sie haben an jenem Abend(und an den folgenden) besser gespielt als meine Spieler bis dato es je getan haben, sind von sich aus auf ihre Umwelt usw. eingegangen, haben Hintergründe improvisiert und waren voll bei der Sache. Zwar habe ich mir in dieser einen Woche(Dannach sind sie abgereißt) mehr erlaubt als dies einem guten Spiel zuträglich wäre, aber wir hatten einfach sehr, sehr viel Spaß; vor allem, da ich jemanden hatte der recht leicht zu verängstigen ist(
), und die Runde einige Horroelemente enthielt.
Ich erinnere mich z.B. noch mit Freuden daran, wie ich die Spieler paranoid gemacht habe, als sie einen vollkommen abgedunkelten Raum eingesperrt waren, in dem sie fürchteten würde gleich ein Mord(Am Kaptain ihres Schiffes) passieren. Wir konnten das vorneweg eine 3/4 Stunde ausspielen, und keiner hat sich getraut mit ungedecktem Rücken von der Stelle zu weichen
Als mir am Morgen einer der Spieler berichtete, dass er hochgeschreckt wäre, weil jemand im Stock über ihm die Klospülung betätigte, wurde mir klar, dass solche Spieler ein Traum für jede Kampagne und Spielleiter sind. Schade das der Kontakt abgerissen ist
. Black, wenn du das hier liest, macht dich am Freitag auf was gefasst
Edit: !!!!1111einseinseinseins Beiträge