Dann sollte man lieber kurz Outgame gehen, und den Gegenüber darauf hinweisen, dass er gerade Ingame auf echten Streit zusteuert, und der eigene Charakter danach nicht mehr gewillt sein wird, mit ihm durch die Lande zu ziehen.
Wo liegt denn auch der Sinn, wenn einer in der Gruppe einen Charakter spielt, der absolut nicht reinpasst.
...
Äh, da es sich hier um einen Rant handelt, gestattet mir die lästerliche Frage:
Spielen bei Euch nur verzogene Einzelkinder, die mangels Geschwister nicht konfliktfähig sind?
Wie oft sind wir in diesem Forum geteilter Meinung? Wie oft geraten wir hier auch mal in einen schärferen Tonfall?
Und seid wann ist ein Streit, den man mit jemanden hat, so gravierend, dass die gemeinsamen Heldentaten und Abenteuer die man bestritten hat, so wenig gelten, dass man sich trennt?
Ich kenne das Problem (aus Sicht des Spielleiters) aus meiner eigenen Runde und finde es bizarr.
Ein Streit, eine Meinungsverschiedenheit und die beste Freundschaft ist für ewig dahin und man arbeitet höchstens nur noch zähneknirschend dahin.
Das ging bei mir soweit, dass ein Charakter von anderen Charakteren getötet wurde, weil dieser seine Überzeugung nach handelte (und dies auch vorher angekündigt hatte), was als Verrat ausgelegt wurde.
Ich verstehe es nicht. Ja, man kann sich streiten und auch verschiedener Meinung sein und auch mal böse auf den anderen sein. Aber das führt doch nicht unweigerlich zum Bruch einer Freundschaft, die vielleicht Jahrelang bestanden hat und durch mehrfaches gegenseitiges sich die Haut retten intensiviert wurde.
Wie realistisch ist das denn?
Chingualla hat Recht damit, dass man sich einig sein sollte, inwiefern Konflikte untereinander ausgespielt werden sollten.
Aber man kann nicht immer vermeiden, dass Konflikte entstehen.
Ich finde es nur inzwischen fast symptomatisch, dass wegen eines Streits immer gleich "das Ende" prognostiziert wird.
Und ich finde es ziemlich albern, einfach weil die Charaktere sich in den Abenteuern so sehr angefreundet haben sollten, dass die entstandenen Freundschaften so etwas aushalten sollten.
Was meint ihr dazu?