Autor Thema: [DL:HN] The Joker's Law  (Gelesen 1734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[DL:HN] The Joker's Law
« am: 22.09.2005 | 10:55 »
Hier finden sich alle wichtigen Regeln zum Gameplay. Ich hielt es aus Gründen der Übersichtlichkeit besser, die Regeln von Charerschaffung und Gameplay zu trennen bzw. in zwei separaten Threads unterzubringen.

Spielregeln I

Allgemeines und Verwendung von Chips

- Versucht immer möglichst genau zu beschreiben, was euer Character macht, wie er sich fühlt...

- wenn euer Character denkt, sinniert,träumt... bitte in kursiv wiedergeben

-wenn euer Character irgendetwas (regel-)wichtiges macht, dann gebt das-wenn möglich in [ ] an.
also z.B. " Jack verschanzt sich hinter dem Thresen" [abtauchen/Deckung]...

- oder aber z.B. beim Kampf, wenn ihr eine Karte im Ärmel behalten wollt, dann schreibt neben die Karte [Ärmel]

- gilt genau so für den Einsatz von Chips. Wenn ihr einen Chip (egal welcher Farbe) einsetzen wollt, dann schreibt das ebenfalls in [ ]. Also z.B.: "Jim sucht am Bankgebäude nach irgendwelchen Einbruchsspuren" [weisser Chip] bzw. [weisser Chip/Spuren lesen ] oder [weisser Chip/ Suchen ].

« Letzte Änderung: 7.10.2019 | 14:53 von Blechpirat »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Joker's Law
« Antwort #1 am: 22.09.2005 | 11:10 »
Spielregeln II

Kampf

-Kommt es zu einem Kampf, werde ich sagen, was die einzelnen SC's an Karten und wieviele Karten sie haben.

-Es sollte für mich erkennbar sein, was euer Char im Kampf macht. Also ob er angreift, sich irgendwie verteidigt, ob er  versucht abzuhauen...daher ist eine möglichst genaue Schilderung der Aktivitäten eures Chars wichtig!

- grade bei der Verteidigung sollte erkennbar sein, ob sich der Char aktiv oder passiv verteidigt...ok, wenn der Char keine Aktionen mehr hat, ist die Frage sowieso hinfällig ;)

- dann noch eine Hausregel von mir zum Pusteschaden: Der erechnet sich ja normalerweise aus allen Wunden, die der Char bisher erlitten hat (also bei einer leichten, einer schweren und einer ernsten Wunde wären das:
1+2+3=6W6 Pusteschaden). Bei mir bzw. meiner Hausregel hingegen richtet sich der Pusteschaden immer nur nach der schwersten Verletzung, die der Char erlitten hat. Hat der Char eine leichte, eine schwere und eine ernste Wunde erlitten, so erleidet er (nach der Hausregel) nur 3W6 statt der ursprünglichen 6W6 Pusteschaden.
Das gilt aber natürlich genau so für NSC's :korvin:

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."