Oceanne blickt vom Kamin auf und errötet ein wenig, der Feuerschein gab ihrem Gesicht einen besnderen Glanz und ihr Blick ruhte auf Anselm als er hin und her lief. Auch wenn er davon sprach dass er nicht für die Ehe taugt und er seinem Feind lieber im offenen Kampf gegenüberstand, so spürte Oceanne doch ein Knistern , ein Knistern das nicht nur vom Feuer herrührte. Ob er es auch spüren kann? fragt sie sich und steht langsam auf. Sie blickt ihn noch immer nachdenklich an wärend er sprach. Sie hörte gerne zu, mochte die dunkle Stimme gerne hören. Aber das mochte sie bei jedem Mann der solch eine angenehme Stimme hatte. Sie wusste er war komplett anders als sein Cousin, er war der Kämpfer, nicht der Schönling, er hatte auch dieses markante männlich attraktive Gesicht, nicht unbeding wirklich schön, aber eben markant und attraktiv. Als er meint er würde nur über sich selbst sprechen musste sie lächeln. Sie hatten an dem heutigen Tag soviel Zeit, und auch wenn sie ihm noch einiges mitteilen wollte so wollte sie doch auch ihn näher kennen lernen. Vielleicht war es das letzte mal das sie sich unter vier Augen unterhalten konnten. Unter den anderen waren offene Gespräche kaum möglich, und es gab tatsächlich Dinge die sie nur ihm mitteilen wollte, ihm als der Cousin dessen Mannes den sie heiraten sollte, dessen Mannes der der Sohn desjenigen war der sein Vater ermordet hatte...Wieso habe ich es nicht getan.. wieso habe ich ihn nicht geheiratet, weil ich nicht wollte das mein Vater über mein Leben bestimmt oder weil ICH nicht mein ganzes Leben an ihm gebunden sein wollte... weshalb...Sei ehrlich zu dir Oceanne, belüge dich nicht..?
"Nein nein.. vielleicht ist es gut wenn man sich mal ein wenig aussprechen kann. Sprecht ruhig weiter, nehmt euch endlich mal Zeit für euch und genießt die Ruhe und den Frieden. Ich höre Euch gerne beim sprechen zu, also fahrt fort, nehmen wir uns einfach die Zeit. Müde bin ich noch nicht, und vielleicht sollten wir uns einfach mal besser kennenlernen, schließlich könnte es sein das wir später nicht mehr die Zeit dazu haben. Und einen Plan wie wir mit Eurem Cousin verfahren können wir auch dabei ausarbeiten."