Mhhhh...
Hier mal meine Ideen, wie man das ingame llösen könnte:
- Die Druidin wird auf ihren Streifzügen als Tier (möglichst als kleineres Tier oder Raubtier) eingefangen und in einen Käfig gesperrt, vielleicht noch mit anderen evtl. sehr hungrigen"Artgenossen" zusammen, so dass es für sie unmöglich oder sehr unklug wäre, sich zurückzuverwandeln ... Was ich damit sagen will ... es hat in einem mittelalterlichen/Fantasy-Setting auch sehr viele Nachteile, ein Tier zu sein.
- Des weitern meine ich, dass Druiden, gerade wenn sie sich nicht im Wald/oberirdische Natur aufhalten (oder verwechsle ich das?) ab einem bestimmten Punkt "unruhig werden", weil sie sich nicht in ihrer bevorzugten Umgebung aufhalten. So könnte man z.B. einem Druiden, der sich schon eine Weile in einer Stadt aufhält, (die ihm theoretisch nicht sonderlich behagen solte), "Sanktionen" antun, derart, "du hast dich in einen Adler verwandelt... spürst den Wind, die Freiheit, >>Willenskraftprobe erschwert<< ob du nicht aus der Stadt raus fliegst um mit den Winden zu Tanzen oder zu jagen ... bla .. oder es kostet dich als .(Tier)... Überwindung, in diese stinkende..*beliebig ersetzbares Merkmal von Städten* ... hineinzugehen ... >>WIllenskraftprobe, erschwert<<...
- Führe Situationen für die Druidin als Tier herbeir, die für ihre Tiergestalt gefährlich/unerträglich/ unüberwindbar ist. Irgendwann sind die Zauber alle ... und dann "bräuchte sie den Zauber dringend..."
Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen ....
edit: ich glaube nicht, dass Druiden im allgemeinen Gruppenuntauglich sind , jede KLasse hat Vor- und Nachteile und es ist immer die Sache des SL, inwiefern er diese ausspielt ...