@ Minneyar:
Mag sein ... aber irgendwie kann und konnte ich damit nicht so recht warm werden. Aber das ist eh ein mühsames Geschäft im Rockbereich (ja, ich weigere mich, den Begriff M*** zu verwenden!
) über "Größen" zu diskutieren; zumal das meinerseits oft in Nostalgie abdrifet (jaja, Nailbomb, Faith No More (rip), Amorphis, Pitbull usw. *schwärm*).
Zu NightWish ... als die rauskamen habe ich die nie so recht gemocht. Im Grunde schwammen die damals auch nur auf ner Welle, bei der "Frauenstimmen" regelrecht "Mode" waren. Vielleicht erinnert man sich ja noch, diese Musik nannte man damals "Gothic"
(jaja, Paradise Lost waren da wohl nicht unbeteiligt an diesem Trend
). Wie auch immer, zu dieser Zeit wurden solche Bands wie "Within Temptation" und auch "The Gathering" mit "hochgespült". Letztere haben in meinen Augen wirklich eine sehr schöne Entwicklung genommen, d.h. etwas aus sich gemacht (Gut, über Geschmack kann man streiten. Ich find es aber trotzdem toll
). Ganz im Gegensatz zu Nightwish (jaja, haut mir jetzt um die Ohren, dass die sich auch verändert haben
). Wie auch immer ... das theatralische Rumgeseiere geht mir auf'm Keks. Darum könnte mir das ganze "Nightwish sind Faschos" eigentlich egal sein *g*
Arbo