Wie kommst Du da auf die 6 Punkte?
Aus zwei Reihen durften die Speere nur in Runde 2 zuschlagen, weil sie angegriffen haben.
Sie haben nur auf 4en getroffen, auf 5en verwundet und ich hatte einen 5+ Rüstungswurf. Unterm Strich passierte da nicht viel gegen mich. Glaube 2 Verluste/Runde wären ungefähr das statistisches Mittel.
Und zweimal 4 Schwarzorks (nach den Verlusten) im Nahkampf, sind bei zwei Handwaffen und Champion 17 Attacken. 14 mit KG 4 und Stärke 4, und 3 mit KG 5 und Stärke 5.
Also im Schnitt vor Rüstungen (die mindestens -1 bekommen) irgendwas bei 8 Verwundungen.
6 Punkte? Ganz einfach, Angriff in den Rücken +2, Gliederbonus (den Du wegen Rückenangriff nicht mehr hast) +3, Überzahl +1. Das macht zusammen +6
Und die 6 Punkte mußt Du mit Verlusten in nur einer Runde wettmachen. Und so wie ich Dich bisher verstanden hatte, standen sowohl Schwert- als auch Speerkämpfer in Deinem Rücken. Aber langsam glaube ich eher, dass eine Einheit davon in der Front und die andere im Rücken stand. Anders kann ich mir nämlich Deine 17 Attacken nicht erklären.
Aber laß mich das mal durchrechnen....
Sagen wir zu Deinen Gunsten, dass die Schwertkämpder in der Front stehen, die Speerkämpfer im Rücken.
Schwertkämpfer: 6 Attacken, treffen auf 4+, verwunden auf 5+, Rüstung 5+, macht einen Verlust von 2/3 Orks
Speerkämpfer: 11 Attacken (ich geh hier von der 2.Runde aus, weil Du ihn ja da in die Flucht geschlagen hast), treffen auf 4+, verwunden auf 5+, Rüstung 5+, macht einen Verlust von 11/9 Orks
Rückschlag gegen die Schwertkämpfer: 3 Attacken (Champion) treffen auf 3+, verwunden auf 2+, Rüstung 6+, macht einen Verlust von 25/18 Schwertkämpfern (ca. 1,38)
6 Attacken (andere Orks nach vorne) treffen auf 4+, verwunden auf 3+, Rüstung 5+, macht einen Verlust von 4/3 Schwertkämpfern.
Rückschlag nach hinten: 8 Attacken, treffen auf 3+, verwunden auf 3+, Rüstung 6+, macht einen Verlust von 80/27 (ca. 2,96)
Grob geschätzt haut er Dir 2 Modelle weg und Du ihm 6. Womit er immer noch einen Vorteil von +2 zu seinen Gunsten hat. In jedem Fall mußt Du ihm 7 Modelle mehr weghauen als er Dir, im Mittel schaffst Du aber nur 4. Da gehört also schon ne Menge Dusel dazu, wenn Du ihn zum Laufen bringen willst.