Anselm nimmt Platz und wartet bis seine Gefährten es ihm gleich getan haben, dann beginnt er zu sprechen, 'Nun ich freue mich dass es dir und deinem Reich augenscheinlich gut geht, du warst schon immer ein umsichtiger Mann und ich bin sicher dass es deinem Volk gut geht, so gut es eben möglich ist.'
Karl lächelt ob des Komplimentes, blickt Anselm aber auch fragend an, schnell fährt dieser fort, 'Aber ich bin nicht hierher gekommen um dir zu schmeicheln, vielmehr bin ich hier um Deine Hilfe zu erbitten, keine Schwerter, nur Infomationen. Infomationen über Thurau, wie sieht es dort aus, wie geht es meinem Land? Mein Onkel wurde entmachtet hörte ich und mein Cousin scheint sich für den Krieg zu rüsten und nun frage ich dich, was von diesen Gerüchten zutrifft und was blosses Gerede ist.'
Nach einem kurzen Seitenblick auf Oceanne fährt er fort, 'Zudem wäre es sehr freundlich wenn du für die Kinder sorgen könntest die in unserer Obhut sind, ich bin sicher sie können sich nützlich machen, auf die eine oder andere Weise.'