Tag !
So hab mich mal bei euch angemeldet um mal meinen Senf zum Thema abzugeben.
Kurze Vorstellung:
Sanguis (ingame Sanguis Solerius) derzeitiger Gildenmeister der Keepers of Wargate
Hobby: Warhammer, Warhammer 40000, Raumflotte Gothic, Guildwars. Organisator der beiden jährlichen Events Megabattle (
www.40k.megaschlachten.de) und Fantasybattle (
www.fantasy.megaschlachten.de)
Chars: Sanguis Solerius (K/E derzeit in: alle Missionen und Quests beendet, gesamte Welt freigeschaltet *k Riss und UW noch nicht)
Sor Jorel (Mö/Me derzeit in:Yakbiegung)
Soviel zu meiner Person, nun zum Thema:
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit einer solchen Fusion, habe nie darauf bestanden eine reine Wargate Gilde zu haben oder jemals behauptet wir wären eine solche, im Gegenteil diejenigen mit denen
ich den Grossteil zusammengezockt habe spielen noch nicht einmal Warhammer ich habe sie ingame kennengerlent und später in unsere Gilde gelockt (Benares, du kennst ja Darth Mole bereits *ts ts da machden die den Riss ohne mich unsicher, er ist einer von den "Aussenstehenden" man verzeihe mir die unglückliche Wortwahl). Gut, diejenigen die ich auf diese Weise "bekehrt" habe sind fast ausschliesslcih solche mit denen ich schon gespielt habe und deren Teamfähigkeit ich dementsprechend einschätzen konnte.
Na aj, wie dem auch sei. Eine "vergrößerte" Gilde würde ich eigentlich sehr begrüssen da ich zum einen sehr stark daran interressiert bin ein eingespieltes Tomb Team auf die Beine zu stellen, und zum anderen etwas Hilfe in Quests oder Missions auch sehr wichtig ist (jeder der als Krieger schon mal eine Stunde am Donnerkopf gestanden hat und Gruppen um aufnahme angebettelt hat wird mir da beipflichten, genauso wie jeder weiss wovon ich rede der schon einmal ohne im Riss gewesen zu sein vom Tempel der Zeitalter verschwinden kann weil die Gunst weg ist, und das nur weil man mal wieder keine Mönche findet), alles Dinge die sich in einer grossen aktiven Gilde natürlich minimieren.
Soviel zu den Vorteilen nun zu den Hürden: Leider ist unser Haus und Hof forum ferzeit auf übelste Art und Weise down und wir sind Gildentechnisch derzeit ausserhalb von Guild Wars Blind und Taub. Einige der Veteranen die GW nun schon seit der Beta Spielen sind eher selten online was die absprache nun mit denen sehr schwierig gestaltet, da unsere Gilde nicht von mir "Regiert" wird sondern jeder mitreden kann wenns was gibt, kann und will ich diese Entscheidung natürlich nicht alleine treffen, zumal einige der länger offline Member garantiert dabei verloren gehen würden.
Ich weiss leider auch nicht ob es bei uns welche gibt die Wert auf eine reine Wargategilde legen, einige haben sich das Game erst gekauft als ich unsere Gilde gründete und noch einige sogar deswegen, daher weiss ich leider nicht wie sie darüber denken.
Nu was anderes: Zusammengesetze Namen finde ich persönlich doof, wenn wir eine Gilde werden wollen sollten wir auch keinen Doppelnamen haben sondern einen schönen Klangvollen Gildennamen der in keinster Weise etwas mit diesem oder dem anderen Forum zu tun haben muss (so meckert auch keiner welcher Name vorne steht, diese Spezies solls ja auch geben), ausserdem muss es ja nicht unbedingt ein Englischer Name sein oder ? schließlich wollen wir doch das die GW Gemeinde weiss das es eine deutsche Gilde war die ihnen die Gunst dauerhaft beschert oder ? (Keepers of Wargate war zur Gründungszeit ein Schnellschuss ich hatte da noch keine Ahnung wie dieser ganze Gunstkram usw abläuft.)
Namensvorschläge ? Hm, lass nachdenken:
Der innere Zirkel (DiZ)
Der Kreis der Gleichen (KdG)
Die Heldenriege (HR)
Die Grabwächter (Grab)
Die Grabräuber (Grab)
Foundation für Recht und Verfassung (der musste sein *g) (KITT)
so was in der Art
und nun zur Technik: gibt es den keinen der Lust Zeit und Ahnung hat eine kleine Gilden HP zu erstellen auf der man unser eigenes Gildenforum hosten kann ? Ein Forum für Lau ist kein Problem (schaut euch die Seiten an die ich oben in meiner Vorstellung angegeben habe unser Forum kost auch nix), wenn euch die Popups nicht stören, schöner ist zwar wenn jemand Webspace hätte auf dem man ein eigenes Forum laufen lassen kann aber so ginge es auch. Wie sieht es mit Teamspeak aus ? hat jemand von euch einen Server ?
Der Umhang ? Na ja eigentlich isses mir ziemlich egal aber rot/schwarz wär schon toll denn unser jetziger Umhang hat die selben Farben und viele haben ihre Rüstungen passend gefärbt (wie teuer schwarz ist muss ich bestimmt nicht extra erwähnen oder ?) das zerfranste Ding gefällt mir auch besser als die "frisch gestärkten". Ach ja ich bin Skorpion von Sternzeichen und habe ein entsprechendes Tatoo *subtil den Skorpion ins Gespräch bring*
So, soviel zu mir, meinen Bedenken und meinen Vorschlägen. Hoffe ich konnte helfen
Sanguis