Autor Thema: War Age - Was ist das?  (Gelesen 4124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
War Age - Was ist das?
« am: 5.09.2005 | 08:19 »
Hallo allerseits,
danke das ihr euch Zeit nehmt um dies zu lesen :)

Bei War Age handelt es sich um ein Skirmish-Tabletop, bei dem 2 oder mehr Spieler gegeneinander antreten, indem sie Armeen aufstellen, welche aus Miniatursoldaten besteht, und diese auf einem Spielfeld (Tabletop) nach einem bestimmten Regelsystem kaempfen lassen.
War Age ist ein solches Regelsystem, welches fuer kurze Schlachten und Geplaenkel (“Skirmish”) in einer postapolyptischen Welt ausgelegt ist. An dem System arbeiten wir gerade, und jeder Vorschlag ist natuerlich willkommen ;)

Einer der Hauptunterschiede von War Age gegenueber anderen Tabletops ist die Tatsache, dass Spieler beliebige Figuren benutzen duerfen, solange bekannt ist was sie darstellen.

Ansonsten gilt wie immer: Bei Fragen: Fragen!

Seraph

Samael

  • Gast
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #1 am: 5.09.2005 | 08:52 »
*räusper*

Also wenn schon englisch...
Irgendwie denke ich, das sollte "Age of War" heißen, "War Age" hört sich irgendwie falsch oder unenglisch an für meine Ohren. Kann ich aber nich begründen, müsste mal nen Anglist her. ;)

Seraph

  • Gast
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #2 am: 5.09.2005 | 08:58 »
Hmm... also meine Linguistische Intuition versagt gerade ihren Dienst... und das, obwohl ich IELTS mit hoechstmoeglicher Punktzahl bestanden habe...  :-\ ;D

Age of War hoehrt sich jedenfalls ganz gut an, ebenso wie War Age. Ich werd mal im Woerterbuch nachschauen...
aber danke das du mich darauf hingewiesen hast  ;)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #3 am: 5.09.2005 | 15:01 »
Mir sitzt hier gerade eine Diplomdolmetscherin gegenüber (Timberwere) und die sagt "War Age" iss nich'. Wenn dann "Age of War".  ;)

bastler

  • Gast
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #4 am: 5.09.2005 | 22:58 »
Cool, Age of War - AoW ist auch gut:-)

Noch eine kleine Anmwerkung: vll. sollte man als besonderen Punkt hervorheben - Achtung, jetzt kommt es: Wir versuchen bei der Punktwertberechnung nach bestimmten, jedem zugänglichen Rechenmustern vorzugehen, sodass man sich komplett eigene Armeelisten zusammenstellen kann, wenn man mit den Standard-Armeen nicht zufrieden ist.

Grüße bastler - mit Dank auch an AXX:-)

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #5 am: 9.09.2005 | 17:26 »
Man kann den Namendoch sicher noch ändern.  :-\

Wenn wir in ein paar Jahren unser Table Top spielt vermarktet haben und groß raus sind, dann wird das Problem mit dem Namen als Anekdote in unserem eigenen Table-Top-Magazin erscheinen (könnte man "Black Dwarf" nennen).  ;D

bastler

  • Gast
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #6 am: 10.09.2005 | 17:05 »
imho: Klar!

Dann könnten war-age oder age of war aber der inoffizielle Arbeitstitel werden.
Wenn wir soweit sind, dass man Regeln in einer Version 1.0 veröffentlichen kann, wird uns mit Sicherheit auch ein guter unproblematischer Name  einfallen ...

Seraph

  • Gast
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #7 am: 11.09.2005 | 09:21 »
Also ich würde sagen, dass wir es vorerst bei War Age belassen sollten, bis wir was vernünftiges aufgestellt haben. ;)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: War Age - Was ist das?
« Antwort #8 am: 14.05.2006 | 21:41 »
Also ich würde sagen, dass wir es vorerst bei War Age belassen sollten, bis wir was vernünftiges aufgestellt haben. ;)

da stimme ih seraph zu. außerdem finde ichn denb titel echt klasse
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D