Zusätzlich zu vielen schon genannten Dingen:
aus SL-Sicht
-Spieler, die ihre Minderwertigskomplexe dadurch kompensieren, dass sie alles was passiert, entweder direkt sprachlich kommentieren oder schweigend mit ueberheblicher Gestik/Mimik sitzend ala "Alles pille-palle, das hatte ich schon viel besser damals, als..." und somit fuer alle anderen den "Sense of wonder" zerstören
-Spieler, die sich weigern, ihren Charakter auch nur irgendeine Emotion zeigen zu lassen
-Spieler, deren Charaktere sich völlig irrational bis psychopathisch verhalten, dann aber sauer sind, wenn dieses Verhalten drastische, aber logische Konsequenzen hat
-Spieler, die gerne NSCs provozieren, sich dann aber ueber Konsequenzen wundern
-Pappfiguren, die nur aus Werten bestehen
-immer die gleiche Figur in jedem Setting
aus Spieler-Sicht
-SL mit uebergrossem Kontrollbedarf
-SL die Charaktere nicht sterben lassen, selbst wenn diese es darauf anlegen/wollen
-SL, die elementare Spielweltelemente kategorisch ausschliessen, weil sie zu faul sind, sich die Sachen zumindest mal durchzulesen, trotzdem aber unbedingt genau das Setting spielen wollen
-immer die gleiche Geschichte in jedem Setting
-groteske Logikfehler in Geschichte/Setting
Allgemein
-ständiges in-game Anbaggern von weiblichen, fest gebundenen Personen